Let´s play some Tetris Mother*beep*

8. August 2010 von Cracky

Das große Finale im Rawiioli Battlezone Championship 09 ist nun endlich gekommen. Wir haben uns mit Tetris auf dem Gameboy, einen echten Nintendo-Klassiker ausgewählt, den theoretisch jeder der vier Teilnehmer gleichgut beherrscht. Die Wertungskommision hat beschlossen, dass dieser Titel pro Sieg zwei Punkte zählt. Es ist alles offen und in knapp 15 Minuten wisst ihr wer der Battlezone Champ 2009 geworden ist! Vielen Dank für euer Interesse und die vielen Kommentare. Ihr seid Awesome!

    97 Nudeln

  1. map1107
    8. August 2010 at 12:00

    Ja endlich go schmades

  2. FriTTe
    8. August 2010 at 12:00

    La grande finale ;D

  3. KIRBY_206
    8. August 2010 at 12:01

    YAY!
    Das Finale!
    Worauf wir alle gewartet haben….Tetris???

  4. Patrick1000
    8. August 2010 at 12:03

    oh mein gott finale ohoh finale ach egal anschauen

  5. toadstool
    8. August 2010 at 12:03

    The final round
    Tetris muss abgehen
    werds mir schauen

  6. xSlushyBoyx
    8. August 2010 at 12:03

    Gogo, Tetris, geniale Wahl als Entscheidungsspiel.

  7. K-P
    8. August 2010 at 12:14

    Haha wie geil hat echt bock gemacht ich hoff es kommt bald wieda ein RBC hehe ^^ und man sieht sich in den nächsten Videos XD ihr seid so geil drauf ihr seid awesome ^-^ XD

  8. Wii Gamer
    8. August 2010 at 12:16

    das war echt ne geile Battlezone , 11 Tage volle Action.
    Ihr seid die besten xD
    Rawiioli ftw!

  9. Patrick1000
    8. August 2010 at 12:17

    herrzlichen glückwunsch an rib aber madcow wieso…. XD

  10. Nascherr
    8. August 2010 at 12:17

    Das wahr echt eine coole Battlezone der besonderen Art 😀
    Herzlichen Glückwunsch für Rib unserm Sieger!

  11. FriTTe
    8. August 2010 at 12:18

    Ich und 106 andere Leute haben es im Poll gewusst !!!

  12. Ganondorf5512
    8. August 2010 at 12:18

    Geiles Finale
    Ich hätte es jedem gegönt aber mein vote war auch noch richtig.
    Yes rib hat es geowned 🙂

  13. NintendoD
    8. August 2010 at 12:20

    glückwunsch rib 😉

  14. Tschani
    8. August 2010 at 12:20

    Glückwunsch an den Gewinner den ich aus SPOILERgründen nicht nennen möchte =) schade dass schmän nur 2. geworden is, aber der cracky wenigstens noch 3.!

  15. Wiiler94
    8. August 2010 at 12:21

    Verglichen mit dem Vote ging das ganze recht anders aus 😀

    Wer hätte grade bei Tetris gedacht, dass grade Madcow bei Tetris letzter wird, bestes Zitat von ihm zu Tetris: „Eher würd ich das Fahrradfahren verlernen, als Tetris zu verlernen“ 😀

    *Wir gratulieren: dem Sieger*

    Und wer hätte vor heute gedacht, dass TETRIS(!) das Finale wird 😀

  16. Cynox
    8. August 2010 at 12:21

    Spoiler, wer das Video noch nicht gesehen hat, sollte das nicht lesen:

    Madcow, ich hab auf dich gezählt, wie konnte das im letzten Spiel nur passieren 😀
    Glückwunsch an den rib.

    Aber verdammt nochmal, was ich den bei Madcow vs. Cracky passiert? Erst lagst du vorn, Madcow, und dann doch noch geschlagen xD

  17. KIRBY_206
    8. August 2010 at 12:22

    AWESOME!

    Eigentlich dachte ich, dass Cracky gewinnt, als ich gesehn hab wie er in der ersten Runde Tetris abging^^
    Aber, sauber gemacht Rib^^
    Ich freu mich für dich^^
    Und der Schmään ging trozdem ab 😛
    Tut mir Leid für den Madcow 🙁

    Ich will jetzt nicht zu sehr spoilern xD

    Aber :
    Sau geile Aktion mit der RBC09!
    Bin immer bereit für mehr^^

    Vor allem ein Lob an Cracky, der jeden Abend die Videos bearbeitet hat.
    Super Cracky^^

  18. steeven1996
    8. August 2010 at 12:23

    Yeah rib Glückwunsch
    ich war zwar für Maettes,
    aber…naja!

