Toad Gun – Schneller als die Pixel erlauben

7. Juli 2009 von Cracky

In unser heutigen Gameplayaction geht es auf der japanischen Virtual Console mit Super Mario Kart zur Sache. Das Spiel ist ursprünglich, wie der Name schon sagt, auf der Super Nintendo erschienen und legte den Grundstein für eine der erfolgreichsten Videospieleserien die es heute gibt. Steigt nun gemeinsam mit uns ins Kart und fiebert mit. Toad bestreitet im 150ccm Mushroom Grand Prix sein drittes Rennen. In den vorangegangenen Rennen sah es nicht gut für ihn aus. Bisher hat er nur einen 4. und 2. Platz zu verbuchen. Wenn er die Meisterschaft noch gewinnen möchte muss ein Wunder geschehen um Prinzessin Toadstool vom 1. Platz zu verdrängen.

    36 Nudeln

  1. Mirco
    7. Juli 2009 at 10:16

    Wie cool ey! Wie alle Videos von euch!:D
    Aber könntet ihr mal wieder ein Mario Kart Wii Special drehen?

  2. Ganendorf5512
    7. Juli 2009 at 10:25

    cooles Video
    nehme auch gern toad bei smk
    hohls mir aber für die vc net da ichs ja schon original besitze

  3. MegaMarioMan
    7. Juli 2009 at 10:52

    Warum auf der Japanischen wii?

  4. Maddis
    7. Juli 2009 at 10:55

    Hi, wie lange gibt es SMK für die japanischen VC denn schon? Bei uns ist es ja leider noch nicht erschienen. Ist für mich ein Most Wanted.

  5. Cracky
    7. Juli 2009 at 11:05

    Hi Maddis! Das ist in Japan am 06.Juni rausgekommen.

  6. Riddler
    7. Juli 2009 at 11:05

    @Cracky Wozu sind den die Münzen da?Fließen die in die Wertung mit ein oder wie?
    Verdienter Sieg für Toad jedenfalls 😀

  7. Cracky
    7. Juli 2009 at 11:07

    @Riddler
    Ne die Münzen dienen dazu das dein Kart eine bessere Beschleunigung und mehr Topspeed bekommt. Maximum ist da 10 Münzen. Alle Münzen darüber bringen nichts. Jedoch wenn du in einen Abgrund fällst oder in eine Banane fährst verlierst du 2 Münzen oder wenn du einen Gegner rammst verlierst du Eine Münze. Wenn du 0 Münzen hast darfst du niemanden mehr Rammen sonst schleuderst du auf der Stelle und musst neu beschleunigen. Je nachdem von welcher Position du startest hast du mehr oder weniger Münzen. Bei Platz 8 sind es 5 Münzen und bei Platz 1 sind es nur 2 Münzen.
    Eines der coolsten Features das leider nicht fortgesetzt wurde. ðŸ™

  8. Riddler
    7. Juli 2009 at 11:10

    Hab mich auch gerade gewundert ob ich bei Double-Dash oder MKWii irgendwelche Münzen auf der Strecke übersehen habe^^

  9. Wiiler94
    7. Juli 2009 at 11:22

    Ich rate: Das ist der GPD von heute^^

    Wie lang hast du gebraucht um so heftig driften zu können^^ Aber wieso nur 10 Coins? In meiner SNES Version kann man mehr als 30…. oder wurde da was geändert zur Japan Version?

  10. Cracky
    7. Juli 2009 at 11:27

    @Wiiler94
    Nein du kannst ja mehr Sammeln. Nur es bringt dir effektiv nichts. Ab 10 ist Schluss mit „Mehr Tempo“. Tja so driftet man in Super Mario Kart halt. Es spielt sich komplett anders wie der Steuerungstechnisch vermurkste N64 Ableger zum Beispiel. (Ist meine Meinung) Ein Super Mario Kart mit Online Modus und 16 Spielern auf der Strecke. Das wäre die Erfüllung! 😀

  11. ShadowGaara
    7. Juli 2009 at 11:55

    Schöner GPD, erinnert mich an die alte Battlezone in dem Spiel mit dir und Maettes 😉

  12. da_Bak
    7. Juli 2009 at 11:57

    Ah, auch hier das klassische Ending mit dem Cheep Cheep und dieser Mukke. ^^ Genial. 😀 Ich persönlich habe Super Mario Kart noch nie gezockt, aber ich werde es mir downloaden, wenn es denn mal hierzulande für die VC erscheint. ^^ Dann fehlt mir nur noch das MK für den GBA in meiner Sammlung.

  13. yoshi
    7. Juli 2009 at 12:07

    ich muss schon sagen in dem Spiel bist du wesentlich besser als in der Wii Version

  14. BloodWolf
    7. Juli 2009 at 12:13

    Das Wunder von Rawiioli!! 😀

    Jo das MK für den Advance war auch Klasse.

    Immer dieser Toad.. damit nervt mich mein vater immer bei MK 😛

  15. Luigi
    7. Juli 2009 at 12:22

    Wie Awesome geil mega ultra crass.
    Super Mario Kaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaart 😀
    Glückwunsch zum ersten Platz. ^^

  16. Wiiler94
    7. Juli 2009 at 12:24

    @Cracky: DAS WÄRS! Super Mario Kart rockt alles!

    Ich stells mir vor:

    Original SNES Grafik, nur n Haufen Charas mehr, Spielbar nur mit nem Classic Controller, mehr Strecken die auch im SNES Design sind…. O man. Das wärs^^

  17. Schüddy
    7. Juli 2009 at 12:44

    Man kann schon verstehen, warum wir alle früher Super Mario Kart gespielt haben. Ist echt einfach ein gutes Spiel. Falls welche in Erinnerung schwelgen wollen, dann können sie sich das GBA Mario Kart holen, das ungefähr so aussieht wie SMK. Da haben dann die Münzen noch mehr Sinn, da sie am Ende in die Wertung mit einfließen.

