An epic of epic epicness

27. August 2010 von Maettes

Kirby is back! Man sieht das Nintendo seine alten Helden zu neuem Glanz verhilft. Obwohl mit Glanz hat Wolle ja nicht viel zu tun. Trotz allem kann der neue Grafikstil überzeugen. H-Fox, Cracky und Maettes durften im Nintendo Pressebereich das neue Kirby´s Epic Yarn ausprobieren und selber das Woll-Lasso schwingen. Schon jetzt kann das Spiel mit Humor und toller Steuerung trumphen. Mal sehen wie sich das ganze Anfang 2011. WolleBall?!

    38 Nudeln

  1. toadstool
    27. August 2010 at 21:16

    das wird bestimmt 1 a

    ach übrrigends, will mehr von der GC

  2. Lausebub
    27. August 2010 at 21:44

    Ich finds ja total schade, dass den Titel viele kritisieren weil er ihnen zu süß sei, obwohl sie ihn gar nicht gespielt haben. Ich habe den Titel zwar noch nicht anzocken können, denke aber, dass dieses Spiel besser wird als DKC, Other M und Zelda. Quote me on that!

  3. hammerbros
    27. August 2010 at 22:24

    Bei dem Trailer bei der E3 hab ich micht fast totgelacht, wird sicher ein geiles spiel.

  4. Homax
    27. August 2010 at 22:33

    Ich freu mich auch voll drauf aber ich versteh nich wie du das mit Other M und Zelda vergleichen kannst Lausebub^^
    werden bestimmt alles geile Spiele!

  5. Mazzle
    27. August 2010 at 23:33

    Kirby ist halt schon immer kunterbunt gewesen und das passt einfach zu der Knutschkugel. Dieser „Kinderstil“ war schon immer so und wir auch bleiben. Leider sind einige Möchtegern-Gamer so beschränkt in ihrer Sichtweise dass sie so was direkt als Kinderkram abstempeln und sich das Spiel nicht genauer angucken.

  6. Je re
    27. August 2010 at 23:35

    schönes spiel aber ich warte lieber auf lbp 2 @Rawiiolis habt ihr überhaupt ein video von lbp2???

  7. Fardt
    27. August 2010 at 23:44

    Ne, sorry, aber:

    -arschlahmes Gameplay, allein die Fallgeschwindigkeit vom Kirby und wie lang der braucht, bis der mal von einem zum anderen Bildschirmrand gelatscht ist…langweilig!!
    -ein fast schon pervers-kitschiges, kindisch-kunterbuntes Leveldesign mit ebenso passender Musikuntermalung (und Soundeffekten)
    -Kirby…mit dem konnte ICH noch nie was anfangen

    Wie soll das denn dann am Ende aussehen…ich mein den letzten Level…ein böses Flammenlevel mit grimmig-dreinblickenden Feuer-„Dämonen“ und am Ende eine überdimensionale Wattemaus als Endgegner, die schlimme Garn-Blitze verschießt? Also mich reizt das Spiel überhaupt nicht…da warte ich, als echter Gamer, doch lieber auf Spiele wie Metroid, Zelda, Donkey Kong.

  8. Cracky
    27. August 2010 at 23:48

    @Fardt
    Das du mit Kirby nichts anfangen kannst ist die eine Sache.
    Aber als „echter“ Gamer solltest du eigentlich mit allen Spielen was anfangen können und auch hinter so einer „Knuddelfassade“ ein stylistischen und lustiges Jump´n Run erkennen können. 😉

  9. Mazzle
    27. August 2010 at 23:57

    Gerade mal was gesagt und schon, wie aus Wunderhand, plopp, da haben wir ein Exemplar^^
    Genious

  10. Ryuma
    28. August 2010 at 00:17

    ich habs auf der gamescom angespielt mit nem freund und was soll man da großartig zu sagen außer das es wirklich genial ist und eine menge spaß macht^^

  11. M4dC0w
    28. August 2010 at 00:19

    ich glaub wir ham kein Videomaterial zu LBP2 je re, aber wenn du dir immer und immer wieder das kirby Video anguckst, wird ein LBP2 Video draus 🙂
    Angezockt haben wirs, aber sonderlich viel neues sticht nicht heraus in der kurzen Zeit. Das zeigt sich erst wenn man den dicken Editor mal gesehen hat.

