Bitte ein Bit, BitBoy!!

8. Juli 2009 von M4dC0w

Letzten Freitag wurde wieder ein neues Spiel für Nintendo WiiWare veröffentlicht. Das österreichische Entwicklerstudio Bplus beschert uns das Spiel BitBoy!! Das Spiel bedient sich schamlos der Spielmechanik von Pac-Man und nimmt den Spieler quasi auf eine Reise durch die Videospielgeschichte von der 4-Bit- bis zur 128-Bit-Ära mit. Madcow hatte sich den Titel direkt zum Mitternachtsverkauf für 600 WiiPoints heruntergeladen und auch gleich durchgespielt.

Vielen Dank an Nintendo für die Bereitstellung der WiiPoints.

    27 Nudeln

  1. Twix
    8. Juli 2009 at 10:50

    Ich hab BitBoy auch schon gespielt…aber ist nichts für mich^^
    Super Video!

  2. Ganondorf5512
    8. Juli 2009 at 11:01

    Interesantes Spiel muss man schon sagen
    mal gucken wegen hohlen

  3. henry9112
    8. Juli 2009 at 11:13

    Also ich finde die Idee einfach nur grandios.

  4. AnanasJonas95
    8. Juli 2009 at 11:22

    Die Idee ist wirklich grandios !

  5. Gumboss
    8. Juli 2009 at 12:02

    Ich finde auch cool, dass man mal durch die gesamte Grafikentwicklungs-Geschichte reist und die einzelnen Konsolen-Grafiken wiedererkennen kann!

  6. MegaMarioMan
    8. Juli 2009 at 12:45

    Man merkt deutlich, dass M4dc0w müde ist und schlaf braucht 😀

  7. MirrorDragon
    8. Juli 2009 at 12:59

    Das Spiel ist schon was, aber so wirklich die langzeitmotivation fehlt hier wohl total :/

  8. lolol
    8. Juli 2009 at 13:10

    das BitBoy wii sah aber nicht so schwer aus als das erste BITBoy obwohl es eigendlich in spielen immer schwerer wird 🙂

  9. ShadowGaara
    8. Juli 2009 at 13:19

    Schönes Video. Was ist denn jetzt eigentlich der „Warp-Modus“ ?

  10. Arathis
    8. Juli 2009 at 13:25

    Ich find die Idee auch sehr gut, nur an der Umsetzung hapert´s wohl noch gewaltig. Und was die Wii Levels angeht: Die sind eben Casual-Freundlich 😀 (und dabei mag ich das wort genausowenig wie hardcore..)

  11. fabtor
    8. Juli 2009 at 13:27

    lo.
    das is n lusiges game.
    ich hab mir den ar…ähh allerwertesten weggelacht xD.

    und seit wan trägt M4dc0w n kopf tuch??oder is das ne schlaf mütze?

    wie auch immer n lustig und langes video^^-

  12. Luigi
    8. Juli 2009 at 13:33

    „Jetzt wollt ich mal den coolen machen und alle Umbringen“ Umbringen??? Legst du die nich Schlafen? 😀
    Übelst geiles Game meiner Meinung nach. ^^

  13. Tschani
    8. Juli 2009 at 14:12

    Ganz nettes Spielchen, aber ich mag die Farben nicht wirklich… =(

  14. furzklemmer
    8. Juli 2009 at 14:23

    Ich zitiere: „Schön ohne Gummi, ohne Schlaufe, so wie ich´s gewohnt bin.“

    Das steht für sich. Ganz großes Kino, Maddi!

  15. Secy
    8. Juli 2009 at 14:25

    sau geil man hat es aber ziemlich schnell durch

  16. Wiiler94
    8. Juli 2009 at 14:26

    4 Bit und man hat Angst.

    Das Spiel ist extrem, macht aber Laune wie sonst was beim zusehen^^

  17. Robert
    8. Juli 2009 at 14:32

    Ich bin Xaa! 😀

    Endlich wieder mal ein längeres Video, bravo ^^
    Aber das Spiel, naja, wirklich umgehauen hats mich ja nicht grad, die Idee mit den verschiedenen Epochen ist zwar richtig gut, aber das Spiel hat irgendwie keinen Charme, vor allem beim 128bit Mode schien den Entwicklern die Luft auszugehen.

    Und Madcow, das Kopftuch musst du wirklich mal erklären 😀

  18. Nouls
    8. Juli 2009 at 14:59

    Weiß irgendwie nicht…
    Hab mir so etwas ähnliches wie Pole´s Big Adventure, SMB oder Giana Sisters vorgestellt, dass jede Welt eine andere Bit-Ära darstellt.
    Hey, das ist ja mal ne geile Idee fürn Spiel.
    (hehe, eigenlob stinkt =D)

  19. da_Bak
    8. Juli 2009 at 15:09

    Die Idee ist einfach nur genial, nur leider motiviert das anscheinend nicht wirklich lange… :/

  20. Nandino
    8. Juli 2009 at 18:10

    Ich find die Idee von Generation zu Generation durchzulaufen grandios. Auch wenn das Pac-Man vergleichbare Spiel paar Macken hat weiß es dennoch zu gefallen. Also Retro-Fan sowieso 😀

    PS: Madcow trägt tatsächlich ein Bandana auf dem Kopf 😛

  21. Blacky
    8. Juli 2009 at 18:34

    Dann setzt ich das grandios mal fort 😀

    Aber in einer halben Stunde durchgespielt ist „etwas“ zu kurz… 🙁

  22. megaman
    8. Juli 2009 at 19:07

    Das Bplus team wohnt nocht weit von mir brauch nur 5 min xD wohn auch in wien

  23. Wolf
    8. Juli 2009 at 21:35

    Das Video habe ich schon vor ein paar Tagen auf Gamers Global gesehen ^^ Ist aber trotzdem gut =)

  24. Chontamenti
    8. Juli 2009 at 22:22

    Klasse Video.. BitBoy Wii scheint ja wohl extrem einfach zu sein, im Gegensatz zu den anderen Teilen..

  25. Valnar22
    8. Juli 2009 at 23:34

    ist schon nen cooles spiel nur halt an so kleinigkeiten hats gemangelt wie zb was madcow ja sagte mit den zufalls leveln oder den naja … gaga gestalteten wii levels X) ^^ aber alles im allen ein gutes video^^

  26. V-K
    9. Juli 2009 at 18:00

    das sieht sehr geil aus, ist wohl was für Highscore Jäger

    ich hols mir vllt

  27. Ythcal
    8. November 2009 at 19:44

    Nette Idee, aber das Level-Design ist ja wohl eine Katastrophe. Die vielen Sackgassen gehen bei so einer Art Spiel ja mal gar nicht, zumal die Gegner auch noch zufällige Bewegungen zu machen scheinen, also nichts planbar ist. Nee, da schließe ich lieber meine 2600er an und spiele die ECHTE schlechte „4-Bit“-Umsetzung von Pac-Man. Aaaaatari! 😉

    „Bit Boy Wii“ hat graphisch und spielerisch irgendwie auch nicht viel von 128 Bit. Sieht insgesamt nach unfertigem Homebrew aus. 6€ sind da schon ganz schön happig.

Würzen




WP-SpamFree by Pole Position Marketing

Lecker