Geburtstagsmuffins fuern Rib

14. Juni 2010 von M4dC0w

Unser Rib hatte ja am Samstag Geburtstag und Madcow hatte es sich zur Aufgabe gemacht, ihm ein paar leckere Muffins zu backen. Leider hat der Videoschnittgilb zugeschlagen, so das wir euch erst heute die kleine Backsession präsentieren können. Kleine Anmerkung zur Glasur: Nehmt lieber weisse Schokolade, die ihr mit Waldmeister oder Lebensmittelfarbe einfärbt. Die Schokolade deckt wesentlich besser. Das hatte ich nicht bedacht.

    33 Nudeln

  1. M4dC0w
    14. Juni 2010 at 11:28

    Einer unserer User Michi225 war so nett und hat mal ein Rezept von dem zusammengeschrieben was ich Backen nenne *g*

    1Up Pilze (Muffins)

    Zutaten:
    500g Mehl
    220g Butter
    200g Zucker
    3 Eier
    1 Packungen Vanillin Zucker
    etwas Zitronenaroma
    2 Packungen Backpulver
    ca. 10 EL Muh-Muh Milch (oder so viel bis der Teig schön cremig ist)
    Zitronensaft
    Puderzucker/weiße Schokolade
    Waldmeistersirup

    Das Mehl in eine Schüssel geben, dann denn Zucker dazugeben.
    Jetzt das Backpulver und den Vanillin Zucker dazugeben.
    Nun noch die Eier dazugeben und das ganze mit der Rührmaschine umrühren.
    Währenddessen die Butter, die Milch und das Zitronenaroma hineinschütten.

    Danach die Form mit Butter einfetten, und den Teig hineinfüllen.

    Jetzt das ganze bei Umluft mit 150°C für 15-20 min Backen.

    2 EL Puderzucker bzw. weiße Schokolade in eine Schüssel geben.
    Jetzt etwas Zitronensaft dazugeben, und das ganze mit dem Schneebesen verrühren.
    Nun noch den Waldmeistersirup dazugeben und weiterrühren.

    Jetzt noch eine Schüssel nehmen und das ganze ab 2 EL Puderzucker wiederholen, nur ohne den Sirup.

    Jetzt die Oberfläche der Muffins komplett mit der grünen Glasur anmalen.
    Kurz warten bis die Glasur getrocknet ist, und dann mit der weißen Glasur noch ein paar Punkte darauf machen.

    Viel Spaß beim backen!

  2. Mahorka
    14. Juni 2010 at 11:29

    Unsere Back-Fee Madcow loooooooooool aber nice video!!!

  3. rib
    14. Juni 2010 at 11:49

    Haha die PaRappa the Rappa musik 😀

  4. NicXD
    14. Juni 2010 at 11:57

    Hmmm die Muffins sehen aber echt lecker aus 😛
    Und das Geräusch was Rib macht, als Madcow reinkommt xD
    öööhhhhhhh

  5. Simon52525
    14. Juni 2010 at 12:04

    wasn in der SMG2 box denn drin, das die so groß ist und wo habt ihr die her?

  6. Nascherr
    14. Juni 2010 at 12:13

    Gute Tipps Madocw,muss ich mal auch machen :)

  7. Warriv
    14. Juni 2010 at 12:24

    Okay. Auf die Idee bin ich noch nie gekommen, aus Muffins 1Up-Pilze zu machen, aber sehr cooles Video. Sahen auch sehr lecker aus, dan wünsch ich rib ma guten Hunger, auch wenn sie mittlerweile wohl schon alle sein werden ^^

  8. KIRBY_206
    14. Juni 2010 at 12:33

    Echt geil gemacht 😀

    100 Gummipunkte für euer Video 😉

  9. Maexy
    14. Juni 2010 at 12:52

    Ich hab nur noch auf das sieben der Eier gewartet 😀
    Einfach genial 😉 Alles einmal sieben

    Aber nunja
    Coole Muffins =)

  10. NES.SNES.N64.GCN.Wii
    14. Juni 2010 at 13:10

    haha geiles video XD und was is eig. in der riesen Super Mario Galaxy 2 box??? XD würde ich gern wissn

  11. AnanasJonas95
    14. Juni 2010 at 13:30

    Cool ! Grün-Weiß Perfekt für Werder Fans :). Ich wusste gar nicht das Rib einen Hund hat *_* ! Den will ich mal sehn :).

    PS: Wer will eine Ananas-Brezel-Suppe ?