    Ich freu mich riesig auf Kirby.
    Jetzt schwebt mir gerade der Gedanke nach einer Woll-Gore Option im Kopp herum 🙂

  12. Je re
    28. August 2010 at 00:53

    @M4dc0w Schade aber wenigstens gibts die tollen screenshots mit der badewanne und der toilette^^

  13. Jowalther
    28. August 2010 at 01:13

    Gabs auf der GC eigentlich jetzt einen Stand zu Dark Spore?

  14. Nascherr
    28. August 2010 at 08:17

    Kirby sind ja echt putzig aus 😀
    Das Video ist echt Epic 🙂

  15. Luigi
    28. August 2010 at 08:17

    Für mich das beste Video von der GamesCom bis jetzt.
    Das wird zu 101% gekauft 😀

  16. Madcow
    28. August 2010 at 09:30

    Ich hab irgendwo in der Ferne bei EA ein Banner von Darkspore gesehen, aber kein Spiel.

  17. Crossfire
    28. August 2010 at 13:52

    Kann es sein das Nintendo sich hierbei in erster Linie um das Styling und um die Umgebung mehr sorgen gemacht hat als um das eigentliche Spiel? Ich meine, das ist ja was völlig neues was wir hier sehen.

    Wir sind ja eigentlich nur von den ganzen farbenfrohen Dingen und kunterbunten Animationen fasziniert, aber nehmen wir mal an das wäre alles im New Super Mario Style, dann wäre das aber ein echt lausiges Spiel.

    Naja aber da muss ich wieder sagen das, dass nicht so ist. Es ist jetzt nun mal im kunterbunten Yarn style und das macht dieses Kirby zu einem großen Titel, wenn ich das mal so sagen darf. Ich finds gut. 😀

  18. Blacky
    28. August 2010 at 14:50

    Episches Video 😀 Kirby werd ich mir wohl auch holen, macht zu zweit bestimmt sau viel Spaß.

  19. Sony
    28. August 2010 at 15:30

    wenn man sowas wie das von Fardt liest kann man sich nur an den Kopf packen 😀
    „ich als echter gamer“ xD
    das Spiel sieht echt doll aus, bin wirklich gespannt 😉

  20. Mazzle
    28. August 2010 at 16:33

    @Crossfire Der Grafikstil von NSMBWii würde aber auch nicht zum Gameplay passen, wegen diesen Fäden uns Stoffen. Man kann ja mit der Welt interagieren und Fäden auseinanderziehen oder in Gebäuden verschwinden und sehen wie sich der Stoff beult.
    Hat alles schon seinen Sinn

  21. M4dC0w
    28. August 2010 at 16:39

    Fardt hat sich einfach in seiner Wortwahl etwas vergriffen 🙂
    Und zum Schluss hat er ja nur seine Meinung wiedergegeben.
    Solange ihr die Videos schaut und euch anschließend eine Meinung bildet und diese hier sauber und freundlich ausformuliert, is doch alles Bestens.

  22. Fardt
    28. August 2010 at 17:00

    Ich habe das gesagt um den Mazzle auf seine fragliche Benutzung des Begriffs „Möchtegern-Gamer“ hinzuweisen. Nur, weil man Kirby nicht gutheißt ist man ja kein richtiger Gamer mehr (wer das überhaupt sein will)
    Ich sag ja auch nicht, jeder der Metroid: Other M kritisier sei ein Möchtegern-Gamer, und nicht ernst zu nehmen.
    Dass diese offensichtliche Provokation meinerseits hier von manchen Usern fehlgedeutet wird, finde ich seltsam.
    Naja, zuletzt bleibt meine Meinung zu dem Spiel bestehen.

