Es ist Metroidmonday!

20. Februar 2012 von Cracky

Fragen über fragen habt ihr in den Kommentaren hier auf Rawiioli und auf Yotube gestellt. Jetzt ist es wieder soweit und Schmaeddes und ich beantworten euch die lustigsten und besten Fragen zum großen Re-Release-Spezial der Metroid Prime Episodes Serie! In der 3. Episode gehen wir dem Ursprung der agressiven Goliathwespen auf den Grund. Ladet den Chargebeam und ab geht die Samus Aran Lutzi!

Metroid Prime günstig im Orginal auf dem Cube erleben!
Alertnativ mit der Metroid Prime Trilogy die komplette Serie genießen!

    24 Nudeln

  1. Soulrain
    20. Februar 2012 at 20:01

    Yeah! Endlich geht es weiter. Werde es mir gleich ansehen. 😀

  2. Troja
    20. Februar 2012 at 20:17

    wie schafft ihr es so chillig und relaxt vor den kameras zu sitzen?

  3. Soulrain
    20. Februar 2012 at 20:28

    Ich sehe Samus Aran so, dass ich sie mir, wie eine Art Samurai (Samusrai höhö) mittleren Alters, der ruhig, gelassen (soweit möglich) und abgebrüht an Gefahren und Probleme herangeht, vorstelle. Samus lässt sich (anscheinend) nie aus der Fassung bringen und steht über Mitleid und eigenem Leid, da sie ein (mehrere) Ziel(e) verfolgt und diese konsequent durchsetzen möchte (muss). Auch scheint sie keine Frau zu sein, die für Beziehungen offen ist, sei es nun auf freundschaftlicher oder sexueller Basis. Um noch mal zum Mitleid zu kommen (ich erinnere an MP 3; Rundas Battle), empfinde ich sie nicht so, dass sie kein Mitleid empfindet, sondern, dass sie damit so umgeht, dass sie Gefühle dieser Art möglichst wenig behindern. Samus ist eine Frau, wie es sie nie geben wird, deswegen mag ich sie so sehr. 😛

  4. Jimbo
    20. Februar 2012 at 20:57

    Kopfhörer löten FTW! Vorne am Gehäuse eingesteckt sind die bei mir immer sehr anfällig – da weiß man dann den Lötkolben zu schätzen.

    Ein Super Metroid müsstet ihr doch inzwischen haben 😉

  5. Marcel W.
    20. Februar 2012 at 21:24

    @Troja Das kommt mit der Zeit, kann ich aus dem LP´n bestätigen.
    Und nun zu meiner Frage: Wird es Metroid Prime 2/3 Episodes geben?

  6. 7Drake7
    20. Februar 2012 at 21:27

    Danke Cracky, dass du meine Frage so gut findest 😀
    der 2durch2 bin nämlich ich. ^^

  7. MasterChief
    20. Februar 2012 at 21:48

    Zum Thema Samus teile ich die Meinung, dass Samus(im Anzug) ziemlich Ziel fixiert und alles dran setzt ihr Ziel zu erreichen, koste es was es wolle.
    Ich glaube die weibliche darstellung von Samus als eine Blondine könnte ja den Sinn haben, zu zeigen, dass in dieser schweren Rüstung auch ein ganz normaler Mensch wie du und ich steckt, die keine besonderen Merkmale aufweist. Vielleicht soll man sich ja auch damit identifizieren können, da man ja nicht besonders aussehen muss um großes leisten zu können.

    Hoffe ich konnte meine Meinung irgendwie verständlich erklären 😀

  8. Crossfire
    20. Februar 2012 at 22:07

    Vorne weg: der Titel Rosenmonday hätte besser gepasst xD

    Meine Frage: Wie stellt ihr euch die Metroid Spiele in Zukunft vor??

    Ich finde sie sollten den flair behalten der Metroid ausmacht, das ist alles,… Ein Paradebeispiel ist Zelda und das neue Skyward Sword, meiner Meinung nach hat das überhaupt keinen flair mehr.

  9. Rafi
    20. Februar 2012 at 22:20

    Hach, Leute, ihr wisst gar nicht, was für eine Freude ihr mir mit diesen Videos bereitet. Das war wohl eine eurer besten Ideen aller Zeiten, das ganze nochmal zu rereleasen. Das ist alles so lange her, dass ich mich echt GAR NICHT mehr an die ganzen Zitate usw. erinnern konnte. Und da sind echt schon jetzt so viele geniale mit dabei :) Durch die Fragerunde mit Zusatzwissen zu den Episoden am Anfang jeder Folge erhält das ganze an noch viel mehr Attraktivität und macht die Serie damit zum besten Rawiioli-Erlebnis aller Zeiten! Danke, Jungs! :)

