Damals war alles besser…

9. Juli 2011 von Maettes

Ach ja das waren noch Zeiten, in denen Gefangene zum arbeiten in Minen verdonnert wurden, um dort wertvolles Erz für den König zu gewinnen. Hat sich früher nicht so abgespielt? Nunja vielleicht teilweise, denn Orks spielen in unserer Menschheitsgeschichte keine Rolle. Allerdings in dem Rollenspiel Gothic das 2001 für den PC raus kam und viele Fans für sich gewinnen konnte. Maettes war einer von diesen und so kommen hier einige Erinnerungen hoch.

    28 Nudeln

  1. Blackwolf919
    9. Juli 2011 at 16:31

    Gothic da kommen alte Zeiten hoch, was ich da für Zeit rein gesteckt habe. Klasse Retro Review, ich möchte mehr davon!! 😀

  2. HopplaBallWeg
    9. Juli 2011 at 17:05

    Super Video, spiele es zufälliger Weise auch gerade :)

  3. Ganondorf5512
    9. Juli 2011 at 17:36

    Jaja Gothic war und ist schon ein geiles Spiel, hab ich mir allerdings nicht bei Steam geholt sondern hab das hier irgendwo noch auf einer Heft Dvd rumliegen. Vielleicht wirds die Tage noch mal gespielt muss aber erstmal Darksiders durchkloppen.

  4. Steven Korkowsky
    9. Juli 2011 at 18:05

    Auf jedenfall ein tolles Spiel. Den ersten Teil habe ich leider nie zu Ende gespielt, aber ist auf jedenfall ein Game an dem man eine ganze Weile sitzt bis man durch ist und teilweise ist es echt brockschwer :)

    Der zweite Teil war noch besser mit noch mehr Möglichkeiten, nur ab Teil 3 gings leider abwärts.

    Also ich würde mich über mehr Episoden von Gothic 1 freuen :)

    MfG
    $kork

  5. Wursti
    9. Juli 2011 at 19:06

    Also von mir aus kannst du gerne gleich ein ganzes Durchgezockt draus machen. Ohne Scheiss, du trägst das sehr angenehm und unterhaltsam vor… ich könnte stundenlang zuschauen.

  6. koemmes
    9. Juli 2011 at 19:15

    Gothic 1 ist einfach ein geiles Spiel. die atmosphäre der spielwelt und die spielwelt sind meiner meinung nach bis heute einer der besten. ich hab das immer noch auf CD bei mir rumliegen.

    P.S. Ich fänds auch grandios wenn du daraus ein Durchgezockt machen würdest !

  7. cyberkrug
    9. Juli 2011 at 19:36

    Ich hab das Video noch nicht gesehen, aber ich danke Rawiioli jetzt schon mal, das ihr das Game zeigt! Ich habe alle Teile Durchgezockt und vor allem Gothic 2 habe ich tot gespielt!
    Das Video kann nur gut sein!

  8. Weibier
    9. Juli 2011 at 19:41

    Kann mich cyberkrug voll und ganz anschließen – danke an Maettes, dass er diese Perle zeigt.

    Und freut mich auch zu sehen, dass es hier Leute mit Ahnung gibt, die diese Spiele auch kennen und lieben gelernt haben.

    Teil 2 war der beste Gothic Teil!

  9. Giggle
    9. Juli 2011 at 19:48

    Bestes wo gibt! 😀

  10. cyberkrug
    9. Juli 2011 at 20:06

    @Weißbier
    Ja ich danke Maettes auch dafür und hoffe auch, dass es noch Videos dazu geben wird. Vielleicht macht Maettes ja echt noch Videos dazu und nicht wie beim „Rawiioli on Minecraft“ Video :)

    Ja Gothic 2 war der beste Teil und ich liebe diese Spiele. Leider habe ich nur noch den zweiten Teil hier rumliegen und ich habe jetzt wieder richtig Bock drauf es wieder ans laufen zu bringen! Obwohl ich mir gerade Brink ausgeliehen habe xD

    Und noch was: Wenn Maettes Lust hat (was ich bei dem Game glaube), dann ist dieses Spiel Durchgezockt reif! Das Spiel ist zwar total lang aber ich glaube die Leute mit Geschmack hier werden Rawiioli vergöttern!

