Vorbereiten für wahnsinnige Geschwindigkeit™!

5. Februar 2013 von bersi

Schon Lord Helmchen wusste, fiese Schergen holt man nur mit wahnsinniger Geschwindigkeit™ ein. In weiser Voraussicht, auf den Kauf von LucasArts, baute Disney diese bereits 2010 in ihre „Racing-Show“ Split/Second Veloctiy ein. Eine Hommage an die Hommage sozusagen. Driftend, drängelnd und mit Bleifuss am Limit rasen wir an diesem Gameplay Dienstag über digitale Pisten und drücken unseren Kontrahenten dabei nur all zu gerne explodierende Tankstellen und einstürzende Fernsehtürme in die Flanke. Wahnsinn!

    11 Nudeln

  1. marky
    5. Februar 2013 at 13:44

    Erster, Gutes Video, sollte ich mir vielleicht auch mal holen.

  2. katja
    5. Februar 2013 at 18:27

    Wie ist denn die Steuerung für das Spiel, mit welchen Rennspiel lässt es sich am besten vergleichen?

  3. bersi
    5. Februar 2013 at 19:53

    Uff, da ich wirklich nur wenig Rennspiele spiele kann ich das gar nicht so genau sagen. Die Steuerung ist sehr direkt. Wenn man im Video genau hinschaut wird man immer wieder kleine Lenkkorrekturen sehen.

    Problematisch wirds, wenn es Events gibt, die quasi keinen Fahrfehler erlauben. Durch die vielen Explosionen verliert man nämlich kurzzeitig die Kontrolle über das Fahrzeug. Es mag der Bruchteil einer Sekunde sein, aber reicht aus um das Fahrzeug anschließend radikal ausscheren zu lassen. Teilweise ist das ganze echt frustrierend.

    Ich denke am treffendsten sind meine damaligen Gedanken, die genau dieses Thema behandeln: https://bersibloggt.blogspot.de/2010/09/raaaaaaaage.html

  4. katja
    5. Februar 2013 at 20:12

    @Bersi Danke! 😉

  5. wiiler94
    5. Februar 2013 at 20:25

    Fand das Spiel auch richtig schwer, irgendwann ist mir dann die Lust daran vergangen!

  6. Arango
    5. Februar 2013 at 21:16

    Also ich fand das Spiel nicht besonders schwer!

  7. Nandino
    6. Februar 2013 at 03:50

    Denke das Spiel lässt sich am besten mit Need for Speed vergleichen. Alles was im Video vorkam gabs in irgendeiner ähnlichen Form in diversen NFS-Games zu sehen.

  8. Arango
    6. Februar 2013 at 12:43

    Finde es super das Bersi den Gameplay Dienstag wieder zum Leben erweckt hat.

  9. Bortoli
    7. Februar 2013 at 16:44

    Das spiel muss ich mir auch mal holen, wie es dort abgeht!! Wahnsinn!!!

  10. katja
    7. Februar 2013 at 20:23

    Habs jetzt auch mal getestet und muss sagen das die Steuerung ja schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist!

  11. Luigi
    9. Februar 2013 at 20:03

    Wow das Spiel hat mich jetzt geflascht das muss ich haben 😀

Würzen




WP-SpamFree by Pole Position Marketing

Lecker