18 für ein halbes Leben

16. Juli 2011 von Cracky

Auf gehts, ab gehts, halbes Leben wach! Vor 13 Jahren ist mit Half-Life das Erstlingswerk von Valve Software erschienen. Die Jungs von Valve sind ja bestens bekannt durch Ihr beliebtes „Gamingportal“ Steam und ziehen uns regelmäßig mit irgendwelchen Summer-/Midweek und WTF-deals das Geld aus der Tasche. Ob wir uns heute über Portal, Team Fortress 2 und Left 4 Dead freuen dürften wenn das Spiel damals nicht der absolute Burner gewesen wäre? Who knows!? Jetzt genug geschwafelt und viel Spaß mit diesem etwas anderen Auftakt eines neuen Rawiioli-Spezials!

    47 Nudeln

  1. XxTakeo94xX
    16. Juli 2011 at 16:39

    Yeah, ein neues Durchgezockt 😀 *freu*

  2. shortSTAR
    16. Juli 2011 at 16:42

    JAH! 😀 Neues Durchgezockt 😀
    Freu mich schon drauf 😛

  3. wbloop
    16. Juli 2011 at 16:45

    Ja geil, Half-Life. 😀 Der beste Ego-Shooter aller Zeiten. 😀 Und das auch noch Durchgezockt. Epische Sache.

  4. Rayquaza3010
    16. Juli 2011 at 17:10

    Geil, ein neues Durchgezockt!
    Hast du das schon abgedreht, Cracky? Das müssen ja um die 48 Videos sein, wenn die Videos alle bei YouTube landen! O.o Und in welchem Zeitabstand wirst du die Folgen veröffentlichen? Mega-Durchgezockt!
    Aber die Idee ist gut, Respekt! Erstmal 18 verschiedene PCs zu kriegen und dann die Software zum Laufen kriegen. Top! :-)

    P.S.: Opera läuft sogar noch auf so alten Geräten! Einfach der beste Browser!

  5. Kevinnet
    16. Juli 2011 at 18:17

    Hey Cracky, bist du schon wieder umgezogen ? Weil bei den Rawiiolis herrscht ja dauerndes Umziehen =D

  6. ico
    16. Juli 2011 at 18:53

    Hab ich das richtig verstanden? Du zockst auf den 18 PCs und zwar pro PC 40 Minuten? Und wenn du das Spiel dann nicht durch hast, ist das Durchgezockt zuende?
    Als was arbeitest du eigentlich, wenn du sagst, dass Forschungsassistent fast passt?

  7. Cracky
    16. Juli 2011 at 19:02

    @ico
    Ja das hast du richtig verstanden. Ich bin Fachassistent im Bereich Infrastruktur. Oder auf Deutsch „Mädchen für alles“.

  8. Valentino
    16. Juli 2011 at 19:21

    Echt awesome das du das jetzt ernsthaft auf 18 verschiedenen Rechnern durchzockst !
    Ich konnte es am Anfang gar nicht glauben 😀
    Echt coole Sache von dir.
    Die „Source Engine“ ist einfach super…
    Sie braucht nicht viel Rechenpower und sieht sogar heute noch super aus. (Portal 2)

  9. SITDnow
    16. Juli 2011 at 19:23

    @Cracky
    Hast du eigentlich mal OpenGL oder DirectX programmiert?
    Oder ist dein wissen was „Hidden Surface Removal“ nur rand wissen, was man eben so mitbekommt.

    Durfte mich nämlich auch mit View Frustum Culling, Occlusion Culling, Backface Culling etc. im Studium rummschlagen. Und kenn keinen der sich das mal eben nebenbei beigebracht hat ^^

  10. oger
    16. Juli 2011 at 20:27

    ich will ja nich nerven und finds auch geil wenn was „neues“ durchgezockt wird, aber kommt iwann auch das finale von metroid?

  11. Cracky
    16. Juli 2011 at 20:52

    @SITDnow
    Nein das ist angelesenes Wissen. Damals haben mich die Grafikkarten und ihre Technik sehr interessiert. Damals hat man ja noch wirklich nen dicken unterschied gesehen ob Texturen jetzt per „Point Sampling“ oder „Triliniear Filtering“ gerendert wurden. :)

  12. Jimpanse
    16. Juli 2011 at 21:00

    Epic Game.
    Klasse das es ein Durchgezockt gibt 😉 aber auf 18 PCs Cracky = Crazy?^^

  13. Smash Brother
    16. Juli 2011 at 21:02

    Interessant, ein Durchgezockt mit Zeitlimit und das auf 18 Retro-Rechnern. :)
    Jetzt hab ich endlich die Gelegenheit, etwas mehr über Half Life zu erfahren, diese Spielereihe habe ich damals komplett ´verpennt´. War eher der Unreal Tournament Zocker 😀

    Gutes Gelingen, Cracky. Ich drück dir die Daumen beim Durchzocken und ich bin echt gespannt auf das Game!

