It´s the Rock Man 4 Zone!

24. März 2010 von Cracky

Seid ihr bereit für den ultimativen Kampf zwischen Gut und Böse? Zwei furchtlose Zeitgenossen erklären Dr. Wily und seinen Schergen den Krieg. Schnallt euch an und seid dabei wenn Cracky und Schmaeddes nichts besseres zu tun haben, als sich genau an den Mega Man Teil zu wagen, den beide nie gespielt haben. Willkommen zum Rock Man 4 „Grünschnabel-Durchgezockt“ Teil 1!!!
Diskutiert mit uns über Titel und dieses Spezial im Forum!

    63 Nudeln

  1. ShadowGaara
    24. März 2010 at 08:16

    Ach nein XD. Hies es irgendwie nich, das Megaman 4 nicht kommt, weil Cracky das nicht mag, oder … ?

  2. Batn
    24. März 2010 at 09:36

    @ShadowGaara
    Cracky meinte mal Teil 1 wäre zu schwer. Ansonsten wüsste ich nicht dass er Teil 4 je erwähnte hätte.
    @Video
    Aha! So jetzt laufen also 3 Durchgezockts 😉 Besser gehts kaum. So sieht Cracky also aus wenn er ein Megaman das erste mal spielt 😛 garnicht mehr so lässig als wenn man alles kennt. Flippt ordentlich aus 😉 Fazit: Er ist auch ein Mensch! Oh mein Gott! 😀 Die Bosse habens auch ordentlich in sich. Waiting for next Part.

  3. Maurice Prime
    24. März 2010 at 09:45

    Ja ein neues Durchgezockt!Aber ich sehe schon das ihr daran Verzweifeln werdet und wenn ihr es Durch habt verstaubt es auf dem Speicher der Wii 😀 und bestimmt wenn man Toad Man besiegt kommt da.Sorry but your Weapon is in Another Stage xD

  4. MirrorDragon
    24. März 2010 at 09:50

    Also Megaman 4 geht mal voll ab :).
    Nur schade das der Sound von dem Aufladen so niedergemacht wird :(.
    Aber gut zu wissen, das ich nicht der einzige bin, der bei Megaman total durchflippt, wenn etwas mal nicht so klappt, wie es soll :). Sorry man :).

    Freu mich aber aufjedenfall auf den nächsten Teil :).

    @Batn: Ich denke, er hat es mal bei einem Durchgezockt erzählt, das er mit der Megaman Reihe auf den NES aufgehört hat, als man den MegaBuster aufladen kann. Aber das weiß ich leider nicht mehr so genau XD

  5. Batn
    24. März 2010 at 10:01

    Achja… stimmt genau. Er mag Megaman 4 nicht wegen dem Feature, dass man den Buster aufladen kann. 😛 Remember! Ich finds auch nicht so prall. Triggern geht einfach voll ab, allein wie man es im Video hört -ratatatata- wenn Cracky triggert. Sehr nice :)

  6. Striker
    24. März 2010 at 10:20

    Cool auf etwas in der Art hab ich gewartet!
    PS. Wusstet ihr, dass ihr auf der Dailymotion Startseite vorgestellt werdet? Fand ich extrem cool 😀

  7. jump_mario
    24. März 2010 at 11:05

    Also erstmal großes Lob an euch beide, das ihr beim ersten Mal ganze 2 Gegner besiegt habt. Als ich früher MegaMan 4 gezockt hab, hab ich in einer Woche kein einzigen geplättet. Irgendwann hatte ich es dann durch, so nach gefühlten 2 Jahren. Find cool das ihr euch da ranwagt.
    PS: Man kann das Game auch ganz ohne Aufladen spielen, mittels Cheat. Das macht denn aber kein Spaß mehr.

  8. CreepGH
    24. März 2010 at 11:07

    der teil ist mit 3 mein lieblingsteil ^.^ und wenn man ihn das erste mal spielt ist er auch schön fordernt 😀

    ich sag nur ring man stage

  9. yoshi
    24. März 2010 at 11:10

    damit hab ich jetz GARNICH gerechnet

  10. Ponkey
    24. März 2010 at 11:19

    Wer ist Chaos?