    Jaja, der Charakter von Samus… Ein ziemlich kontroverses Thema. Zählt wohl bei den Nintendo-Fans neben der Frage, ob Link endlich sprechen soll, zu einer der wichtigsten Fragen. Vielen gefiel ihr Charakter in Other M ja nicht, aber so wie es der MasterChief über mir erklärt, ist eigentlich ein ganz schönes Bild von Samus. In Metroid Prime sieht man Samus halt (fast) nie ohne den Anzug. Dadurch wirkt sie eben stark und quasi unverletzbar. Aber wir wissen ja, was unter dem Anzug steckt und Other M beschäftigt sich ja damit – vor allem auch mit ihrer Vergangenheit. Natürlich war die Szene komisch, wo sie plötzlich Angst vor Ridley hatte, aber gewisse Züge ihres Charakters in Other M gefielen mir. Samus hat eben zwei Gesichter: Im Anzug ist sie die starke, abgebrühte Kopfgeldjägerin, die eher wie ein Mann wirkt, während sie ohne den Anzug halt ein ganz normales, hübsches Mädchen ist. Meiner Meinung nach könnte man aus ihrer ganzen Geschichte noch viel mehr machen. Denn was Samus erlebt hat, ist eine wirklich emotionale Geschichte. Und genau das gefiel mir in Other M, dass halt einfach mal mehr die Story und die Emotionen im Vordergrund standen. Die Art der Erzählung sollte Nintendo auch für die künftigen Teile des Metroid-Franchises verwenden.

    Und nun zu meiner Frage:

    Was würdet ihr lieber sehen: Ein neues Metroid in HD für Wii U oder ein neues Metroid für den 3DS? Und dann auch noch: Lieber ein neues 2D- oder Prime-ähnliches Gameplay?

  10. Luigifan
    20. Februar 2012 at 22:33

    Hmn… Es gab immer mehrere Pausen in den Episodes, die auch einmal von Fans gefüllt wurde. Hattet ihr einmal ernsthaft daran gedacht die Episodes abzubrechen?

    So schön, sich die alten Folgen anzusehen…

  11. QKroko
    20. Februar 2012 at 22:33

    Eure Videos sind mehr als nur großartig, aber gibt es welche, mit denen ihr im Nachhinein nicht zufrieden seid?

  12. Soulrain
    21. Februar 2012 at 01:07

    Ach ja, vielen Dank natürlich, dass ihr meine (nicht wirklich kreative) Frage beantwortet habt. 😀

    Meine nächste Frage: Ihr mögt Metroid; habt ihr ein Faible für das Weltall oder für gewisse Zukunftsvisionen?

    Ich habe mir Metroid damals allein schon aus dem Grund gekauft, weil ich mich total für das Weltall interessiere, aber weiß, dass ich (und die gegenwärtige Menschheit) nie viel vom Weltall entdecken werde (wird). Und wenn es unendlich ist, kann man ja sowieso nie VIEL entdeckenn :D. Macht weiter so, eure Videos sind echt klasse!

  13. Troja
    21. Februar 2012 at 07:48

    Hier meine frage: Welche Waffe gefällt euch bei Metroid Prime am Besten?

  14. Twix
    21. Februar 2012 at 17:28

    Meine Frage: Habt ihr überhaupt schonmal einen Metroid Teil am Stück durchgezockt?^^

  15. ClickClickDecker
    21. Februar 2012 at 19:43

    Meine Frage:
    Sollten die USA ihre Auslandsbeziehungen zu Kuba verbessern?

  16. Paule
    22. Februar 2012 at 00:28

    „Gibt´s bei dir noch ´ne Quote die so epic ist?“

    Anglizismen for life/für´s Leben, nicht wahr Cracky? Peinlich…

  17. ClickClickDecker
    22. Februar 2012 at 19:27

    wirklich peinlich

  18. ClickClickDecker
    22. Februar 2012 at 19:27

    Deppenapostroph

  19. Schueddy
    22. Februar 2012 at 20:02

    Frage:
    Habt ihr eine Lieblingslocation in Metroid Prime?
    Bei mir ist es übrigens die Eiswelt Phendrana Drifts, dich gefolgt von der Tallon IV Oberwelt. =)

  20. Maettes
    22. Februar 2012 at 20:25

    @ClickClickDecker
    Made my day :)

  21. LetsPlaySpider1
    22. Februar 2012 at 21:16

    Frage:
    Was war euer bester Moment in Metroid Prime wo ihr sagen musstet das ist ja so geil XD

  22. MasterChief
    22. Februar 2012 at 21:38

    Meine Frage 😀
    erste Frage:
    Hat euerer Meinung nach die Prime Serie die Spielewelt beeinflusst?

    und zweite Frage:
    Wäre es euch lieber, dass der nächste Prime Teil so wird wie Teil 1bis3(sprich „Never change a winner team“) Oder wäre euch ein komplett neues Konzept lieber?

    lg
    Master Chief

  23. Luigi
    25. Februar 2012 at 17:31

    An diese Folge kann ich mich noch ganz gut errinern. ^^
    Und wegen euch hab ich auch wd angefangen Prime zu zocken :3

  24. DéEMExX
    3. März 2012 at 15:05

    Würde mich mal interesieren, in welchem Zustand Crackys´ und Schmaeddes´ metroid games alle sind, ob sie noch vollständig erhalten sind?

Würzen




WP-SpamFree by Pole Position Marketing

Lecker