  11. Santiago
    9. Juli 2011 at 21:27

    Ein Spiel das ich früher immer spielen wolte. Es kam aber nie dazu :( Tolles Video!

  12. XxTakeo94xX
    9. Juli 2011 at 23:15

    Ich würd gern mehr davon sehen. :)

  13. TriforceMeister
    10. Juli 2011 at 11:30

    Ich muss mich jetzt mal zu euren Videos ganz generell äußern:
    Eure Videos sind zwar super gemacht, alles top erklärt, aber einfach nicht das, was sie mal waren.
    Früher waren 75% eurer Videos irgendwelche total geilen Durchgezockts oder Battlezones mit klasse Humor, ich hab jeden Tag zwei mal auf eure Seite geguckt, um zu wissen, ob es ein neues Video gibt. Ich hab jedes eurer von vorne bis hinten geguckt, meistens sogar zweimal oder dreimal.
    Jetzt sind maximal 10% Videos so toll, die Videos die da momentan kommen, sind zwar gut, aber bei weitem nicht so gut wie früher.
    Also, es wäre schön, wenn ihr wieder mehr Videos machen würdet, wie Durchgezockts von Mario oder Megaman spielen oder Battlezones von Super Smash Brawl, Mario Kart und auch von irgendwelchen Retro-Games, wie diesem einen Basketballspiel, was total verbuggt war. :)

  14. Guybrush Threepwood
    10. Juli 2011 at 11:55

    Super Videos, Maettes!
    Wär es vielleicht möglich ein Rawiioli- Durchgezockt davon zu machen? :D:D

  15. M4dC0w
    10. Juli 2011 at 12:21

    Gothic lief bei mir damals nicht :(
    Ist schon sehr speziell das Spiel, aber eben auch so ein dt. Meilenstein der Videospiele. War damals hin und weg als ich gelesen habe, dass sie eine echte Band im Spiel digitalisiert und Auftreten haben lassen.

    Ihr schreit immer bei jedem Spiel nach einem Durchgezockt 😉
    Wann bitte soll man die den Bitte machen?
    Ich für meinen Teil finde als nicht den passenden Moment um Amnesia in einer Durchgezockt aufzunehmen.
    Ich denke wir liegen mit unserem Turnus ganz gut.
    Viele normale Videos und ab und an Rawiioli Aktion Videos.
    Die Klopper lassen sich eben nicht mal so produzieren.
    Kann ja euren Missmut einigermaßen nachvollziehen, aber wir sind nun einmal keine Journalisten, die Geld dafür kriegen sich 8-17 Uhr hinzusetzen und Blödeleien zu drehen. Die wie die Ebbe und Flut auftretenden Anmerkungen „irgendwie war es früher besser“ können ganz schön ermüdend sein. Das mag jetzt total bescheuert klingen, aber sowas liest sich dann immer, als hätten wir euch was angetan und Stunden der verbrachten Freizeit in den Sand gesetzt.
    Dieses Jahr stehen euch noch wirklich geile Videos in Haus, also schenkt uns weiterhin euer Vertrauen, schaut unsere Videos, kommentiert fröhlich (und natürlich auch weiterhin kritisch) und lasst unsere beeindruckende Community wachsen und gedeihen.

    „Muhh and Out“

  16. focky
    10. Juli 2011 at 12:52

    Tolles Video.
    Gothic ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele !!
    Würd mich über weitere Videos freuen. :)

  17. Katakom
    10. Juli 2011 at 14:01

    @Madcow genau sprich mal ein Machtwort ^^
    gut mal den Schmäään wieder zusehen, das Spiel sieht für damalige Verhältnisse ganz gut aus, aber die Gothic Serie soll allgemein ziemlich verbuggt gewesen sein, war das auch beim ersten Teil so schlimm?
    und vielleicht mal noch ne kleine Idee: man könnte doch das Bild von Maettes irgendwo im Bild (im Spiel) mit Einblenden (wie zb: bei euren awesome livestreams^^) damit man auch ihn beim spieln sieht, das wäre etwas schöner finde ich 😉
    und Retro Videos sind immer sau gut 😉