    Für ein neues Mario Kart wünsche ich mir eine Strecke, die so aussieht wie Marios Piste 3 in Mario Kart Wii, nur richtig schwer. Die Strecken von Mario auf dem SNES sind einfach hammer.

  18. fabtor
    7. Juli 2009 at 13:03

    ihr seit in letzter zeit mal wieder im mario kart fieber XD
    und cracky hat zum schluss doch noch die kurve gekriegt=).
    aba noch ne frage:seit wann wachsen aus flaschen pflanzen raus XD.

    war nur n witz gutes video.ihr könntet wirklich wie Mirco schon gesagt hatte noch mario kart special machen das wäre ne coole idee^^

  19. Secy
    7. Juli 2009 at 13:07

    sau geil vor allem auf dem 2 Platz ein Stern^^

  20. Chontamenti
    7. Juli 2009 at 13:29

    Is meiner Meinung nach immernoch der beste Teil der Serie 8-]

  21. Mario-WL
    7. Juli 2009 at 14:39

    Tolles Vid, tolles Spiel…
    aber ich hätte gern mal wieder ein BRAWL-Special 😀 DAS ist meienr meinung nach immernoch das beste wii-spiel^^

  22. rib
    7. Juli 2009 at 15:29

    An Alle die hier nach einem Mario Kart wii special fragen: Das war eine Aktion der wiitower community und wird dort auch regelmäßig(jeden Monat glaub ich) ausgetragen. Schaut dort einfach mal im Forum vorbei denn als nächsten Event ist wohl The Conduit Multiplayer action geplant 😀

  23. MirrorDragon
    7. Juli 2009 at 15:47

    Richtig geiles GPD ^^. Da kommen echt alte Zeiten hoch ^^

  24. Robert
    7. Juli 2009 at 16:00

    Das waren noch geile Zeiten, was hab ich das damals mit meinem Bruder gezockt und was haben wir uns dabei aufgeregt 😀 Irgendwie gehört es einfach zu MK dass sich jeder benachteiligt fühlt.

    @Cracky:Kann es sein dass der „Superstar“t bei der japanischen Version garnicht möglich ist? Ich hatte glaub ich 2mal das Gefühl dass Du rechtzeitig Gas gibst aber nix passiert…

    Tolles Video! Kitzelt schöne Erinnerungen ^^

  25. Ganondorf5512
    7. Juli 2009 at 16:08

    Eine Sache schnell Ganendorf5512 heißt jetzt wie er richtig geschrieben wird Ganondorf5512

  26. Cracky
    7. Juli 2009 at 16:09

    @Robert
    Doch doch den gibt in der japanischen Version genauso. Ich hab diesen aber immer ganz knapp verpasst in den Rennen die hier zu sehen sind.

  27. Robert
    7. Juli 2009 at 16:49

    Alles klar, danke dir^^

    Dann hat mich mein Gefühl doch getäuscht 😉

  28. Wiiler94
    7. Juli 2009 at 17:30

    @all: das Special von MKW ist eine Aktion, die einmal monatlich auf Wiitower stattfindet. Haltet dort eure Ohren steif, da kommt wahrscheinlich diesen Monat auch noch was^^ Und das The Conduit Release Turnier ist als nächstes geplant. Rib hat 100% recht^^

  29. Blacky
    7. Juli 2009 at 18:44

    Cooler GPD!!!

    Luigi ist ja total langsam xD

  30. Santiago
    7. Juli 2009 at 19:00

    @Cracky: Spielst du SMK auf der japanischen Wii, weil die EU Version shity ist? Habe da was von technischen Mängeln bei Virtual Console titeln für europäische Konsolen gehört.

    gruß

  31. Cracky
    7. Juli 2009 at 19:28

    @Santiago
    Nein ich spiele es auf der japanischen weil es in EU noch garnicht erschienen ist auf Virtual Console.

  32. V-K
    7. Juli 2009 at 19:58

    Japanische Spiele sind oftmals besser.
    Ich hab mir das japanische SSB64 für die VC gesaugt und die Punch Sounds sind um einiges fetter.

  33. henry9112
    8. Juli 2009 at 00:19

    Ich als Vergötterer des N64-Klassikers kann mich nach wie vor nicht mit dem Teil anfreunden. Da kommt einfach keine Stimmung auf so ganz ohne Musik (obwohl die Soundeffekte (Zielton) einfach nur genial und unvergessen bleiben!).

  34. IceDay
    8. Juli 2009 at 18:38

    Echt klasse GPD!Ich liebe SMK,aber ich werde es mir nicht für die VC holen,weil ich wegen der schwammigen Steuerung(trotz des Classic-Controllers) der ganzen Klassiker echt enttäuscht bin….
    Wirklich schade drum.

  35. Cracky
    8. Juli 2009 at 18:41

    @IceDay
    Was meinst du denn mit schwammiger Steuerung? Ich persönlich habe da bei den VC-Titeln bisweilen keinen Unterschied zum Orginal feststellen können.

  36. Valnar22
    8. Juli 2009 at 21:40

    wurde ja auch ma zeit das die das raußbringen ^^ aber ich persönlich finde das es doch nich so schwer sein kann zb einen online modus einzubauen per direktverbindung ^^ immerhin haben die ja den source code =) und auch ohne source code wäre das verwirklichbar 😉

Würzen




WP-SpamFree by Pole Position Marketing

Lecker