Zeit ist Geld

28. Januar 2010 von Maettes

Wäre das nicht fein, wenn man Situationen in seinem Leben nochmal durchlaufen könnte. Einfach mal die Zeit zurück drehen. So ähnlich ist das bei Braid. In Braid könnt ihr zwar nicht noch einmal mit eurer Sandkasten Liebe ausgehen, aber euer laufendes Level so oft ihr wollt zurück spulen. Von dieser Gabe müsst ihr in diesem Download-Pflicht-Kauf oft gebrauch machen. Schon lange für die 360, dann für den PC und vor kurzem auch für die PS3 zu haben. Falls es im Video nicht so rüber kommt sag ichs nochmal: Braid ist ein PFLICHTKAUF!

    28 Nudeln

  1. Mazzle
    28. Januar 2010 at 00:53

    Habe auch schon vorher von Braid gehört aber dieses Jump´n´Run Puzzle Game hat wirklich was. Der Stil kommt super rüber so wie die passende Musik. Hätte ich ne 360/PS3 würde ich mir auch den Titel holen.
    Aber die Pflanze aus der Röhre die, die Hasenfamilie auffras… ja wo kennen wir die nur her^^

    Schöner Test Schmän, zu später Stunde.
    Late Night Rawiioli^^

  2. Maurice
    28. Januar 2010 at 01:01

    Sehr strange das Spiel… aber immerhin mal was anderes. Finde ich e toll, dass ihr immer mal wieder über den Tellerrand schaut und auch ungewöhnliche Spiele vorstellt. 🙂

  3. dane93
    28. Januar 2010 at 01:08

    Schönes Review, das Spiel hat auf jeden Fall etwas. Auch ich würde mir das laden, wenn ich ne PS360 hätte. Es ist mal eine Abwechselung zu den überbunten (seit NSMB auch übersterilen) und fröhlcih- aufgedrehten Mario Jump n´ Runs. Es ist eins der Spiele, die ich in ruhigen Momenten spielen würde, wenn ich ein wenig Entspannung brauche. Wunderschöne Musik und ein Spielkonzept, bei dem man sich nich wegen jedem kleinen Fehler ärgern muss.

  4. Pilzi
    28. Januar 2010 at 01:27

    Wusste Crack als ich´s dich spielen gesehn hab das es dir gefällt geniales Spiel!

  5. Warriv
    28. Januar 2010 at 01:52

    Hab Braid fürn PC, is nen schönes Game für mittendurch, aber ich kanns nich stundenlang spielen^^

    Aber schönes Video, Maettes.

  6. FanGamer
    28. Januar 2010 at 03:30

    Besten Dank für das Video 😀 Das Game scheint irgendwie an mir vorbei gegangen sein, aber jetzt weiß ich was ich mir als nächstes laden werde.

  7. Smash Brother
    28. Januar 2010 at 11:16

    Habe das Spiel bereits bei nem Kumpel auf dem PC gesehen. Der Soundtrack ist echt irre gut und entspannend.
    Manchmal sind die Rätsel echt knifflig, jedoch auch iwie motivierend.
    Ist echt eine tolle Alternative, wenn man kein Bock auf Mario hat 😀

    Super Review zur späten Zeit 😀 😉

  8. Sony
    28. Januar 2010 at 13:03

    das spiel sieht echt verdammt gut aus. die musik is toll und rätsel find ich gut. sowas mach ich gern 😀
    mal schaun…^^
    super video. sehr informativ wobei ich gern n bisle zu dem Charakter den man spielt gewusst hätte und was das Ziel des ganzen ist, oder wär das zu viel spoiler gewesen?^^

  9. Tschani
    28. Januar 2010 at 13:47

    Cooles Spiel, das wirkt echt entspannend =) schön malerisch das ganze 😉

  10. AnanasJonas95
    28. Januar 2010 at 13:55

    Das ist wirklich ein geniales Spiel 🙂 ! Und dieser Level wo das Donkey Kong level vorkommt ist super 🙂 ! Das spiel werde ich mir irgendwann mal kaufen 🙂

  11. Secy
    28. Januar 2010 at 14:05

    schönes video zum glück hab ich noch Punkte auf der PS3

  12. Santiago
    28. Januar 2010 at 14:35

    Geiles Spiel udn sehr gute Review! Komisch nru, dass ich bisher nichts von dem game gehört habe. Wird auf jeden Fall geholt. Sieht sehr gut aus.

