New Super Mario Bros. Wii

27. November 2009 von M4dC0w

Das große Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür und Nintendo schickt seinen stärksten Kämpfer ins Rennen. Die Rede ist dabei von dem in knallrot gehüllten Nintendo Wii Spiel New Super Mario Bros. Wii. Warum ihr ausgerechnet euer Geld für Pilze ausgeben sollt, erfahrt ihr in unserem Video.

    44 Nudeln

  1. M4dC0w
    27. November 2009 at 14:36

    Was ist cool?
    Nintendo ging bei dem Spiel ziemlich auf Nummer sicher und hat sich besonders 2 Titel als Vorlage für Marios neuestes Abenteuer genommen. Sowohl Yoshi aus Super Mario Land als auch die Koopa Kids aus Mario Bros. 3 feiern ihr Comeback. Das Spiel verbreitet an jeder Stelle den Charme der genannten Spiele, versucht aber neue Nuancen ins Spiel einzubringen. Und entgegen der allgegenwärtigen Meinung im “Spielejournalismus” das New Super Mario Bros. Wii wie der DS Titel aussieht, hat das Spiel zwar den Look vom DS Titel angenommen, aber grafisch wird einem doch viel mehr geboten als das was der DS auf den Bildschirm zaubern kann.
    Was ging mir auf den Keks?
    Die Tatsache das neben dem Look auch die Physik des DS Teil übernommen wurde. Es braucht etwas Zeit um mit dem Trägheitsmoment von Mario & Co umzugehen. Auch das den Bildschirmen der Wii-Look aufgedrückt worden ist, stößt mir insbesondere dann auf, wenn man zum hundertsten Mal Pilzhütten von Toad besucht und weiß wie das Spiel funktioniert.
    Noch ein paar letzte Worte?
    Wie zu Beginn erwähnt ging Nintendo bei dem Spiel auf Nummer sicher. Wenn man diesen Weg geht, sollte man ihn auch ganz gehen. Warum übernimmt Yoshi nur eine Nebenrolle um als Vehikel für ein Level zu dienen? Genauso gut hätte man auch weitere Alternative Routen einbauen können, die Yoshi erfordern. Auch das Yoshi keinerlei zusätzlich Fähigkeiten erlernen kann, ist vergeudetes Potential. Ich hatte sowohl alleine als auch mit mehreren einen Riesenspaß an dem Spiel und ich kann bedenkenlos eine Kaufempfehlung aussprechen, trotzdem fehlte mir dieses besondere Etwas, was die früheren Teile ausmacht. In Mario Bros. 3 waren es die vielen neuen Items und Koopa Kids, Super Mario World konnte durch Yoshi und alternative Routen begeistern, aber ich kann auch nach unzähligen Spielstunden nichts als das Highlight des Spiels benennen, außer dem Multiplayer.

  2. Thunderstorm2010
    27. November 2009 at 14:37

    Erster! Cooles Video von dir Madcow.
    Gutes Review und gute Beschreibung =)

    MfG Andreas

  3. Lenny
    27. November 2009 at 14:37

    Gutes Video !
    Sehr Geiles Game!

  4. Blacky
    27. November 2009 at 14:58

    Schönes Review!! Bekomme NSMBW zu Weihnachten 😀

  5. Mirco98
    27. November 2009 at 15:12

    Hab´S mir schon gekauft und durchgezockt 😀
    Awesome Game

  6. Mirco98
    27. November 2009 at 15:23

    PS: Was war das für ein Level indem du durch zerstören der Raketen soviele leben bekommen hast, Madcow ?

  7. Lenny
    27. November 2009 at 15:25

    Will ich auch gerne Wissen ! 😀

  8. Tschani
    27. November 2009 at 15:38

    Ich warte mal noch mit dem Kauf. Das Spiel ist für mich jetzt auch nicht gerade ein Pflichtkauf, sondern eher ein Titel, den man sich holen sollte, wenn man mal wieder Lust auf Alte Schule hat =)

    Schönes Review!!^^

  9. PPeroni
    27. November 2009 at 15:40

    gutes review madcow hast alles erwähnt was zu erwähnen is^^
    sogar sachen die ich nich wusste O.o

  10. M4dC0w
    27. November 2009 at 15:45

    3-2

  11. rawel
    27. November 2009 at 15:46

    Ich gleich im verdacht das so was kommt und es wird war ICH HABS AUF WUNSCHZETTEL:DDDDD gutes VID

  12. Smash Brother
    27. November 2009 at 16:00

    sehr guter review, madcow!
    du hast coole level gezeigt, da krieg ich immer mehr bock drauf das sofort zu spielen 😀 aber ich kriege es zu weihnachten und gedulde mich noch ein wenig 😉

    und das ist wirklich ein pflichtkauf für jeden wii-besitzer!!

