LED is voll OK

23. Mai 2013 von rib

Das Jahr 2000 war noch einige Jahre entfernt, mit Bewegungssteuerung konnte man auch noch nichts anfangen und da lag er nun, unterm Weihnachtsbaum: Der Gameboy. Mit knapp 350 Gramm noch leichter als ein WiiU Gamepad(~500g) doch trotz weniger Farbstufen zog er mich immer wieder in seinen Bann. Tags wie auch Nachts und genau da lag seine große und wohl einzige richtige Schwachstelle. Nicht ohne Licht. Viele Taschenlampen wurden unter der Bettdecke leergezockt bis der Game Boy Light Max Abhilfe verschaffen sollte. Mein Light Max hat nach 20 Jahren den Geist aufgegeben doch dank der heutigen LED Technik wird sich einfach selbst geholfen.

    11 Nudeln

  1. katja
    23. Mai 2013 at 15:25

    Juhuu, der Rib lebt ja doch noch! Super Video!

  2. Cracky
    23. Mai 2013 at 18:06

    Hardwareständer-Rib is back! Bin beim Introgebrabbel fast vom Stuhl gefallen. Saubere Arbeit und pretty awesome Gameboy-Action! 😀

  3. henry9112
    23. Mai 2013 at 18:35

    Awesome… und direkt das beste Videospiel aller Zeiten ausgesucht 😀
    Ich besitze meinen Light Max (2!!) zwar auch noch, aber den kann ich nicht mehr anbringen wegen abgebrochener Plastikscharniere =( Deswegen fehlt mir jetzt der Grund, auch dort LEDs einzubauen…

  4. arango
    23. Mai 2013 at 20:35

    Schön endlich mal wieder ein Video vom Rib! Super erklärt, jetzt brauch ich nur noch wieder einen Oriiginal Gameboy! 😀

  5. TheGamingMan
    23. Mai 2013 at 21:09

    Richtig tolle und sorgfältige Arbeit 🙂 Find’s immerwieder bewundernswert, was Rib alles drauf hat. Ich bräuchte auf jeden Fall eine Schritt für Schritt-Anleitung um sowas hinzubekommen. Von selber würde ich auch niemals sowas hinbekommen 😀

  6. Ariel
    23. Mai 2013 at 21:30

    Super Video, richtig klasse geschraubt und ebenso klasse kommentiert!

    Und da ich handwerklich nicht ansatzweise so geschickt bin wie der rib, weiss ich jetzt, dass ich mir mit nem 3DS aushelfen kann ;). Aber im Ernst: ich hab hier noch die Beleuchtung liegen, die man in den GBA einbauen kann… war mir dann doch leider zu fummelig.

  7. q.
    23. Mai 2013 at 22:34

    Endlich mal wieder was vom ribbel und dann noch ein Hardware/Bastel-Video. Hab ich sehr vermisst. Däumchen hoch.

  8. Luigi
    23. Mai 2013 at 22:37

    Wie du da am ende rumhantierst mit der Kamera ist witzig, aber abgesehen davon: so ein Licht dingen gab es schon für den GameBoy? Ernsthaft? XD Ich dachte das gäbe es nur für den GameBoy Advance ^^

  9. Santiago
    24. Mai 2013 at 11:09

    Respekt rib, sieht nach einer guten Verarbeitung aus. Mensch, jetzt habe ich direkt Lust bekommen, meinen alten Gameboy rauszuholen und ne Runde zu zocken ;D

  10. Madcow
    25. Mai 2013 at 11:14

    Geht mir nicht anders. Und Zelda: Links Awakening hab ich auch rumliegen yeah.!

  11. QKroko
    27. Mai 2013 at 15:09

    Super Video! Machst du sowas beruflich? Scheinst echt Talent zu haben!

    Das Intro ist awesome! 😀

Würzen




WP-SpamFree by Pole Position Marketing

Lecker