  19. Rayquaza3010
    8. August 2010 at 12:28

    Episches Finale! Herzlichen Glückwunsch Rib! Waren eigentlich alles gut ausgesuchte Spiele und Tetris als Höhepunkt war absolut genial. Nur die Kameras zum Abfilmen des GB Bildschirms ist ein bisschen schlecht umgesetzt. Vielleicht wäre es besser gewesen, die Bildschirme vorher ein wenig zu putzen. Aber alles in allem eine geniale Idee und gut umgesetzt, sowohl der letzte Film, als auch die komplette Championship.
    Auch nochmal großen Dank an Cracky für den absolut perfekten Schnitt. Das hat ja sicherlich viele, viele Stunden in Anspruch genommen haben.

  20. Meldariel
    8. August 2010 at 12:28

    yeaaah! TETRIS!!!
    also das hab ich echt nicht erwartet 😀 .. jetzt muss ich auch meinen gameboy auspacken und n runde tetris zocken 🙂

    heftig… beim vote ist rib letzter und dann im finale erster 😀
    Glückwunsch an den RIB 😀
    schade dass Cracky nicht erster geworden ist 🙁
    aber dafür hatte er n Epic Win 😀

    echt geile Battlezone mit geilen momenten und ausrastern 😀
    macht ihr auch noch eine RBC10 ?
    Vielleicht kann das ja dann auch ein anderer editieren als Cracky damit er dann nicht so n stress hat..

    ich hoffe ihr macht sowas noch mal 🙂 hab echt mit gefiebert!

  21. AnanasJonas95
    8. August 2010 at 12:31

    Da fällt mir nur eins ein… EPIC ! Glückwunsch Rippe !

  22. CreepGH
    8. August 2010 at 12:32

    und ich hab recht behalten der rib hat gewonnen ^^

    und tetris echt coole idee ^^

  23. Eruka
    8. August 2010 at 12:34

    Das nächste Endspiel ist dan Pong^^

  24. Cracky
    8. August 2010 at 12:35

    @Rayguaza3010
    Weißt du wie schwer es ist vom alten Gameboy überhaupt ein Bild abzufilmen? Wir hatten echt Glück das dank meiner Halogenstrahler, recht gute Lichtverhältnisse herrschten. Wir hätten nur anstelle von Ribs Cam meine nehmen sollen, da ribs kamera aus unerklärlichen Gründen schnell den Fokus verliert.
    Achja der Schnitt. Bitte Bitte ist mir doch gern geschehen. Bin froh das ichs von der Backe hab. ^^ Auch wenn sich ein paar kleine Fehler eingeschlichen haben. Diese ärgern mich als perfektionist in der Beziehung besonders. Aber ich meine, irren ist menschlich. Insofern macht es die Videos nurnnoch authentischer. 😀

    @Meldarien
    Wegen RBC10. Das Problem bei der RBC09 war, dass wir da gerade am Start mit unseren HD-Videos waren. Das „how-to“ war das größte Problem. Jetzt steht die Technik und eine RBC10 wäre bei weitem nicht so ein Aufwand wie die 09ner. Nur wenn wir anstatt 11 Disziplinen, 50 nehmen oder so. 😀

  25. TriforceMeister
    8. August 2010 at 12:37

    Hammer Finale mit einem verdienten Sieger ^^

  26. Mazzle
    8. August 2010 at 12:39

    Geiles Turnier muss man echt sagen.
    Gab super viele Höhepunkte und ging voll ab.
    Und bei der Mutter aller GameBoy Spiele konnte man sich nichts besseres aussuchen um aufzuhören. Geilstes Match war ja zwischen Cracky und Madcow^^
    Glückwunsch an den rib und tolle Schnittarbeit vom Cracky unserem Schnittmonster.
    That´t Rawiioli!