  14. iFreak-X
    16. Juli 2011 at 22:12

    geile idee mit dem zeitlimit 😀 Schon irgendwie lustig. Du hängst an deinen alten gammel Rechnern und was macht meine schule? Die schmeißt einfach so 40 Rechner mit mehr als 1 GHz in den Müll…

  15. RavenGG
    16. Juli 2011 at 22:46

    Die deutsche Version? Wie uncool, ich hab mir damals die US aus nem Importshop geholt 😛

  16. Cracky
    16. Juli 2011 at 22:55

    Ich hab den Import von meinem Daddy mitgebracht bekommen aus nem gewöhnlichen Promarkt. 😉 Wir sind allerdings in Schland und hier dürfen wir das indizierte Orginal nicht zeigen.

  17. Ganondorf5512
    17. Juli 2011 at 14:54

    Cool das ihr das Durchzockt und mit den 18 Rechnern find ich auch net schlecht. So hast du halt ein Zeitlimit und einen großeren Ansporn dadruch.

  18. Ebyte
    17. Juli 2011 at 22:50

    Wie kommts blos das ich mir erst gestern Team fortress 2 geholt habe und DAS hier finde?
    Das Video ist wie Half-life natürlich super.

    (Leider hatte ich bei JEDER erweiterung das Problem mit den Unzerstörbaren Aliens:Siehe Half-life und Opposing Force

  19. hasudrone
    18. Juli 2011 at 11:13

    Wie ich HL und HL2 schon immer langweilig und doof fand^^

  20. Troja
    18. Juli 2011 at 12:36

    wer hat denn das mal eben zusammengebastelt, ist pure geldmacherei, mein fall ist das spiel nicht. sieht aus wie eine mischung aus halo und final fantasy, mit einem schuss eternal darkness

  21. Kirbyfan97
    18. Juli 2011 at 13:25

    „wer hat denn das mal eben zusammengebastelt, ist pure geldmacherei, mein fall ist das spiel nicht. sieht aus wie eine mischung aus halo und final fantasy, mit einem schuss eternal darkness“

    Der Troll mal wieder XD

  22. Kirbyfan97
    18. Juli 2011 at 13:26

    „Wie ich HL und HL2 schon immer langweilig und doof fand^^“

    Tausend Jahre Fegefeuer wer das behauptet oO xd

  23. Madcow
    18. Juli 2011 at 13:50

    Er hat einfach nicht verstanden, dass Cracky ein 1998 erschienenes PC Spiel da spielt und keine Neuauflage oder sonstiges.

    Ich fand die Idee mit dem Warnhinweis klasse.
    Das hab ich mal auf eine Brettspielverpackung geklebt.
    „Dieses Brettspiel gefährdet Ihre Beziehung und Freundschaften“

  24. Troja
    18. Juli 2011 at 14:11

    sorry leute, konnte das wirklich nicht wissen. hab mir einfach die videobeschreibung nicht durchgelesen

    hab seit gefühlten 15 jahren kein pc spiel mehr gezockt.

    @Kirbyfan97 ein troll entschuldigt sich nicht, und da ich mich entschuldigt habe, bin ich kein troll.

  25. Gringo
    18. Juli 2011 at 16:35

    Cracky, wenn du mir jetzt auch noch erzählst, dass alle 18 Rechner dir gehören, dann stelle ich dir persönlich eine Merkbefreiung aus 😉

  26. Cracky
    18. Juli 2011 at 21:20

    Klar gehören die mir. Was bitte ist eine „Merkbefreiung“ ?
    Sind ja größtenteils aus Keller-Restbeständen und einigen 1,- € Ebay Schnäppchen entstanden. 😉

  27. Snuffles
    18. Juli 2011 at 21:50

    Vermutlich mein er mit der Merkbefreiung, das hier:
    http://www.leo.org/information/freizeit/fun/merkbefrei.html

  28. RavenGG
    19. Juli 2011 at 11:10

    Finde ich übrigens gut, daß ihr auf die schnelle Bewegungsrate der alten Shooter hinweist. Wenn man die alten Shooter à la Quake, UT etc. gewohnt ist, hat man immer das Gefühl zu „gehen“ in den neuen Games, was mir persönlich mißfällt. Ich hätt gern wieder die Agilität der alten Helden und nicht so einen Knappen Kreuzlahm, der sich mit Bleigewichten an den Füßen fortbewegen muß 😀

  29. Cracky
    19. Juli 2011 at 11:51

    Und dann muss der Mann auch nur dem nächsten „Follow“-Punkt hinterher laufen um im nächsten Moment wieder überall hinzuschießen wo er Mündungsfeuer sieht. Dazwischen das in Deckung gehen nicht vergessen um komplett geheilt zu werden. Oh my! Kann ich die aktuellen „Shooter“ net leiden! Alles die tollen Konsolen schuld. :(

  30. Timbo
    19. Juli 2011 at 15:03

    Cracky,ich sag dir früher war fast alles besser.