  12. BlueEyesRabbit
    14. Juni 2010 at 13:58

    êine freundin hat heute auch geburstag sie ist 18 geworden

  13. BlueEyesRabbit
    14. Juni 2010 at 14:10

    mein kater hat auch grade das video mit mir gesehen ^^

  14. Mario-WL
    14. Juni 2010 at 15:18

    Wie GEIL ALLES kommt inen SIEB XDD
    Mensch, Rib hat sich bestimmt mega gefreut =)

  15. Blacky
    14. Juni 2010 at 15:22

    Klasse Video! Gute Arbeit, M4dC0w!! Und das man den rib auch noch gesehen hat fand ich auch geil 😀

  16. parak00pa
    14. Juni 2010 at 16:22

    sau geil!
    1ups m4dcow style, auch wenn sie jetz vllt. nich gaaanz so scön aussahen.
    alles guude nochma ribbelderib! 😉

  17. Mazzle
    14. Juni 2010 at 16:32

    Madcow Biokuh ist mal wieder da und hatte was vorbereitet.
    Ja Schokolade wäre wohl echt besser gewesen^^ Aber schön mal wieder so was zu sehen.
    Aber was zu Hölle ist in diesem riesigen Galaxy 2 Packet drinne? WTF!? oO

  18. Fandi
    14. Juni 2010 at 16:46

    Ech coole Idee Madcow!
    Die Muffins schauen sehr gut aus… werde sie mir auch mal machen!

    P.S.: Rib, dein T-shirt is ja voll cool XD! Soll aber nicht als beleidigung gemeint sein.

  19. Ganondorf5512
    14. Juni 2010 at 16:53

    Jetzt fehlen nur noch Maxi-Muffins.
    Schaut wirklich nicht schlecht aus.

  20. rib
    14. Juni 2010 at 16:58

    @Fandi

    Ich hab quasi zu 90% schwarze T-shirts, daher hat mir mein Bruder ein rosa shirt geschenkt was ich dann natürlich gleich getragen habe. Wusste ja nicht das madcow mit cam kommt 😀

  21. Toby
    14. Juni 2010 at 17:29

    Das mit der Deckkraft deiner Glasur liegt daran, dass du sie viel zu Dünnflüssig gemacht hast, einfach weniger Flüssigkeit und das Grün wird schön kräftig und lässt sich auch viel einfacher verarbeiten.

  22. warlock
    14. Juni 2010 at 19:15

    Ihr solltet eine neue Kategorie namens „Durchgekocht“ machen:)

  23. Rocket
    14. Juni 2010 at 20:49

    Gutes Video aber mich würde jetzt auch mal interessieren was in der riesenbox drin war?

  24. Luigi
    14. Juni 2010 at 21:29

    Mensch M4dC0w es macht echt Spaß dir beim Kochen/Backen zuzusehen, da bekommt man escht Hunger und dan noch die berraschung mit dem Rib, dass hat mich echt Glücklich gemacht ^^

  25. Ponkey
    14. Juni 2010 at 22:15

    One Up Muffins? Saugeile Idee, die würde ich auch gerne mal geschenkt bekommen :)

  26. Jowalther
    14. Juni 2010 at 22:53

    Merkt euch meinen Namen!

  27. Smash Brother
    15. Juni 2010 at 14:41

    Die Kochkuh hat wieder zugeschlagen 😀 sieht sehr lecker aus und isne coole Idee, diese 1-UP Muffins.
    Werde ich auch mal backen….hoffentlich kommen dann keine Gift-Pilze dabei raus xD

  28. Xara
    15. Juni 2010 at 23:07

    Wie viel Puderzucker?

  29. Xara
    16. Juni 2010 at 14:34

    Ach, hat sich erledigt ich hab die Muffins gleich mal ausprobiert.
    die schmecken…- SUPER!!!!!

  30. NES.SNES.N64.GCN.Wii
    19. Juni 2010 at 18:26

    madcow was is den in der riesen mario galaxy 2 box drinne wird mich echt interissiern =) XD

  31. Maurice
    12. Juli 2010 at 16:22

    ich back sie auch mal,mal schaun wie die Dinger schmecken.

  32. Simon52525
    10. August 2010 at 10:11

    wasn da jetzt in der SMG2 box drin, das die so groß ist und wo habt ihr die her?
    Das lässt mich einfach nicht kalt und beschert mir immer wieder schlaflose Nächte!!! :(

  33. Meldariel
    3. August 2011 at 23:09

    Wow. nach nem jahr probier ich das rezept endlich mal aus 😀
    (bin gerade in so nem Back´flash.)

    Sie schmecken echt gut bloß leider habe ich die glasur nicht so hinbekommen & sie sind sehr krümmelig. Aber für den ersten Backversuch gut 😀 Danke fürs Rezept :)

Würzen




WP-SpamFree by Pole Position Marketing

Lecker