  23. Mazzle
    28. August 2010 at 17:26

    Lässt dich erst über Kirby aus, und zwar über die Punkte die Kirby ausmachen und sagst am Ende deines ersten Kommentars, dass du als „echter Gamer“ auf Spiele wie DK, Zelda und Co. wartest. Du kannst gerne die Spiele mögen und hassen die du willst, aber denn Kirby durch deinen Kommentar als kein wahres Spiel zu beurteilen ist nun mal nicht wirklich angebracht. Kann nicht alles realer aussehen, schnell sein und mehr Action bieten.

  24. Santiago
    28. August 2010 at 18:44

    Ich freue mich so sehr auf das neue Kirby, Yeah!

    PS: Mensch, H-Fox brauchte wirklich schalf hehe.

  25. Fardt
    28. August 2010 at 19:31

    @Mazzle

    *seufz*

    Ok, für dich nochmal:

    1.Habe ich nicht behauptet, dass Kirby kein „echtes“ Spiel sei (was zur Hölle ist ein „echtes“ Spiel?).
    2.habe ich lediglich den Stil kritisiert, der bei diesem Kirby ja wohl von Grund auf neu ist, oder war Kriby schon immer aus einem Garn gestrickt? Nein? Also, von Sachen, „die Kirby ausmachen“ kann nicht die Rede sein.
    3.“Echter Gamer“ habe ich gesagt um auf deine gezielte Provokaiton zu reagieren, die darin besteht, diejenigen, die dieses Spiel nicht wirklich ernst nehmen als „Möchtegern-Gamer“ zu betiteln.

    Also echt mal, kann ja wohl nicht sein.

  26. Simon52525
    28. August 2010 at 19:40

    Echt super video. der Grafikstil gefällt mir, schön smooth.

    Und: Hey, könnt ihr gedankenlesen? vor ein paar tagen hab ich mir gedacht „Hey son Zufallsbutton wär doch mal nicht schlecht“. Danke, ihr seit einfach Awesome!!!! 😀

  27. Mazzle
    28. August 2010 at 19:51

    1. Zitat: „(…)Also mich reizt das Spiel überhaupt nicht“¦da warte ich, als echter Gamer, doch lieber auf Spiele wie Metroid, Zelda, Donkey Kong.“

    Durch dieses Aussage hast du Kirby schon niedergemacht.

    2. Zitat: (…)-ein fast schon pervers-kitschiges, kindisch-kunterbuntes Leveldesign mit ebenso passender Musikuntermalung (und Soundeffekten)“

    Nirgends steht was von Garn oder Stoff, und da Kirby schon immer kunterbunt und kindisch wirkte kann man davon ausgehen, dass der Stil an sich gemeint ist. Und auch Epic Yarn ist kunterbunt etc.

    3. Da du in deinem Post, der vor meinem ersten war, schon stand dass du lieber andere Spieler als „echter Gamer“ zockst konntest du dich in diesem Moment nicht auf einem meiner Aussagen beziehen. Du kannst Kirby so finden wie du willst, aber solch eine Aussage ist engstirnig gegenüber diesem und anderen Franchieses.

  28. Kevin___-
    28. August 2010 at 23:17

    @ Cracky :
    Du sagtest , des stockt immer bei New. Super Mario Bros. Wii :
    Versteh dass nicht falsch , aber ich hab des schon zu 2 gezockt und hat nie gestockt.
    Bei YouTube gibt es doch auch Videos , wo 4 Spieler New. Super Mario Bros. Wii zocken und ich find des stockt nicht.
    Wenn du das nicht meinst , sondern wenn man Items einsammelt , denkst du , des ist absicht der Hardware ?
    Versteh das bitte nicht böße aber ich find des eig. auch gut und für mich ist es kein Fehler.

    Wenn ein Spieler nur groß ist und kein Item und fällt züfallig z.B. in eine Blume und merkt es nicht , ist es doch blöd , wenn er seine Fähigkeiten nicht kennt.