    Yeah, neue Megaman-Action! Das ist nenne ich Unterhaltung! Aber ein bisschen frustrierend, oder? Ich glaub´ ich hätt schon aufgehört xD Aber ihr seid so die Pros, beim zweiten Durchlauf der Level geht ihr dann sicher voll ab xD Freu mich auf die Fortsetzungen 😀

  11. Ponkey
    24. März 2010 at 11:20

    Okay, sry wegen Doppelpost, aber eben stand da noch, dass Chaos das gepostet hätte – oder habe ich jetzt schon ED Halluzinationen in echt? 0ô

  12. Snuffles
    24. März 2010 at 11:40

    wieder mal ne knappe Stunde gut investierte Zeit ^^

    @Ponkey
    dann hätten wir die selben Pilze gefrühstückt, by Chaos ist mir auch aufgefallen 😀

  13. Maurice
    24. März 2010 at 12:05

    Man merkt vor allem am Anfang, dass ihr mit gewissen Vorbehalten an das Spiel geht. Ihr wirkt manchmal total nach „Man, warum muss ich diesen Schrott jetzt spielen, die anderen Teilen waren viel besser.“ – und das nur, weil man seine Waffe aufladen kann? XD
    Kleiner Tip: Ladet regelmäßig eure Waffe auf, bevor ihr einen Gegner seht, dann bekommt ihr die Gegner deutlich einfacher tot und erspart euch Nerven. Und noch einen Spoiler für die Bosse:

    SPOILER!!!!11eins

    Toadman ist einfach und auch locker mit dem normalen Buster zu töten, wenn man folgendes beachtet: Zuerst springt er, dem muss man natürlich ausweichen und dann sofort möglichst viele Treffer zufügen, dann macht er keinen Regen und springt wieder, dementsprechend wieder auswichen, wieder sofort ballern, was wieder zu einem Aussetzung des Regens führt usw. Ist zwar schon eine Weile, aber iirc ist es dabei am besten, vor dem Sprung möglichst nahe an ihm zu bleiben, da er einen hohen Sprung macht, dem man leicht ausweichen kann. Zu euren bisherigen Waffen: Skull hilft gegen Dive und Pharao gegen Ringman. Allerdings fand ich Ringman auch mit Pharao den mit Abstand schwersten Boss, den ihr imo nur mit vielen Energieschränken begegnen sollte. Zumindest für mich war der Typ nicht ohne 2-3 Schränken zu killen, weil der wahnsinnig fies ist. Was Dustman angeht: Um den explodierenden Müllblöcken auszuwichen muss man iirc nur auf der Stelle stehenbleiben und im richtigen Moment einfach gerade nach oben springen, da der zerplatzende Mülle nur diagonal fligt und man keine Angst zu haben braucht, durch einen vertikalen Sprung getroffen zu werden.

    SPOILER-ENDE

    Ich gehe davon aus, dass ihr MegaMan4 komplett allein lösen wollt – aber bevor ihr entnervt das Spiel beiseite legt, dachte ich, poste ich hier mal die 2-3 Tips. Die Spoiler-Warnung sollte deutlich genug ausgefallen sein, sodass niemand unfreiwillig zuviel im voraus erfährt. :)

  14. Maurice
    24. März 2010 at 12:08

    PS: Baut eine Edit-Funktion ein – ich vergesse immer wieder den Post vor dem Abschicken nochmal zu lesen und sehe erst danach, wieviele Vertipper ich mir geleistet habe. -.-*
    Aber die meisten Fehler sind innerhalb der Spoiler-Warnung, weshalb sie wohl e nicht gelesen werden. ^^

  15. CreepGH
    24. März 2010 at 12:12

    was ich noch ergänden wollte xD
    das RATATATATTATAAA .. vom aufladen ich spiel den teil fast kommplet ohne aufladen das geht leichter von der hand .. mann braucht das nur bei ganz weniegen gegner wie den skelleten wie mann ja in dem vid schon sehen kann in skull man stage

    und wenn mann wie ich das spiel inn und auswendieg kennt xD ohh ihr tut mir soo leid ^.^
    wenn ihr euch im nachienen mal die reinfolge anschaut ihr werdet .. weinen

