Hacken und Kaffee trinken

19. Mai 2011 von Maettes

Strammen Schrittes nähern wir uns der diesjährigen E3 in Los Angeles, die jetzt schon einige Überraschungen vermuten lässt. Wo wollen die Konsolenriesen hin, was haben sie schon durchgemacht? Wieviel dran ist an der Project Café Geschichte und kann sich Sony von seinem Hackangriff wieder erholen? All dies gibt es in unserem Podcast. Zumindest teilweise.

    20 Nudeln

  1. Torinoko
    19. Mai 2011 at 15:53

    Jawohl D: PodPüree-Time [=

  2. Kevinnet
    19. Mai 2011 at 16:52

    Mit dem Thema „3DS Fehlstart“ muss ich euch zustimmen. Mein 3DS liegt schon seit 1 Monat rum und ich hab mir 4 Launchtitel geholt.
    Also ich werde mir auch am Launchtitel das Remake von Ocarina of Time holen.
    Und ich kann Cracky bei der Stelle „ich möchte Wii Remote + Nunhcuk noch behalten“ 4200% zustimmen. Wenn ich z.B. Mirrors Edge uaf dem PC mit XBOX360 Controller spiele und ich ziele auf einen Gegner, bin ich meist schon tot =D

    Wie heißt eig. der letzte Song bzw. habt ihr den selbstkomponiert ?

  3. parak00pa
    19. Mai 2011 at 17:43

    wtf bei mir ist der play-button zu weit verschoben, ich seh ihn jedenfalls nicht. -.-

  4. Jirachi
    19. Mai 2011 at 17:47

    http://www.rawiioli.de/podcast/podpueree_34_160511.mp3

    Datei -> speichern unter -> anhören.

  5. Maettes
    19. Mai 2011 at 17:53

    @Kevinnet
    Das ist die Menü musik von Race Driver Grid.

  6. Maettes
    19. Mai 2011 at 17:54

    @parak00pa
    Einfach auf „Play in Popup“ drücken. Dann bekommst du ein Extra Fenster zum abspielen.

  7. parak00pa
    19. Mai 2011 at 17:57

    IHR zockt LoL???? :OOOO
    <333!!
    Maettes wen haste denn gezockt bei 21 Kills?? :DD

  8. Twix
    19. Mai 2011 at 18:55

    YAY die Rawiiolis zocken LoL^^
    hab euch dort mal ne freundesanfrage geschickt, pls nehmt an dann könnten wir mal community gegen die 5 Rawiiolis machen!!
    :DD

  9. Katakom
    19. Mai 2011 at 22:32

    yay ihr habt meinen Tag gerettet^^
    hab schon gehofft das er heute kommt.
    das mit dem 3DS stimmt wirklich, ich war am anfang zwar sehr begeistert
    von der technik… aber mittlerweile ist es eher umständlich den richtigen winke für 3D… zufinden.
    Die neue Nintendo Konsole wird Awesome! warum? weil es Nintendo ist^^

  10. Santiago
    19. Mai 2011 at 23:35

    Tolles Podpüree. ICh bin auch schon auf die E3 gespannt, natürlich in erster Linie wegen der Enthüllung des „Café“.

    Schön fand ich auch den Unreal Einspieler. Cracky mach mal bitte ein Video zu diesesm berspiel!

  11. MasterChief
    20. Mai 2011 at 19:23

    Super Podpüree. Super Inhalt und sehr lustig^^

  12. Cerwyn
    20. Mai 2011 at 20:57

    Wäre auch für ein Community LoL zocken ^.^

  13. Mazzle
    20. Mai 2011 at 21:39

    Schöne Diskussionsrunde, wollte aber was zum 3DS los werden.
    Bei mir gab es bisher keine Hardwareprobleme beim 3DS. Da wackelt nichts oder knirscht à la SNES COntroller.
    Glaube auch, dass eine Revision in 1,5 Jahren kommt und gebe euch Recht, dass der Start vom 3DS wirklich lahm ist/war. Aber es kommen ja wirklich gute Spiele, die ja auch noch dieses jahr kommen sollen. Vor allem von Nintendo kommen ja einige Top-Titel aber auch von Dritten kommt Vielversprechendes. Und einige „Gimmiks“ kann man gut ausbauen oder machen wirklich Spaß, wie StreetPass und MiiPlaza.