  13. pilz
    28. Januar 2010 at 15:48

    geile lacho wenn die hasenfamilie stirbt xD

  14. henry9112
    28. Januar 2010 at 16:15

    Tolles Video.

    Wow, der Soundtrack ist großartig.

  15. MrSarnisch
    28. Januar 2010 at 19:56

    @Mazzle + dane93
    Das Spiel gibt´s auch bei Steam 😉
    https://store.steampowered.com/app/26800/

  16. mario-farm
    28. Januar 2010 at 21:18

    omg xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

    voll, dermario-klon
    was soll das? da solln die lieber mal anständige spiele auf wiiware rausbirngen
    und das komische geige-gedudel xDD
    ich würd die verklagen, wer ich nintendo, wegen diebstahö xD

  17. Xephir
    28. Januar 2010 at 21:47

    Das Spiel hat MIR keinen Spaß gemacht. Was daran liegt das ich keine 2D Jump n Runs mag. Das einzige welches mich überzeugen konnnte ist Trine.

  18. dane93
    28. Januar 2010 at 22:58

    @mario-farm Das Spiel ist eindeutig KEIN Mario Klon. Die einzigen beiden Gemeinsamkeiten sind das Springen und die Röhren (sind wohl als Hommage an die Mario Spiele gedacht). Hast du schonmal eine Rückspulfunktion in einem Mario Spiel gesehen?

    Die Entwickler von Braid haben nichts mit Nintendo zu tun, deswegen hat das Thema WiiWare hier nichts zu suchen. Die Musik ist Geschmackssache, ich mag sie, sie passt zum Spiel.

    Bitte verbessere deine Rechtschreibung. Es hat keinen Nutzen, wenn du deine Emoticons (die ansich in Ordnung sind) bis ins Unendliche verlängerst. Versuche bitte, zumindest deine Kommentare ein wenig leserlicher zu gestalten.

    Zur Info: Ich besitze nur Nintendo Konsolen und bin mit Wii vollkommen zufrieden. Ich möchte hier nur meine objektive Meinung darstellen.

    Gruß, Dane

  19. Luigi
    28. Januar 2010 at 23:05

    Joa voll die Chilli Willi mucke 😀
    Das Spiel is lustig, aber ohne XBOX bringt mir das recht wenig. ^^

  20. Cracky
    29. Januar 2010 at 01:21

    @Luigi
    Das gibt es doch für den PC bei Steam für 9,- Eur 😉

  21. BigD
    30. Januar 2010 at 13:20

    Tolles Video wie immer und die Atmosphäre is ja echt toll ^^
    Langsam bin ich wirklich am überlegen ob ich mir ne Xbox 360 hol aber ich weiß nit würd sich das noch lohnen ? ^^

  22. Dan
    30. Januar 2010 at 16:42

    Gutes Video …

    Das Spiel sieht sehr interessant aus und mir gefällt auch dass es so ein Knobelspiel ist, da ich sowas toll finde und mich es stört das in vielen spielen die Rätsel viel zu einfach sind …

    Schade dass ich keine XBox360 habe … ^^

  23. Faketop
    31. Januar 2010 at 21:54

    Gutes Video^^
    Das Spiel hab ich selber auf Steam(PC) und ich finde es ist Klasse, also die Rätsel und die Musik. Ich sage nur 1A^^

  24. Madl45
    2. Februar 2010 at 19:26

    Verzeihung, aber wieso wurde meine kommentierte Lobenhymne an dieses Meisterwerk eines Videos gelöscht?

  25. gamegamer
    2. Februar 2010 at 19:29

    Weil unsere (komentarre)nicht so gut sind ^^ sorry kommt nicht mehr vor ihr Rawiiolis 🙂

  26. Madl45
    2. Februar 2010 at 21:50

    Also ich kann es wirklich nicht nachvollziehen wieso ernstgemeinte Lobpreisungen nicht gut genug sein sollten…
    Sind Kommentare wie „geile lacho wenn die hasenfamilie stirbt xD“
    da etwa besser?

  27. Je re
    27. Juni 2010 at 11:15

    Habs für PC auch gehabt ich finds awesome^^

  28. Neko
    17. August 2010 at 19:09

    Hab mir hier das Video amngeguckt und gleich darauf die Demo geladen und werde mir nun dieses kleine Stück Meisterwerk zulegen ! Danke Maettes das du es uns nahegelegt hast ^^

Würzen




WP-SpamFree by Pole Position Marketing

Lecker