Achtung, der Ritter kommt!

2. November 2011 von Maettes

Im Jahr des Millennium, versuchte eine Spieleschmiede Namens Westwood den irrsinnigen Versuch, ein Rollenspiel zu veröffentlichen, was dem im gleichen Jahr erscheinenden Diablo 2 die Stirn bieten sollte. Das dies eigentlich fast unmöglich war, mussten die Leute hinter Command & Conquer später feststellen. Trotz allem ist aus der Action-RPG Perle mit dem Namen Nox, ein rundum spaßiges Spiel geworden. Maettes wapnet sich für den Kampf gegen die Kobolde!

    20 Nudeln

  1. dennis
    2. November 2011 at 13:46

    macht das dir nichts aus battlefield 3 mit origin? ich hab das spiel zwar nicht (interessier mich nicht dafür), aber bei amaz.. hat das spiel nur ein stern wegen origin… (wollte nur mal fragen).

  2. Maettes
    2. November 2011 at 13:58

    Ja was heißt ausmachen. Ich kanns ja nicht umgehen also muss ich wohl oder übel durch :)

  3. Knurrunkulus
    2. November 2011 at 14:39

    Schönes Spiel, an das ich sehr gute Erinnerungen habe. Aber den nächtlichen Stress hättest du dir (wenn auch unter Zusatzausgaben: sehr faire 5,99$) auch sparen können, indem du das Spiel via gog.com kaufst, da ist das erfreulicherweise vor kurzem erschienen. Und gog.com ist einfach so wunderbar stressfrei. 😉

  4. ZwiebackOfPain
    2. November 2011 at 15:11

    YAY nox hab ich auch!!!

  5. Maettes
    2. November 2011 at 16:10

    @ knurrunkulus
    Wieso sollte das Spiel denn besser zu installieren sein, wenn ichs mir nochmal kaufe? Aber Knurru wenn du dir das video ganz angeschaut hättest (jetzt hab ich dich :)) hättest du mitbekommen, das das spiel ohne probleme auf win7 läuft, aber es probleme mim aufnehmen gab. So jetzt hab ichs dir gezeigt. 😛

  6. Knurrunkulus
    2. November 2011 at 16:15

    @Maettes Ich hab´s tatsächlich noch nicht bis zu Ende geguckt, damn! 😉 Naja, gog.com macht es sich halt zur Aufgabe, dass die alten Spiele generell unter den neuen Betriebssystemen laufen, ohne dass man sich damit erst groß rumschlagen muss. Daher der Hinweis, auch für alle, die jetzt denken: „Hey, sieht cool aus, wo krieg ich das her?“ :)

  7. Madcow
    2. November 2011 at 16:33

    Ich hab damals in der PC Aktion immer von NOX gelesen, aber diese krasse Obendrauf Perpesktive schreckt mich zu sehr ab :)
    Aber schon lustig, wie der Krieger da rumbrüllt.
    Und dann können wirs auch richtig machen:

    http://www.gog.com/en/gamecard/nox
    Good Old Games all the time.

  8. erztzuihoj
    2. November 2011 at 17:53

    Ich will nen neuen Zelda 4Swords part, weeste bescheet…
    Echt man wann soll das eigentlich mal weiter gehen???

  9. Maettes
    2. November 2011 at 18:53

    @erztzuihoj

    Im Allgemeinen ist natürlich bekannt, das es schwer ist, 4 Leute aus unterschiedlichen Regionen zusammen zu bringen, um so ein tolle Spiel wie 4 Swords gemeinsam zu spielen.
    Also musst du dich so lange, bis wir alle einen gemeinsamen Termin finden, in Geduld üben müssen. Also 4 Swords wird dauern.

    Aber wir haben auch viele andere tolle Videos zu bieten. Nur so am Rande.

  10. TheEmpire
    2. November 2011 at 21:43

    Nox hatte ich damals auch. War kein schlechtes Spiel, wenn auch nicht so ganz das wahre. Großer Diablo Fan bin ich nie gewesen, aber im direkten Vergleich von ich Nox ein bisschen besser. Ich war zu damaliger Zeit ohnehin im Baldur´s Gate Wahn. Da konnten beide Spiele nicht mal dran riechen. Aber schön, dass ihr zur Zeit den Fokus auf alte PC-Perlen legt. Find ich gut, darf gerne so weitergehen :)

  11. Jimbo
    2. November 2011 at 22:44

    Hach ja, das gute alte Nox…
    Habe ich glaube ich nur im Multiplayer gespielt – und an die Story kann ich mich 0 erinnern :)

  12. dennis
    2. November 2011 at 23:26

    ha. ich werde jetzt Knurrunkulus rächen. 4 Swords wurde doch kurz vor der RBC09 aufgenommen (den nachmittag davor). das wurde mehrfach bestätigt. So jetzt hab ichs dir gezeigt. 😛

  13. TheEmpire
    2. November 2011 at 23:41

    Naja, vielleicht wurden die bisherigen Videos davor aufgenommen. Kann doch aber sein, dass sie es damals, vor der RBC 09 nicht durchgespielt haben. Folglich müssen sie es erst noch weiterspielen 😉 (jetzt hab ich es ALLEN gezeigt… sofern meien Theorie den Fakten entspricht…)

  14. dennis
    3. November 2011 at 02:41

    das glaube ich persönlich zwar nicht, aber das war ein passendes schlusswort.

  15. Maettes
    3. November 2011 at 14:24

    100 punkte für TheEmpire!

  16. Cracky
    3. November 2011 at 14:29

    Jeder bekommt 25 Punkte! Denn die Wahrheit ist, dass wir noch nicht am Ende vom damaligen Material angelangt sind. Es wird bald weiter gehen. Macht euch da mal nicht so verrückt. Guckt lieber in die neue Folge von 18fehL rein! 😀

  17. Varedis
    4. November 2011 at 02:04

    Macht der liebe Cracky da etwa bei einem Maettes Video zu Nox Werbung für Half Life?`xD Nana! Das Spiel hab ich zuvor noch nie gesehen, sieht aber interessant aus – da ich auch nie Diablo gespielt hab´ erinnert es mich zwangsläufig an Sacred.

  18. Luigi
    14. November 2011 at 13:45

    Das Spiel is eig. ziemlich Cool, habs jez nich soo viel gespielt, aber auf LAN is es super. ^^

  19. Paul
    17. November 2011 at 12:00

    Hmmm, in unserer MMORPG – verseuchten Zeit bin ich ja durchaus gewillt nochmal in die Oldi-Kiste zu greifen um ein RPG zu finden dessen Handlung aus mehr als „töte Monster X und bring´ mir seine Schuhe“ besteht.
    Nox hab´ ich nie gespielt, vielleicht sollte ich mir das mal anschauen :-)

  20. Smash Brother
    9. Mai 2012 at 19:53

    Das Spiel kommt auf meine „nachholen“-Liste. Das mit den Lichtradien finde ich auch ziemlich interessant…kenne eig keine anderen Spiele die das auch haben.
    Video ist top, Schmaeddes 😉

Würzen




WP-SpamFree by Pole Position Marketing

Lecker