  16. Cracky
    24. März 2010 at 12:14

    @Maurice
    Die Aufnahmen sind ja sowieso gelaufen. Aber es ist schon nett das du das ganze in Spoiler gesetzt hast. So verdirbst du nicht gleich den anderen Zusehern den Spaß, die das Spiel auch noch nicht kennen.
    Das Aufladen ist und bleibt für mich einfach nur nervig. ^^ Was wir sonst über das Spiel halten gibt es denke ich mal ausführlich in einem Podpüree wenn wir mit dem Spezial durch sind.

    Greetings Cracky!

  17. Cracky
    24. März 2010 at 12:17

    @CreepGH
    Naja wir haben uns selber halt ins kalte Wasser geworfen, um einen ähnlichen Unterhaltungswert zu erzielen wie Madcow und rib beim Eternal Darkness zocken. 😉

  18. CreepGH
    24. März 2010 at 12:53

    @ maurice .. find erlich gesagt total bescheuert das du das halbe spiel hier vorspoilerst !!

    ich hab mir das extra verkniffen !!!

    wenn das wer wirklich wissen will dan schaut er schon nach aber so ..

    na ja .. meine meinung

  19. CreepGH
    24. März 2010 at 13:04

    @ Cracky du erwähnst ja kurz im vid MM 5 und 6 … die würde ich auch gerne mal spielen .. aber leider hab ich für teil 6 kein US-NES :´(

    und teil 5 in der PAL is .. ein bischen teuer mit ca 100 – 200 €

    http://cgi.ebay.de/NES-Spiel-MEGA-MAN-5-komplett-in-Verpackung_W0QQitemZ160401369570QQcmdZViewItemQQptZde_entertainment_games?hash=item2558aaa9e2

    und auf der wii wäre ne möglichkeit aber .. näääää ich muss nen NES pad haben dafür * MM9 hab ich auf der PS3 gespielt .. und wenn man den auf das digi kreutz und 2 tasten reduziert .. finde ich persönlich kommt er noch dem nes am nächsten .. bei der Wii is mir das kreutz und die knöpe zu klein

    na ja MM5 und 6 sollen ja eh nicht so doll sein ..
    sollen aber mega hard sein

    und MM1 cracky xD ich schaff es auch nicht .. hab für den teil irgendwie keine geduld muss mir mal das PSP remake holen !!!!

    sorry für die vielen post´s xD

  20. Neko
    24. März 2010 at 13:10

    Awesome !!! echt Genial Megaman 4 !!! Was kann es schöneres geben ^^

  21. Maurice
    24. März 2010 at 13:16

    @Cracky: Ach, das wusste ich nicht, dass alle Aufnahmen schon im Kasten sind. Dachte mir, das läuft jetzt so wie bei Eternal Darkness. Aber dann war das mit dem Spoilern trotzdem angebracht. ^^

    Was das Aufladen angeht: Mir persönlich hat es zwar nichts ausgemacht und ich mochte diese Möglichkeit eigentlich, weil ich Gegner lieber mit einem Schuss getötet habe, um mir einen Wolf zu klicken – aber ich kann deine Ablehnung dennoch nachvollziehen.