  27. sheep
    8. August 2010 at 12:39

    Oh man, jetzt ist der Madcow mal eben von den ersten aufn letzten Platz abgerutscht und war dabei auch noch der faiste und ruhigste von allen.Game Over! wie sein Shirt vorhersagte 🙁 *mitleid hab*
    Der rib hat verdient gewonnen(hätten die anderen auch*hust*),ich meine,suchen wir nicht alle mal nach Ausreden wenn was nicht ganz so klappt wie es soll?Er hat trotzdem in vielen Spielen Skill bewiesen.
    Der Maettes hat soweit auch alles ganz gut hinbekommen,besonders das beleidigt sein^^Er hat sich skillmäßig ja immer recht mittig gehalten.
    Und der Cracky hat es leider nur auf den 3. Platz geschafft.Er wurde da wohl von einer Pechsträhne verfolgt.Hat er aber nochmal Glück gehabt.
    Mal schauen ob er doch wieder vierter wird durch das Spiel um Platz 3.
    Riesengroße geile Battlezone!Danke für 11 Tage Aktion und Spannung(und bald gibts wieder gameone Beef)!
    hoffe das es auch einen RBC10 geben wird.Stay Awesome!

  28. BigD
    8. August 2010 at 12:39

    Hehe Danke an Rawiioli für diese Unglaubliche Battlezone … Alle Faktoren haben gepasst … Action Spannung und Spass 🙂 Glückwunsch an Rib 🙂
    Schade das mein Haushoher Favorite der Madcow dann leider letzter wurde ;(
    Aber echt super gemacht 😀

  29. Wurstmensch
    8. August 2010 at 12:41

    Spiel um Platz 3? Wann gibts das?

  30. metroidmaster09
    8. August 2010 at 12:46

    mist jetzt hat rib gewonnen ich war voll gegen den man ey.
    ich wollt sehen wie der sich wieder aufregt das ist nämlich zu geil 😀
    naja trotzdem Herzlichen Glückwunsch Rib 😉

  31. Cracky
    8. August 2010 at 12:48

    @Wurstmensch
    Dieses werden wir denke ich in unserem Gamescom-Quartier dieses Jahr austragen.

  32. Tobii
    8. August 2010 at 12:54

    @ cracky
    wieso habt ihr nich auf nem gameboy player gezockt, hätte man doch besser filmen können oder?

  33. QKroko
    8. August 2010 at 12:55

    Ihr seid großartig! Es gibt selten Gruppierungen, in denen ich wirklich jedem den Sieg wünsche, ihr habt es geschafft. Wäre cool, wenn es jährlich eine RBC geben wird. Alles in allem war es einfach klasse.

    @Rib
    Glückwunsch zu deinem Titel!

    @Cracky
    Saubere Arbeit geleistet! Du könntest Cutter werden. 😀

  34. Cracky
    8. August 2010 at 12:56

    @Tobii
    Vielleicht verstehst du das nicht. Aber es geht einfach um das Feeling und den Fakt, dass wir da mit zwei alten Gameboys und dem Link-Kabel sitzen. Beim Gameboyplayer wäre ein 2Spieler-Spiel auch nicht möglich gewesen.

  35. Wurstmensch
    8. August 2010 at 13:01

    Danke Cracky. Das kann die Kuh doch nicht einfach so auf sich sitzen lassen.

  36. Tobii
    8. August 2010 at 13:02

    achso
    war aber auch geil euch so am old school gamen zu sehen
    macht immer weiter so mit dem geilem gameing

  37. wbloop
    8. August 2010 at 13:08

    Tja, die RBC09 ist mit einem recht spannenden Finale zu Ende gegangen. Insgesamt hat mir die RBC09 sehr gut gefallen, es war viel lustiges, viel spannendes dabei und die Wahl der Titel war eig. immer sehr gut (wobei mir Sega Superstar Tennis überhaupt nicht zusagt hat). Was den Schnitt angeht: Cracky, du hast beim Schnitt echt ne super Arbeit abgeliefert, diese ganzen Splitscreens so zu synchronisieren, dass alles passt war bestimmt ein „pain in the ass“. Respekt für den guten Schnitt. =)

    So, das wars erstmal von mir, ich geh jetzt Zeitungen austragen… 😛

  38. Freelancer45
    8. August 2010 at 13:10

    Kommen den die Videos von RBC10 (falls sowas geplant war) auch erst ein Jahr später also nächstes Jahr??

  39. parak00pa
    8. August 2010 at 13:10

    geiler Abschluss für die RBC!

    SPOILER:

    Herzlichen Glühstrumpf Rib, aber natürlic auch an alle Anderen! 😉
    Jeder hat für seinen Teil echt hart gekämpft!