  18. RavenGG
    10. Juli 2011 at 14:41

    Gothic habe ich seinerzeit mehrere Stunden angespielt, bin jedoch einfach nicht warmgeworden mit der Steuerung. Danach hab ich die Reihe total aus den Augen verloren weil ich dann vollauf mit der Baldur´s Gate – Serie und Neverwinter Nights ausgelastet 😀

  19. BAM_206
    10. Juli 2011 at 17:30

    Yay, geiles Video!
    Gerne mehr davon, Schmään ^^

    Für 2001 hat das echt ´ne sau geile Grafik, oder täusch´ ich mich da? ^_^

  20. Vadyr
    10. Juli 2011 at 19:51

    Hey, super Video :-) hab ich damals zu Abizeiten gezockt.

    Es gab damals einen kleinen Trick, am Anfang. Wenn man im alten Lager angekommen ist, hält man sich rechts und bei dem 2. Ausgang den Berg hoch und dann kann man da die starken Wölfe oder Wargen in das Lager pullen. Die plätten dann einige Bewohner und Wachen. Danach kann man die ganzen Leute lootenund jede Menge Rüstungen, Waffen, Felle und Geld einsachen ;-D

    Spielmechanik perfekt ausgenutzt und ist auch kein cheaten in meinem Auge

  21. QKroko
    10. Juli 2011 at 21:47

    Ne, nicht mein Spiel, habe es mir aber trotzdem komplett angesehen, weil das Video einfach gut gemacht ist!
    Das heißt also, dass ich von dem Spiel eigentlich nicht mehr sehen brauch, aber immer Lust auf klasse Videos habe.

  22. Knick
    11. Juli 2011 at 04:33

    Hey Maettes, endlich mal wieder ein Video von dir allein. Du hast es echt drauf einen in deinen Bann zu ziehen.

  23. Grinch
    11. Juli 2011 at 14:57

    @Madcow

    Es muss ja nicht immer ein „Durchgezockt“ (das macht bei Gothic auch keinen Sinn, dafür ist es viel zu lang) sein aber nett wäre es z.B. auch immer wieder Teilbereiche im Spielefortschritt aufzuzeichen und den Teil den man nicht aufgenommen hat kurz anzureißen um dann wieder auf das aktuelle Spielgeschehen einzugehen.

  24. Troja
    11. Juli 2011 at 15:17

    sieht aus wie eine mischung aus herr der ringe, zelda und punch out

    gut gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!

    :)

  25. DerMilchmann
    12. Juli 2011 at 16:39

    Ein Rawiioli Video zu Gothic. Ihr erfüllt mir einen großen Traum! Danke Maettes!

  26. MrXentric
    12. Juli 2011 at 19:34

    Yeah cool endlich hats Gothic auch in ein Rawiioli Video geschafft 😀

    Hab Teil 1 und 2 auch jeweils über 10 mal durchgespielt, und Gothic 1 is wohl das bei mir am längsten installierte Spiel (2001-2007, da ging dann die Festplatte des natürlich schon zum Retrorechner degradierten PCs kaputt)

    habs mir das komplette paket jetzt auch nochmal bei der steam aktion gekauft, mal sehn ob ichs gleich zum laufen bekomm (da die alten spiel bei steam ja leider nicht angepasst werden)

  27. Jimpanse
    15. Juli 2011 at 11:34

    Das hat damals bei mir aufm PC übels geruckelt :)
    ist aufjedenfall eins der Besten RPG überhaupt, ab Teil 3 gings abwärts.
    Der Zweite Teil war auch noch gut aber der Erste ist der Beste.

    ps: gutes Video bitte mehr davon 😉

  28. Luigi
    17. Juli 2011 at 15:59

    Hehe nie gespielt und ich glaub dabei bleibts auch. ^^

Würzen




WP-SpamFree by Pole Position Marketing

Lecker