    Also , ich hab auch Galaxy 1 & 2 und da „stockt“ des spiel auch , wenn man ein item sammelt (Beim ersten Teil bin ich mir nicht sicher aber beim zweiten denke ich das sicherlich)
    Ich hab euer Super Mario Bros. Durchgezockt angeschaut und hab bemerkt , dass es beim Pilz , genau so auch beim Feuerblümschen kurz anhält.
    Also was ist eig. das Problem , dass es stockt ?
    Natürlich ist es beim 4 Spieler Modus manchmal nervig (wenn die anderen Spieler neu sind) aber findest du , dass dieses „kleine Verwandlungsvideo“ ein Fehler von Nintendo ist ?

    @ Cracky² : Du hast doch die Metroid Prime Trilogy schon durchgespielt oder ?
    Sieht man bei Prime auch alle Missle und Energie COntrainer ?

    @ Fardt : Zockst du auch Mario Spiele ?
    Ich weiß , dass Menschen unterschiedlich sind aber du magst das Spiel wegen dem Stil nicht ?
    Schau doch die super Mario „Welt“ an.
    Gumbas , Koopas , Birdos , Hammer – Brüder , Toads sind nicht kindisch ?
    Des Spiel verkauft sich wie geschnitten Brot.
    Ich empfele dir , dass du dieses Spiel mal live spielst.
    Ich war auf der Gamescom und bevor ich da nicht war , habe ich schwarz gesehen für „Metroid Other M“ weil mich schon der dritte Prime Titel völlig angepisst hat.
    Stuerung , Grafik , Story Gameplay alles super , aber dann kam eine Stelle die ich falsch gemacht habe , hab den Pfosten nicht oben weggeschoben , sondern ich bin einfahc heruntergesprugen.
    Und ich musste wieder nach oben.
    Ich msuste völlig neu anfangen (also musste meinen Spielstand löschen)udn wenn ich Prime 3 zocke hab ich keine Lust mehr.
    DAs Spiel ist super aber wenn man da einen Fehler macht , hat man es verkackt. und muss am Anfang anfangen.
    Und als ich es auf der GamesCom gezockt habe (2 Stunden warten für 5 Minuten zocken !) haben mich diese 5 Minuten vom dem spiel so beeindruckt , dass ich mir das Spiel kaufen werde.
    Ich empfele dir , zock es lieber einmal an weil wenn man es selber zockt , ist das Gefühl viel besser als man es im Internet auf Full HD sieht.

  29. Fardt
    29. August 2010 at 00:49

    @Kevin

    ja, ich habe so ziemlich alle Mario-teile gespielt, die es auf stationären Heimkonsolen zu spielen gibt. Und Koopas/Gumbas etc. sind nicht kindisch, sie sind kult!, und sollten jedem, der etwas mit Videospielen anfangen kann ein Begriff sein. Die Super Mario-Spiele werden selbstverständlich immer noch auch von älteren Semestern gespielt.
    Kirby kann natürlich auch für manche Kult sein, aber dieses Level wird er/es/sie nicht erreichen.
    Zudem gibt es Spiele, deren Videos man sich anschaut und auf Anhieb weiß:“Dieses Spiel ist nichts für micht“ oder „Whoa, was ein geiles Ding, das wird gekauft“. Bei Kirby war ersteres der Fall. Warum? Das habe ich hinlänglich erläutert, der Stil ist nunmal so ausgelegt, dass manche denken, was das für ein kindischer Look sei, und was die sich dabei denken etc., viele werden aber auch sicherlich begeistert davon sein. Ich glaube nicht, dass mich das Spiel, wenn ich es anspielen würde, anderweitig überzeugen könnte, dafür kann ich mit dem Franchise zu wenig anfangen und, wie gesagt, ist es mir zu kunterbunt. Ich finde ja schon den Grafikstil des neuen Zeldas etwas zu farbenfroh und weich, wenngleich es ein Pflichkauf für mich wird.

    Btw: Ich finde, dass Metroid Prime 3 eines der besten Spiele aller Zeiten darstellt 😉
    So sind nunmal die Geschmäcker.