  31. Gringo
    19. Juli 2011 at 18:30

    Die Merkbefreiung habe ich dir zugestellt.

    Aber nicht vergessen: der Onkel macht nur Spass. :)

  32. Luigi
    22. Juli 2011 at 13:47

    Ich hab jez auch wieder so bock auf dieses Spiel, aber ers will ich das noch zu ende gucken. ^^

  33. Xerebro000086
    22. Juli 2011 at 20:38

    Wann kommt Teil 4 deines Half-Life videos?

  34. QKroko
    24. Juli 2011 at 21:35

    Richtig gut, das Durchgezockt bis jetzt. Durch die kleinen Einführungen und den Wechsel zwischen den Rechnern absolut nicht trocken. Das Spiel hebt sich auch heute noch einfach von diesen ganzen 0815 Militärshootern ab und man merkt ihm trotz der alten Technik das Alter nicht an.

    Weiter so, der Schnitt ist im brigen auch wie gewohnt allererste Sahne.

  35. Cracky
    24. Juli 2011 at 22:35

    Dankeschön für euer Lob! Ich bin auch immernoch schwer motiviert das ganze schnellstmöglich fortzusetzen. :)

  36. RavenGG
    24. Juli 2011 at 22:49

    Ich find ja die alten Rechner fast ebenso toll, wie HL selbst. Ein P III auf einem P2B ist natürlich wirklich extrem awesome. Ich hoff nur, du läßt die 3dfx auch mal rendern 😉

  37. Cracky
    24. Juli 2011 at 23:13

    Na sicher das! :) Ich hatte die Rechner ja schon vorab durchnummeriert und ich wollte nach der Reihenfolge vorgehen. Die Kyro geht bei Quake 3 ja sau ab. Bei Half-Life ist se aber wirklich nicht das Gelbe vom Ei. ^^

  38. stonemaster
    25. Juli 2011 at 11:00

    Ich finds eigentlich schade das du nicht während dem Rechnervorstellen hinten auf den Zettel eingehst wo die Benchmark Ergebnisse (?) draufstehen, weil man damit ja sonst schonmal einen kleinen Eindruck bekommen würde was die Hardware vom PC so bei den anderen Spielen leistet…

  39. Cracky
    25. Juli 2011 at 11:02

    Im Zuge der RetroLAN haben sich einigen Konfigurationen geändert und dementsprechend sind die Etiketten teilweise nicht mehr korrekt. Ich kann aber natürlich gerne auf die Konkreten Leistungswerte beim nächsten PC eingehen. :)

  40. stone92
    25. Juli 2011 at 11:29

    Danke, denn mich würde echt mal interessieren was die alten Mühlen bei den anderen Games so zu stande bringen. 😀

  41. Ben Richards 86
    26. Juli 2011 at 15:18

    Find ich gut das du diese Spiele Perle ausgepackt hast 😉 aber die Deutsche Version? die ist doch eine Beleidigung.
    Das juckt doch auf Youtube niemand bzw. da kann euch doch keiner was wenn ihr dort 18 USK Game Videos hochladet?

  42. Cracky
    26. Juli 2011 at 15:21

    Ja, da juckts quasi keinen. Aber Werbung möchte ich hier auf Rawiioli für die Videos schon gerne machen und eben dass dürfte ich nicht, würde ich die indizierte Version spielen. Also bleibt nur der Griff zur recht drastisch veränderten Version. Besser als jedes CoD ists imo auch in der deutschen Version! 😀

  43. Ben Richards 86
    26. Juli 2011 at 15:44

    Ok, das kann ich schon verstehen 😉
    Da haste Recht besser als jedes CoD ist die Deutsche Version von Half-Life aufjedenfall :)

  44. Span
    26. Juli 2011 at 17:56

    Hallo Cracky,

    als alter Nostalgiker in Soft- und Hardware ist diese Videoserie in meinen Augen eine echt geniale Idee. So etwas habe ich im Netz bislang noch nicht gefunden und Du bringst es! Klasse, und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzungen :) Rawiioli.de ist für mich ein schon lange eine nicht mehr wegzudenkendes Internetmedium. Ohne Euch würde wirklich eine Menge fehlen im World Wide Web …

  45. RavenGG
    1. August 2011 at 23:27

    Crackyyyy! Wir warten!!! 😉

  46. TheEmpire
    27. August 2011 at 14:09

    Ich fand ja das erste Jedi Knight ja um Längen besser, das sogar 1 ganzes Jahr vor HL herauskam. Bessere Athmospähre, sehr große Levels und eine starke Story. Hab damals wie heute den Hype um HL nicht nachvollziehen können. Aber die Videos sind super! Auch die Erklärungen der alten PCs! Crackys Anekdoten dazu wecken bei mir viele viele Erinnerungen. Bitte bald den nächsten Teil :)

  47. thelisa
    21. April 2012 at 10:30

    pc spiele mag ich nciht aber gutes video

Würzen




WP-SpamFree by Pole Position Marketing

Lecker