Haaalt! STOP Gruselzeit!

11. Juni 2011 von M4dC0w

Spiele aus der Ego Perspektive müssen nicht immer gleich mit der übelsten Ballerei daherkommen. Im Indie Sektor gibt es immer wieder Spiele, die mit der Egoperspektive eine ganz andere Spielatmosphäre und Spielerlebnis schaffen wollen. So auch Frictional Games, die Entwickler des Gruselspiels Amnesia: The Dark Descent. Unser Forenopi Bersi war so großzügig Madcow das Spiel über Steam zu schenken und da lassen wir es uns nicht nehmen, dieses Video natürlich unserem Forenopi zu widmen.

    19 Nudeln

  1. Blacky
    11. Juni 2011 at 17:52

    Haaalt! Stop! Jetzt rede ich!!!!

    Wers nicht kennt: https://www.youtube.com/watch?v=rmBAOEZOyHM

    Amnesia ist sehr cool und ich werde es mir auch noch irgendwann holen. Schönes Video!
    Und danke Bersi, hatte schon lange auf ein Amnesia Video von Rawiioli gehofft!

  2. captain imo
    11. Juni 2011 at 18:33

    wie immer ein super video in bester madcow qualität 😀

  3. HyperClassSalvation
    11. Juni 2011 at 18:48

    Gibt es in dem Spiel eigentlich physische Gegner oder ist das eher eine Art psychedelisch-horrender Trip durch ein Schloss? Also, leider fand ich das Video jetzt nicht so spannend; ich würde gerne mehr davon sehen. Dennoch; herzlichen für das Video! 😀

  4. Jimbo
    11. Juni 2011 at 19:38

    Schön dass du dich da dran gewagt hast Madcow. War für mich als fan von horror-games der Geheimtipp des letzten Jahres 🙂

    HyperClassSalvation: es gibt physische „Gegner“ – aber du kannst sie nicht bekämpfen.

  5. HyperClassSalvation
    11. Juni 2011 at 20:20

    @ Jimbo
    Danke für die Antwort. Also stelle ich mir das Spiel in Bezug auf Gegner so ähnlich wie Silent Hill Shattered Memories vor? Naja, egal; ich schau mir einfach auf YouTube ein paar Videos zu dem Spiel an.

  6. Cynox
    11. Juni 2011 at 23:34

    Grade schön im Stockdunkeln geguckt. Da kam richtig Atmosphäre auf! Danke, Madcow, dass du nicht viel bei geredet hast. Es war genau richtig.
    Bin ehrlich gesagt so begeistert, dass ich gerne mal ein Durchgezockt dazu sehen würde ^^

  7. RavenGG
    12. Juni 2011 at 11:05

    Amnesia ist saugeil! Selten so ein spannendes und intensives Game gezockt und das alles quasi ohne Ballerei ^^

  8. NostalgiaCritic
    12. Juni 2011 at 11:39

    edit von Madcow: ich hab mal ne Spoilerwarnung hier zugepackt 🙂
    Dennoch Danke fürs Comment.
    ———–SPOILER————

    Es verliert nur schnell den Reiz, wenn man realisiert hat dass es eigentlich vollkommen egal ist, wenn man von dem „Monster“ erwischt wird und stirbt. Man respawnt eigentlich immer an der selben Stelle ohne die vorher gesammelten Items oder Rätsellösungen zu verlieren.

    Ab der Mitte des Games hab ich mich einfach immer vom Monster erwischen lassen, weil mir das weglaufen zu blöde wurde :))

  9. NostalgiaCritic
    12. Juni 2011 at 11:42

    Zusatz:
    Wenn das Spiel einem nur eine begrenzte Anzahl an Leben geben würde, wär es spannender.

  10. Cpt. Anarchy
    12. Juni 2011 at 12:26

    Bitte ein Durchgezockt zu diesem Spiel =D

  11. RavenGG
    12. Juni 2011 at 19:33

    @NostalgiaCritic: Dann solltest du dir mal das Addon namens Amnesia – Justine anschauen. Man hat nur ein Leben und keine Saves 😉

  12. NostalgiaCritic
    12. Juni 2011 at 19:43

    Nicht falsch verstehen, ich fand das Game trotzdem gut. Atmosphäre/Rätsel war alles gut. Bloss kann diese übertriebene Angst die man in so manchen Youtube Videos sieht nicht ganz nachempfinden.

  13. Wiifreak2000
    12. Juni 2011 at 22:10

    Das Spiel ist so extremm geil konnte im november letzten Jahres gar nicht aufhören mir ein Let´s play davon reinzuziehen. 😀

  14. Hanslurch
    13. Juni 2011 at 16:07

    Boah voll gruselig. Auch die Flüsterstimme im Hintergrund das würde ich nicht durchhalten. 🙁

  15. KenWan
    14. Juni 2011 at 00:15

    Madcow! Unbedingt weiterspielen und uns daran teilhaben lassen, wäre echt voll dufte.
    Bitte Bitte Bitte! Habe zwar erst teil 1 gesehen aber trotzdem 😉

  16. DerMilchmann
    14. Juni 2011 at 22:25

    Das riecht förmlich nach nem durchgezockt! Allein trau ich mich ohnehin nicht 😉

  17. Nivram1993
    15. Juni 2011 at 17:40

    Ich find das Spiel grusliger als Dead Space.

  18. Varedis
    16. Juni 2011 at 11:22

    Ich bin eigentlich nicht der Typ für solche Spiele, da ich viel zu ängstlich dafür bin – beispielsweise Silent Hill. Aber bei Amnesia kam kein Gefühl der „Angst“ auf, hat mich irgendwie nicht erreicht. Dennoch ein tolles Video Madcow.

  19. Luigi
    17. Juni 2011 at 12:20

    Ich hab mir die ersten 15min. reingezogen und schau nich weiter weil ich nich gespoilert werden will. Ich kauf mir das Spiel jetzt und zock es. 😀
    Danke M4dC0w, danke Bersi für dieses geniale Spiel.

Würzen




WP-SpamFree by Pole Position Marketing

Lecker