    Bei Café wird es wirklich eine Gradwanderung zwischen Innovation und Hardwarepower und Funktionen zu implementieren die die Vorgänger haben und diese in gewisse Bereichen zu überbieten. Mehr Power als PS360, gutes Online, Nintendo eigene Hammertitel und ne Innovation die die Branche wieder ändern wird. Nintendo hat wirklich dazu gelernt bezüglich Online und 3rd Parties. Und Iwata selber sagte, sie werden immer Buttons benutzen.

    E3 wird in Gewissen Sachen wegweisend.
    Danke für den schönen Podcast der mich eher an einer Diskussion der alten Konsolenpodcast Zeiten erinnerte.
    Hauter rein!

  14. QKroko
    21. Mai 2011 at 10:01

    Sehr guter Podcast, eineinhalb Stunden sind definitiv NICHT zu lang! 😉
    Wirklich interessant mal eine, wie Mazzle schon richtig bemerkt hat, Diskussionsrunde zu hören!
    Freu mich auf die E³.

  15. Vadyr
    21. Mai 2011 at 11:23

    Ist das nicht die Musik von „Unreal“ am Anfang? 😉

  16. wolfen
    21. Mai 2011 at 16:55

    Yep ist der Unreal Soundtrack. Der Track heißt ´Dig´.

  17. L!ght
    22. Mai 2011 at 10:57

    Super Püree, hab euch bei LoL auch ne anfrage geschrieben aber das seht ihr auch auf Dailymotion. =)

  18. SITDnow
    23. Mai 2011 at 13:53

    3DS Fehlstart:

    Beim mir verstaubt er dank DS-Spiele nicht aber:
    Ja es gab einfach zu wenige Launchtitel – und die die es gab unterhalten nicht Monate lang. Zumal meistens pro Geschmack nur 1-2 Spiele interessant waren.

    Nunja ein kleiner Schub an Releases kommt im Juni mit z.B. Zelda, Resident Evil (Dead or Alive kam ja auch vor einigen Tagen).

    Aber die großen lassen noch auf sich warten:

    Animal Crossing
    Kid Icarus: Uprising
    Mario Kart 3D
    Metal Gear Solid: Snake Eater 3D
    Paper Mario
    Star Fox 64 3D
    Tales of the Abyss

    Oben genannte sind laut meiner Quelle alle für 2011 angekündigt. Da sollte der wenig aufregende Start schnell vergessen sein.

    E3 wirds zeigen.
    —————-
    Btw: Pilotwings war super und hat mich auch gut unterhalten – nur irgendwann ist es halt druchgezockt. Dazu hatte ich noch Monkey Ball (Gratis), das gefällt aber nicht und hab so nur wenige Stunden damit verbracht.

  19. Jimbo
    23. Mai 2011 at 16:29

    Der Krokodoc! Schön dass sich der Mist nicht nur bei mir ins Hirn gefressen hat 😀

  20. Smash Brother
    27. Mai 2011 at 23:07

    Während einer gemütlichen Runde Diablo 2 einen Podpüree anzuhörn…das hat was 😀

    Die Diskussionsrunde hat mir sehr gefallen. Super, dass ihr auf den Wii-Nachfolger eingeht und super Ideen warn auch dabei. Bin ebenfalls gespannt auf Nintendos nexte Konsole, speziell das zukünftige Spiele-Sortiment interessiert mich.

Würzen




WP-SpamFree by Pole Position Marketing

Lecker