  30. Cracky
    29. August 2010 at 11:08

    @Kevin
    Ja genau das fand ich beim New Super Mario Bros. Wii Multiplayerspielen nervig. Mir ist sehrwohl bewusst, dass es Spielnotwendig ist. Nervig ist es trotzdem und tritt so bei Kirby halt nicht auf. Daher läuft es einfach vom Spielfluss her viel flüssiger ab, als eine NSMBWii-Partie.

    Deine zweite Frage versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz. Meinst du das einem bei den Prime-Teilen schon auf der Karte verraten wird, wo man Missle-Container oder Energy-Tanks findet? Nein das wird es definitiv nicht. ^^ Ach die Trilogie hab ich noch nicht durchgespielt. Was erwartest du? 😀

  31. Fardt
    29. August 2010 at 11:37

    @Cracky

    Ich glaube, er bezieht sich darauf, dass ma bei Prime 3 in einem bestimmtem Raum in der Himmelsstadt durch Morph-Ball Aktion und Einsatz der Power-Bomben das Feature bekommt, dass einem auf den Karten der Planeten jeweils angezeigt wird, wo genau sich Missile Container oder Energie-Tanks befinden. Das wird dann durch einen weißen Punkt auf der Map deutlich gemacht.

    Aber nein, ich habe alle Teile mehrmals durchgespielt, und kann von diesem Feature nur vom dritten Teil berichten. Meines Wissens nach besitzen es Teil 1+2 nicht.

  32. da_Bak
    29. August 2010 at 15:18

    Kirby´s Epic Yarn sieht einfach toll aus. Auf solche Ideen kommt echt nur Nintendo. Fixkauf. ^^

  33. Kevin__-
    29. August 2010 at 16:37

    Cracky meint genau dass was ich meine.

    @ Cracky : Du sagtest bei deinem Metroid Other M Video , dass die Items bzw. Container angezeigt werden.
    Dann ist es ja noch einfacher. (so find ich es)
    Bei Prime schaust du manchmal nicht überall hin aber bei Other M kannst du den ganzen Raum sehen und siehst die versteckten Items.

  34. Rayquaza3010
    29. August 2010 at 16:54

    @Kevin: Offensichtliche Items werden anscheinend angezeigt. Es gibt aber auch Räume, die werden auf der Karte erst dann angezeigt, wenn du sie betreten hast, die du z.B. mit einer Bombe frei sprengen musst, um sie dann mit dem Morphball zu erkunden. Deshalb wird man wahrscheinlich nicht alles auf Anhieb finden. Bei Super Metroid hat man das ja genauso gehandhabt.

  35. Blurp
    30. August 2010 at 16:44

    Ich mag den Kirbytitel auch. War sehr angenehm zu spielen und das Grafikdesign ist mal wieder Hammer. Dafür hab ich ne Wii und werd sicherlich Spass haben beim Spielen. Bin da aber vorbelastet. Immerhin trag ich min. 5 Kirbys aufm Arm mit mir rum und wenn man MetaKnight als Kirbyverschnitt mitzählt noch einen mehr *lach*

  36. V-K
    31. August 2010 at 21:59

    naja, ich weiß nicht, ob man das nicht schon nach 4 Stunden durch hat

  37. Smash Brother
    1. September 2010 at 16:24

    Epic Kirby !
    Sieht ziemlich lustig aus und scheint ne Menge Spaß zu machen.
    Dass der Rosa Ball nun mit Fäden zu tun hat…einfach geil 😀

    Super Video

  38. Bowser feuer
    4. September 2010 at 13:53

    Ein Blödsinn wirds sicher nichts. In letzter Zeit kann man Nintendo Abenteuergames immer zu 2 oder noch mehr spielen. Genial. Es sollte mal ein 3d Mario Abenteuer geben,an dem sich 1-4 Spieler beteiligen können.

Würzen




WP-SpamFree by Pole Position Marketing

Lecker