  13. Mici
    27. November 2009 at 16:42

    gutes review aber ich finde auch net dass man das spiel als pflichtkauf für jeden wii-besitzer betiteln kann!

  14. Mazzle
    27. November 2009 at 16:59

    Achso deshalb hatte Mario keine Mütze auf^^
    Das Spiel macht schon richtig Spaß und ist einfach funny, vor allem mit Freunden machts ein riesen Spaß! Aber es bietet leider zu wenig Levels mit Yoshi Unterstützung, zu wenige Geheimnisse und Bonusstages wie bei World. Man hätte mehr machen können, aber wozu gibts die VC?

  15. M4
    27. November 2009 at 17:43

    Das Game werd ich mir auf jeden Fall zu Weihnachten wünschen. Was mir aber fehlt ist ein Online- Multiplayer. Das Video war, wie immer, gut. 🙂

  16. Josua
    27. November 2009 at 20:58

    Gutes review M4dC0w. Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall auch zulegen.
    @M4dC0w
    Ich glaube das sich bei deinem schriftlichen review ein inhaltlicher Fehler eingeschlichen hat.Yoshi kam nicht in Mario land sondern in Mario World.

  17. Lostboy
    27. November 2009 at 21:10

    Hey M4dCOw,

    Respekt, ein genialer Videotest, besser hätte es niemand machen können!!! Alles gesagt, Super unterhaltend und Alles kommt richtig sympathisch rüber,

    danke dafür…

    bis denn dann, Lg Lostboy

  18. Ponkey
    27. November 2009 at 21:22

    Tip Top Review, Madcow!
    Ich bin gerade mitten im Spiel und bin sowas von begeistert; einfach ALLES aus den frühren Teilen feiert ein Comeback und dann zu viert – wirklich ein Must Have! 😀

  19. Chontamenti
    28. November 2009 at 00:05

    Gute Review =]
    Das Spiel is sicher klasse, nur wüsst ich jetz schon, das ich nach 2 Welten keine Motivation mehr hätte weiterzuzocken :-/

  20. rawel
    28. November 2009 at 08:58

    Noch Was ich hab gesehen das Mario keine Mütze an hat nur ich habs net verstanden an der stele…

  21. Dungeonchicken
    28. November 2009 at 10:55

    Ich hab mal ne Frage, wie lange geht das Game ?

  22. Santiago
    28. November 2009 at 14:29

    Gute review, weiter so!

  23. Luigi
    28. November 2009 at 17:52

    Hey super jetzt weiß ich mer als vorher über dieses Spiel.
    Fehlt nur noch das Geld ^^
    Super Rewiiew 😀

  24. Arathis
    29. November 2009 at 11:37

    Schönes Review. Kann den angeführten Punkten auch nur zustimmen. Vor allem (leider) der schwammigen Steuerung. Die kann schon nervig sein, da Mario vor allem nicht sofort stoppt, wenn man den Button loslässt, sondern immer noch ein, zwei Schritte dazulegt beim rennen. :/

  25. Mirco98
    29. November 2009 at 17:37

    @DungeonChicken
    jenachdem , wie gut du bist…
    also ich bin so mitel in dem game, und hab so 15 stunden gebraucht
    also an manchen stellen wird es auch schon hart…

  26. Xephir
    29. November 2009 at 19:15

    Bestimmt kein schlechtes Spiel aber mir zu frustig mit der Steuerung.
    Hab bei dem DS Teil schon meine Ausraster gehabt.
    Bei den alten Marios btw nie…

  27. Wii
    30. November 2009 at 14:38

    Madcow das heißt Super Mario World und nicht Land.Trotzdem geiles Spiel TOLLES Video.!!!SPITZE!!!Ihr seid die Besten Jungs.Mach mal ein Video vom 4 Player Modus wird bestimmt cool.ICH KRIEG DAS SPIEL MORGEN UND ICH FREU MICH SCHON SO DARAUF 😀

  28. Nintendo-dog
    30. November 2009 at 15:42

    sehr schön 😀

    ich bekomme es zu leider erst zu weihnachten, aber besser als garnicht :)…ich freu mich drauf 🙂

  29. Niclas
    1. Dezember 2009 at 15:37

    Ich bekomme es zu Weihnachten

    freu mich jetzt schon

  30. Hunter626
    2. Dezember 2009 at 19:56

    Geiles Video!Macht die Videos doch weizer auf Youtube.