    @mehr Durchgezockts: Ihr könntet euch auch mal an MegaManX 1-3 versuchen. Da kann man seine Waffen zwar auch aufladen, aber es war einem weitgehend selbst überlassen, ob man da die Gegner effektiv durch aufgeladene Schüsse oder schnelles Dauerfeuer tötet. MMX1 war zwar ziemlich unausgewogen was den Schwierigkeitsgrad des ersten und der zweiten Hälfte angeht – aber ihr könntet euch ja auch einfach mal an MMX3 versuchen. Da sind zwar die ersten acht Level samt Bossen schwerer als in MMX1 und MMX2, aber der Schwierigkeitsgrad ist dort imo am besten ausgewogen und alles ist recht gut zu schaffen, wenn man die Gegner kapiert hat. Zumindest ich fand MMX3 nicht schwerer als sagen wir mal MegaMan2 oder 3.
    Ich persönlich mag die MMX-Teile deutlich mehr als die klassischen MegaMan-Teile, weil mir die Geschichte mit den ganzen Upgrades für die Rüstung, usw. und auch der Look besser gefällt. Aber das ist jetzt kein Befehl an euch „Los macht mir ein MMX-Durchgezockt!“, sondern nur ein Vorschlag, falls ihr mal nicht wisst, was ihr noch durchzocken könntet. 😉
    Was in meinen Augen auch für ein MMX-Durchgezockt spräche, wäre dass ich euch bei den MegaMan-Durchgezockts bisher mit Abstand am besten fand. Ihr seid auch sonst klasse, aber wenn ihr MegaMan spielt, wart ihr bisher besonders genial und hattet die meisten lustigen und verrücktesten Sprüche auf Lager. :)

    @Creep: Bescheuert ist nur der, der es nicht schafft, trotz meiner fetten Spoiler-Warnung den Spoiler nicht zu lesen, wenn er ihn nicht lesen will. Aber wenn diese fette Spoiler-Warnung manchen hier nicht reicht, schreibe ich in Zukunft eben nichts mehr in diese Richtung. Ich habe zwar ein Ok von Cracky bekommen, dass diese Form des Spoielers in Ordnung war, aber du scheinst es offenbar besser zu wissen als Cracky, wie die Kommentare auf Rawiioli.de aussehen sollten. Das mit dem gekennzeichneten Spoiler war nur nett von mir gemeint, aber bevor sich mehr Leute wie du sich unnötig darüber aufregen und mich beleidigen, unterlasse ich solche Sachen lieber. So wichtig ist mir das nämlich nicht, mich deshalb unfreundlich anmachen zu lassen -.-* …

  22. necel
    24. März 2010 at 13:38

    wertedihr auch mega man 10 machen

  23. Highscorebreaker Joe
    24. März 2010 at 13:59

    Tja, so siehts aus, wenn man zum ersten mal ein MegaMan Teil zockt und kein Plan hat, wie man die Endbosse am Einfachsten besiegen kann 😛

    War bei mir nicht anders, aber irgendwann weiß man die Kampftaktiken der Endgegner und dann sind sie auch einfach zu besiegen. (besonders Toad Man :B )

  24. CreepGH
    24. März 2010 at 14:01

    maurice

    hast du MMX 1-3 original für den SNES ???
    hab nur teil 1 und der ist schon klasse .. auch wenn er mir mitlerweile soooo leicht vorkommt *mür mich persönlich .. ich besitze kein leichteres spiel ..*

    teil 2 und 3 hab mal auf nen emu angespielt .. weil .. die preise für SNES .. bewegen sich ja in astronomischen höhen für die MMX spiele fürn SNES :´(

    meine frage hast du auch die 3-> 8 9 ??? wieviele gibs den davon weis das die PS teile noch echt gut waren . und die aber richtieg schlecht geworden sind als die ind 3D übergegangen sind auf der PS2 da die PS1 teile nicht so teuer sind lohnen die sich ??? hast du die wie sind die so ??

  25. Cracky
    24. März 2010 at 14:07

    @CreepGH & Maurice
    Könntet ihr so nett sein und eine mögliche Diskussion ins Forum verlegen?
    @CreepGH
    Ich war mal so frei und hab deinen vorletzten Comment gelöscht und den vor-vorletzten dafür genehmigt.
    Eine „rote“, „dicke“ Spoilerschrift ist aufgrund unseres Kommentarsystems nicht mögl.
    Außerdem habe ich ja schon gesagt dass ich Maurice Comment vollkommen ok finde.
    So friede freude Eierkuchen. Genießt das Wetter! 😀