  40. Wurstmensch
    8. August 2010 at 13:12

    Freelancer, Kommentare lesen. Da stehts 😉

  41. mrz
    8. August 2010 at 13:13

    Soo mein Fazit: Einfach ein fantastisches Finale mit sehr geilem Retrofaktor. Auch wenn mir die Wahl mancher Spiele nicht so gefallen hat, so muss doch von allem was dabei sein um auch eine Abwechselung und Herausforderung zu bieten. Denn 5 mal Mario Kart ist ja keine richtige allround championship 😉

    Alles in Allem eine der besten Videoreihen und Videos von euch überhaupt. Vielen Dank für all die Mühen 🙂

  42. Madcow
    8. August 2010 at 13:14

    @Wiiler94 Ich habe es nicht verlernt, nur nicht gewonnen!

  43. wbloop
    8. August 2010 at 13:15

    Ach ja, noch was:

    Glückwunsch zu deinem Sieg!
    So ein OVP Game Boy geht gut ab, oder?^^

  44. Rhyzer
    8. August 2010 at 13:19

    Yes
    Ich wusste es xD
    Gestern nacht hab ich mir noch um 3 gedacht „Hey bestimmt kommt Tetris oder sowas, was keiner erwartet“^^

    Es hätte auch kein anderes Finalgame geben dürfen

    Glückwunsch Rib =)

  45. Gringo
    8. August 2010 at 13:21

    Genialer Abschluss.Obwohl Donkey Kong jr. Math als Finalspiel auch nich viel schlechter gewesen wäre 😉

    BTW, bei normaler Punktevergabe wäre MadCow noch vor Cracky gelandet 🙂 Aber so kommen wir in den Genuss eines Entschidungsspieles. Habe ich schon DK jr. Math erwähnt? 😀

    Naja, Gratulation an „Ich bin nicht schlecht, ich hab nur gute Ausreden“-Rib. Letztendlich verdient gewonnen.

    Und danke auch an Cracky, Schmän und die verrückte Kuh. Hat Spass gemacht. Nächstes Mal zur RBC´10 „verlost“ doch ne Wildcrad an die Community. So gäbe es nen Konkurrenten (oder Opfer) mehr. 🙂

    Also, danke an alle, macht weiter so.

  46. Rayquaza3010
    8. August 2010 at 13:23

    @Cracky: Das meinte ich auch eigentlich: Die eine Kamera hat das Bild super abgefilmt (Man konnte jeden Pixel einzeln sehen), nur die andere hatte Probleme mit dem Scharfstellen. Ich dachte, dass wären die gleichen Kameras, von daher hab ich vermutet, dass der eine Bildschirm irgendwie schmutzig war und deshalb das Bild nicht fixiert werden konnte. Die Idee an sich war super, mit den alten Geräten und dem Link Kabel. Das Flair gibt es ja heute nicht mehr dank Funk und solchen Sachen. Das sollte eben jetzt auch keine negative Kritik sein, dass das Video schlecht ist. Das war genauso spitze, wie alle anderen auch. 😉

  47. David007
    8. August 2010 at 13:26

    Unglaublich geile Videos! Das war definitiv eine der besten Aktionen von euch. 🙂
    Vielen Dank an euch für die Videos und natürlich ein besonders großes Lob an Cracky für die Bearbeitung. 😉

    Die Idee war echt klasse und sobald die Möglichkeit besteht, wird solch eine Battlezone mit ein paar Kumpels auch im eigenen Wohnzimmer stattfinden. Den ersten Nachahrmer habt ihr also bereits gefunden. ^^

    Hoffentlich findet ihr die Zeit und könnt diese Aktion wiederholen, das wäre awesome! 😀

    Grüße aus Mainz!

  48. guwplay
    8. August 2010 at 13:27

    Schönes Finale tetris als Finale Game hätte ich net gedacht Glückwunsch Rib
    Hoffe das es bald ein RBC10 gibt hätte da ein Game als vorschlag Starcraft 2

  49. ratatazong
    8. August 2010 at 13:29

    das war ja geil…
    schade schmaettes das es nicht für den 1 platz gereicht hat, aber der zweite is auch gut.
    und cracky, super das du es noch geschafft hast 3. zu werden!;-)

    gute Videos, klasse gemacht… ich will mehr!!!!

  50. da_Bak
    8. August 2010 at 13:33

    Glückwunsch an den Rib, dennoch schade, dass Cracky oder Maettes nicht gewonnen haben. Und Madcow tut mir auch Leid, er hat eigentlich immer relativ gut gespielt, und plötzlich befindet sich er auf dem letzten Platz… :/ Naja, jeder kann eben nicht gewinnen, auch wenn es jeder hier verdient gehabt hätte.

Würzen




WP-SpamFree by Pole Position Marketing

Lecker