20 Jahre Moulinex-Garantie

4. Oktober 2013 von bersi

Premiere bei Rawiioli. bersi brabbelt in einer Video-Sonderausgabe. Aus völlig unbedeutsamen Anlass brabbelt bersi heute mal direkt durch die Röhre zu euch. Einige Interviews der vergangenen Tage mit Design-Legende Peter Molyneux (Name von der Redaktion nicht geändert) und ein ziemlich überteuerter Early Access zum aktuellen Entwicklungstitel Godus des gleichnamigen Entwicklers, haben das Verlangen geweckt, die Fehlbarkeit des „Gott-Königs“ aufzuzeigen. Erlebt also erstmals, wie bersi seine Blogeinträge sprechen würde, wenn sie nicht geschrieben wären.

    13 Nudeln

  1. bersi
    4. Oktober 2013 at 23:19

    Das Video wird in einigen Minuten verfügbar sein. Ich bin allerdings schonmal auf der Couch und offline 😉

  2. Franke
    5. Oktober 2013 at 00:57

    Das Video triffts genau: Die Zeit von Visionären wie Molyneux sind nunmal vorbei. Spiele werden heute von Teams mit mehreren Hundert Leuten gemacht und nicht mehr in der Garage zu fünft, die Visionen von Lead Designern sind ausschlaggebend aber nicht mehr das Maß aller Dinge. Nur scheint Peter M. immer noch in einer Welt gefangen wo er glaubt Erdbeben in der Computerspiel-Szene auszulösen wenn er einer Zeitschrift mal ein Interview gibt oder sich am x-ten Populus-Aufguss versucht. Er war einer der großen, aber irgendwann sollte man sich zurückziehen und die folgende(n) Generation(en) die neuen Blockbuster machen lassen. Die Stelle bei Microsoft hat zu ihm gepasst, er hat immer noch gute Kontakte zu den Medien und hätte dieses Ass im Ärmel verwenden sollen um dort als Creative Director die Hardware zu loben und die Software-Entwickler ans MS-Lager zu binden. Dann wieder eine Entwicklerschmiede aufzumachen kann gefährlich nach hinten losgehen – was ich hier im Video gesehen hab sieht eher nach Farmville aus, nur dass ich keine Apfelbäume anklicke sondern Häuser…

    Das Bersi brabbelt-Konzept gefällt mir dagegen aktuell sehr gut! Ein bisschen mehr Spielszenen fänd ich persönlich jetzt nicht schlecht, damit man sich mehr drunter vorstellen kann wovon du sprichst (die Totems und die Tempel etc.), aber sonst wirklich schön vorbereitet!

  3. arango
    5. Oktober 2013 at 08:17

    Das GTA V sich 800 Millionen mal verkauft hat, stimmt doch aber nicht, oder ? Meinst wohl eher den Umsatz den es in Dollar gemacht hat. Ansonsten gutes Video, kannste ruhig öfter mal machen.

    • bersi
      5. Oktober 2013 at 13:15

      Mir ist da im Eifer des Gefechts ein Dreher passiert. Das stimmt 😉 Natürlich sind die Einnahmen in Dollar gemeint.

  4. katja
    5. Oktober 2013 at 13:33

    Also Bersi brabbelt in Textform fand ich schon sehr unterhaltsam, aber in Videoform wird das nochmal getoppt!

  5. maxmontezuma
    5. Oktober 2013 at 14:42

    Mich haben die Aussagen von Peter Molyneux auch wirklich genervt. Fand es ziemlich frech, was er da so von sich gibt. Und dann Pay 2 Win Smartphone-Spiele als Vergleich heranzuziehen geht einfach nicht. Das ist ja so, als würde man jedes Spiel der Welt mit World of Warcraft vergleichen und dann bemerken, das mit WoW ja viel mehr Geld gemacht wird wegen den Abos.

    Mir persönlich gefällt das Videoformat sehr gut, so kommen die Emotionen usw. natürlich auch viel besser rüber als in einem ‚Bersi brabbelt‘-Blogeintrag. Zudem kann man im Video auch schön Spielszenen bzw. auch Zitate und andere, relevante Inhalte direkt zeigen :).

  6. Madcow
    6. Oktober 2013 at 00:06

    Ja Early Access is eines dieser vielen neuen Zweischneidigen Schwerter.
    Bis zum tatsächlichen Release hat man vlt schon genug von Spiel gesehen und interessiert sich ab dann nicht mehr für das Spiel. Aber Geld hat der Entwickler dennoch schon.

    Jemand kam die Idee „Warum lassen wir uns eine Beta nicht auch noch bezahlen?“
    Und da wir Videospieler uns gerne über den Tisch ziehen lassen, nehmen wir so Ideen auch gerne an.

    „Wir entscheiden mit unserem Geldbeutel“
    verhallt es seit Jahrzehnten ungehört im Videospieläther ^^

  7. LetsPlaySpider1
    10. Oktober 2013 at 19:12

    Bersi ich fand das echt super und interessant bitte mach es weiter so in Videoform 😀

  8. Luigi
    11. Oktober 2013 at 06:55

    Das war einfach nur ein geiles Video. Hat mir echt sehr gefallen.
    Und Madcow hat völlig recht das mit dem Early Accsess so könnten die das echt Gedacht haben.
    Ist doch genauso wie mit den DLC`s heutzutage: Damals haste einen „DLC“ noch im Update/Patch gehabt und heute gibt`s das bei fast jedem Spiel und musst für Bezahlen.

  9. FireM
    14. Oktober 2013 at 21:19

    Geiles Video! Leider habt Ihr nicht mehr viel Zeit denke ich mal…Kommen in letzter Zeit nicht mehr so viele! Aber die alten Videos zu schauen ist auch gut :)

  10. Bombo
    15. Oktober 2013 at 11:33

    Wann kommt denn mal wieder ein neues video?

  11. Skymoon
    22. Oktober 2013 at 23:02

    Hoffentlich gibt es bald mal ein Rawiioli Comeback!

  12. blueeyesrabbit
    25. Oktober 2013 at 19:27

    Rawiioli ist irgentwie ausgestorben….. voll Langweilig :( würde mich feuen wen es neue videos geben werden

Würzen




WP-SpamFree by Pole Position Marketing

Lecker