  26. Maurice
    24. März 2010 at 14:19

    @Cracky: Mit der „Diskussion“ meinst du das wegen dem Spoiler? Wenn ja, brauchen wir da wohl nichts zu verlegen, da sich diese Sache offenbar erledigt hat. Ist ja jetzt wieder Frieden. Und wegen dem Wetter gehe ich auch gleich vor die Tür. 😉

    @CreepGH: Verlegen wir unser MMX-Gespräch auch sicherheitshalber in den von Cracky verlinkten Thread, damit es hier nicht unnötig offtipic wird. :)

  27. Secy
    24. März 2010 at 15:10

    schönes video wahr sau witzig gewesen

  28. Smash Brother
    24. März 2010 at 15:47

    Wie geil ist das denn 😀 MegaMan 4 !!
    Finde alle eure Videos zu MegaMan voll cool, vor allem als Durchgezockt sind sie AWESOME! Continues ohne Ende xD

    Freu mich schon wahnsinnig auf die nexte Folge.

  29. Gamebreaker
    24. März 2010 at 16:04

    Geiles Video vorallem als Cracky ausgrasstet ist oder meinte DU KANNST ZUM PSYCHIATER GEHEN UND DIR DAS HIRN AUSSAUGEN LASSEN 😀
    Megaman ist geil obwohl ich Megaman Games noch nie gezockt habe.
    Ich hab nur die X Serie auf dem SNES durchgezockt.
    Die sind zwar nicht so schwer aber hammer geil. Mach richtig guuude Laune!
    Solltet ihr mal ausprobieren.
    Ich fand das Aufladen eigendlich ganz cool vorallem weil man auch die Bossfähigkeiten aufladen konnte,mich hat nur der Sound dabei genervt.
    Aber warum ihr das Aufladen nicht leiden könnt ist mir ein Rätsel :(
    Weiter so Jungenssss 8) 8) 8)

  30. Maurice84
    24. März 2010 at 17:08

    Ich habe zum Thema „MMX-Reihe“ mal einen Thread im Forum aufgemacht, damit wir hier nicht weiter ot sein müssen.
    –>
    http://www.rawiioli.de/bbpress/topic.php?id=703

    Würde mich freuen, wenn einer (oder sogar mehrere) der Rawiioli-„Bosse“ auch was in den Thread schreiben würden – vor allem was die Wahrscheinlichkeit eines „MMX-Durchgezockt“ angeht. :)

  31. lagrom
    24. März 2010 at 17:38

    also mein persönlicher lieblingsteil – habs immer zusammen mit einem freund gespielt als ich noch frisch war :)

  32. Blacky
    24. März 2010 at 18:47

    Yeah, noch ein Durchgezockt 😀 Freu mich auf den nächsten teil! Nice Video 😉

  33. Santiago
    24. März 2010 at 18:56

    Boah das nenn ich mal Hardcore. Endlich mal ein Durchgezockt von einem spiel, dass ihr nciht in und auswendig kennt. freue mich schon auf die weiteren Folgen.

  34. Fabtor
    24. März 2010 at 19:56

    oh gott,da kann man ja gar nich hin sehen.das is viel zu spannent xD.

    ich könnt mir hier echt ein weg lachen vorallem weil ihr immer in jeder stage mindestens einmal abschmiert.

    ich weiß nich ob ich mir das spiel zulegen soll,da ich immer totale wutanfälle bekomme wenn ich im spiel abkratze=(.

  35. dennis1993
    24. März 2010 at 23:12

    warum habt ihr eigentlich diese Tabelle am ende der Levels aufgeschrieben??

  36. Luigi
    25. März 2010 at 00:03

    Ey wie krass: „Ah guck ma happy Hippo“ „Achso mann muss ihn den Arsch abballern“ XDDDDD
    Und dieses kleine Viech was da immer diese Sachen gibt könnte der „Eddy“ sein. Ja ich hab die Mega Man Serie geschaut 😀
    Auf gutes weiterzocken Ihr beiden.