    !!!Dailymotion ist total doof und das langsamste Videoportal!!!
    Echt gutes Vid!

  31. Cracky
    2. Dezember 2009 at 20:33

    Youtube hat nur eine Ultra-doofe Zeitlimitierung von 10:59min. Das stellt vielen Videos hat leider ein Beinchen. Von daher fahren wir „Zweigleisig“ mit Dailymotion und Youtube.

  32. Twix7
    2. Dezember 2009 at 21:21

    tolles video! 😉 aber 2 fragen:
    1. wie kommst du an 99 Leben?!?
    2. wieso hat mario an manchen Stellen keine mütze auf?
    thx! hat spaß gemacht zuzuschauen^^

  33. Fate
    5. Dezember 2009 at 22:13

    Extrem Spassiges Spiel im Multiplayer… ich denke, das haben sich SNES Mario Fans schon immer mal gewünscht! 🙂
    Sehr schönes Review Madcow! Hier wird alles abgedeckt und Laune gemacht 😉
    *wink*
    Fate

  34. jason
    7. Dezember 2009 at 15:43

    ämm m4dCow ich habe eine frage was passiert wenn toad die 99 leben hat???????

  35. cyberkrug
    8. Dezember 2009 at 19:45

    HABS MIR GEKAUFT!! ich hab mich total drauf gefreut… es ist in manchen leveln sau schwer aber ich schaffs noch!! naja durchgezockt hab ich s noch nich!! aber bald^^

  36. MarioWii
    18. Dezember 2009 at 18:17

    Boar noch noch 6 Tage dann hab ichs *freu*
    Dann wird erstmal Multiplayer gezoqqt 🙂

  37. MarioWii
    24. Dezember 2009 at 19:51

    Habs noch nich 🙁
    bekomms erst Dienstag *heul*

  38. dennis1993
    26. Dezember 2009 at 23:31

    Das spiel ist geil aber schwer alle münzen zu bekommen

  39. Rawel
    28. Dezember 2009 at 09:57

    Habs durch xDDD

  40. RawiioliGirl
    1. Januar 2010 at 14:44

    könnt ihr das spiel empfelen??

  41. watzman
    6. Januar 2010 at 17:28

    Das spiel ist definitiv zu empfehlen da es vorallem im coop ultra spaß macht.der schwierichkeitsgrda ist schön heruasfordernd aber nicht unmachbar.zu den leben…es gibt viele möglichkeiten leben zu sammeln wenn viele gegner auf einmal auftauchen durch tricks leben sammeln könnt was in videos die ihr freischalten könnt erklärt wird wie es zu machen ist.wenn man 99 leben hat verliert mario seine mütze(als kleiner gag) und wenn ihr wieder eins verliert hat er sie wieder auf.
    KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  42. watzman
    6. Januar 2010 at 17:32

    durch hab ichs auch und man muss nur geduld haben wenn man alle sternenmünzen haben will UND EIN WICHTIGER TIPP :BENUTZT NICHT DEN SUPER ASSISTENTEN DENN DANN BEKOMMT MEINE KEINE 5 STERNE AUF DEM PROFIL!!!!denn wenn man bestimmte ziele geschafft hat wie alle sternenmünzen sammeln dann bekoomt man sterne die man auf dem profil sehen könnt aber nicht wenn ihr den super assistenten benutzt

    achja das schwierige an dem spiel sind die levels selbst und nich die bosse denn die sind ultra einfach
    <—- 100&durch mit 5sternen^^

  43. RawiioliGirl
    10. Juli 2010 at 16:15

    Schick!

  44. Troja
    7. Oktober 2010 at 11:12

    liebe Rawiiolis

    ich habe da ne Frage.

    Macht Ihr eigentlich irgedwann mal ein 4-er New Super Mario Bros. Wii durchgezockt?
    Wenn ja würde ich das nett finden wenn ihr mich informiert.

    euer user Troja

Würzen




WP-SpamFree by Pole Position Marketing

Lecker