Switch!!!

26. Oktober 2016 von H-Fox

Neue Konsole, neuer PodPüree! Ewig ist der letzte Podcast her, aber wir können es immer noch. Wir reden lang und breit über die Nintendo Switch und was wir von ihr halten

    5 Nudeln

  1. Donculjone
    28. Oktober 2016 at 15:28

    ENDLICH :-) TOLLER Podcast. Ruhig mehr davon 😉

  2. Gumril
    29. Oktober 2016 at 18:11

    Schöner Podcast..werde selbst mal warten was noch alles zur Switch angekündigt wird, aber wird wohl bei mir kein Sofortkauf.

  3. Jimbo
    3. November 2016 at 21:46

    Endlich wieder auf der Webseite kommentieren! 😀
    Bop it! Batteries not included!

  4. QKroko
    7. November 2016 at 18:33

    Super Podcast, habe stellenweise wieder laut lachen müssen! 😀 Ich glaube, dass die Switch an sich großes Potential birgt. Es steht und fällt letztenendes mit der Reaktion des Marktes, aber ich hoffe und schätze, dass Nintendo aus dem unterirdischen Marketing der Wii U dazugelernt hat und auch andere Entwickler anspricht, dann könnte das etwas großes geben. Ich bin auf jeden Fall dabei.

    Bitte häufiger Podpüree.

  5. Josua
    7. November 2016 at 20:49

    ​Yes! Endlich wieder Podpüree-Time. :)
    War trotz der Länge wieder äußerst amüsant.

    Also wenn Ich so die offenen Fragen zusammenfasse:
    Wie ist das Online-System? „Gib`s endlich richtige Gamertags?“
    Was ist mit Streetpass? „WAS IST MIT STEETPASS!!“ „Das ist das wichtigste.“ 😀
    Was ist mit dem Miiverse und den Miis? „Wird`s das Miiverse noch geben?“
    Wie ist der Amiibosupport? „Suchtis! Ja gut ich hab mir auch zwei gekauft.“
    Wie sind die Technischen Daten? „Das ist fucking Nvidia!“ 😀

    Beim Onlinesystem werden sie womöglich einfach auf das vorhandene aufbauen.
    Ich hoffe mal dass die Accounts diesmal nicht Systemgebunden sind.

    Bei Streetpass wirds darauf himauslaufen ob der 3DS von der Switch auch abgelöst wird.
    Für ein Portables Gerät finde Ich die Switch etwas groß also kein Hosentaschenformat.
    Ich denke Streetpass war mit dem 3DS eine einmalige Sache.

    Die Mii Sache ist etwas Schwieriger. Momentan scheint man von dem „Wii“ Brand wegkommen zu wollen, die Miis aber ganz klar ein Teil davon sind.
    Da die Miis aber auch auf dem 3DS sind wird es sie und das Miiverse wohl weitergeben und alles komplett neu machen ist halt nochmal extra aufwendig.

    Die Amiibo werden weiterbestehen. Da gibt es eigentlich keine Anzeichen auf ein Ende.

    Nun die Technischen Daten lassen noch Raum für Spekulationen.
    Ist der Tegra auf X1 oder X2 Basis. Rein von den Datenblättern lässt sich eine Leistung von „Besser als Wii U“ bis „Fast Xbox One* erwarten. Ob dass genug ist wird sich in tatsächlichen Spielen zeigen. Für einen Handheld ist aber über Wii U Niveau ganz ordentlich. Bleibt natürlich die Frage der Akkulaufzeit.

    Auch witzig ist Crackys Kommentar zur Wii U Architektur von wegen „Dreifache Krücke der letzen Jahre“ und so. :)
    Ich denke Sie haben damals diesen Weg gewählt da Ihre Studios mit „Power PC“ bereits vertraut waren und dadurch auch die Abwärtskompatibilität gewährleistet ist. Allein durch die Architektur Änderung wird es interessant wie Nintendo interne Spiele laufen werden. Das neue Zelda z.b. muss somit für zwei komplett unterschiedliche Systeme entwickelt werden. Darum würde Ich auch nicht von einem großen Technischen Unterschied ausgehen.
    Das war bei Twilight Princess vergleichsweise einfach da die Wii ja „nur“ ein verbesserter Gamecube ist.

    Ich hoffe wir werden am zwölften Januar Antworten auf diese offenen Fragen erhalten und natürlich quasi am wichtigsten was für Spiele uns erwarten.

    Danke Rawiioli für die Wiederaufnahme eures Podcasts.
    Es ist immer wieder eine Freude. 😀

    ps: Ihr solltet vielleicht auf Youtube auf euren Podpüree aufmerksam machen.
    Ich habe ihn auch nur durchs wiedermal vorbeisurfen bei euch entdeckt und es währe schade es euren >14000 Abonnenten vorzuenthalten. Außer da liegt ein Plan dahinter. ;D

    pps: Ich kann mich einfach nicht kurzfassen. Sorry. :(
    Ich arbeite daran, Versprochen. 😉

    See ya!

Würzen




WP-SpamFree by Pole Position Marketing

Lecker