  37. Rafi
    25. März 2010 at 00:19

    Rawiioli + MegaMan = AWESOME! 😀

    Nichts geht über ein MegaMan-Durchgezockt mit Schmaeddes und Cracky. Bitte auch noch eins zu MegaMan-Teil 1, 5, 6, 9 und 10 machen! 😉

  38. Chancool
    25. März 2010 at 14:40

    Geil Megaman 4 durchgezockt *-*
    Geile Musik am besten die Ring-Man Stage die Musik erinnert mich etwas an die Fire-Man Stage von Megaman Dr.Wily´s Revenge für den Gameboy ^^

  39. CreepGH
    25. März 2010 at 16:02

    dennis1993 ich denke mal fals sich das so sehr in die länge gezogen hätte das mann es nicht in einem rutsch dürchdrehen kann

    aber ^.^
    sie habens ja geschaft so wie cracky gesacht hat 😀

    @rafi

    5 und 6 tja dan must du auf ein VC releas tietel ^.^ den ich glaube nicht das der gute cracky teil 5 teuer kaufen wird * ich glaub den hatt er nicht für NES* und teil 6 müste er importieren und auch ne US NES haben oder halt nen umgebautes PAL NES 😀

    diese 2 teile fehlen mir persöhnlich ja auch noch

  40. Dan
    25. März 2010 at 20:44

    Hey na Super jetzt kommt Teil 4 und nun hat Dailymotion einen neuen Player der nicht mehr auf der Wii unterstüzt wird …. d.h. ich kann mir das nicht angucken hab zwar ein PC aber im internet kein Ton (hab ich auch schon im Forum geschrieben) …..
    Echt Klasse -.-

  41. Maxxikosi
    25. März 2010 at 21:29

    @CreepGH
    Ich hab den ersten Teil für PSP und ich find ihn cool.
    Wobei die an der Engine geschraubt haben (was ja irgendwie klar ist).
    Damit mein ich dass z.B. die Schüsse nicht durch Wände gehen.

  42. Cracky
    25. März 2010 at 22:09

    @Dan
    Schonmal mit Windows plattmachen und vom grundauf neu installieren ausprobiert?

  43. SITDnow
    26. März 2010 at 09:40

    Macht doch einfach nen Foto mitm Handy vom Passwort – wenn die später noch länger werden ist das komfortabler 😉 (abgesehen davon könnt ihr auch einfach am ende das letzten Videos scrollen)

  44. Cracky
    26. März 2010 at 11:00

    @SITDnow
    Wir spielen hier doch Mega Man 4!! Da gab es noch keine Fotohandys. 😀 Also müssen wir es altmodisch aufschreiben. 😉

  45. Nintendo-dog
    27. März 2010 at 07:43

    net schlecht :D…ist aber auch ein schweres game!

  46. Danielu Yoshikoto
    27. März 2010 at 21:52

    Bin ich der einzigste der es bemerkt hat, oder kommen die ganze Zeit Pieptöne von dem Video (beispiel: kurz nach 9 minuten)

  47. Tavaril
    27. März 2010 at 23:34

    Mein Universum ist soeben in sich zusammengebrochen… qq
    Ein Nicht-Durchgezockt.
    Wie… konntet… ihr… mir… das nur…
    an-tu-en…?
    *depressiv in die dunkelste Ecke meines zusammengefallenen Universums zurückzieh*
    *apatisch die Zeigefinger gegeneinander stoße*
    Hi.
    Hi.
    Ahieeee. o@~

  48. Tavaril
    27. März 2010 at 23:35

    Wahaaaaaaa falsches Video ^^“

  49. Kai
    27. März 2010 at 23:39

    Lass mich raten Tavaril: Du wolltest den Comment unter das SuperProbotector Video setzen??xD
    Wär mir auch einmal fast passiert, habs aber noch im letzten Moment gesehen^^

  50. Tavaril
    27. März 2010 at 23:40

    Hmmm… Joar. qq
    Das passiert wenn man zu viele Videos von Rawiioli gleichzeitig geöffnet hat.
    Muss-mich-bestrafen!
    *mit dem Kopf gegen die Wand hau*

Würzen




WP-SpamFree by Pole Position Marketing

Lecker