Muh Muh Rakete!

24. Januar 2011 von M4dC0w

“I have a Dream “cast”

Die SEGA Dreamcast war und/oder ist eine der eindrucksvollsten Videospielkonsolen, die aus den Kochtöpfen der Ingenieure dieser Welt entstiegen ist. Auch nach vielen Jahren ist die letzte Heimkonsolenhardware von SEGA, immernoch den einen oder anderen Blick wert. Madcow erfüllte sich seinen “Traum” letzte Weihnacht und unterhält den geneigten Zuschauer mit einer kleinen Runde in ChuChu Rocket!.

Ist die Kuh aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch mit ChuChu Rocket!
ChuChu Rocket! (GameBoy Advance)

    28 Nudeln

  1. TheFlo1887
    24. Januar 2011 at 12:18

    sieht ja ganz lustig aus…aber ich mag solche spiele irgendwie nicht…

  2. Maexy
    24. Januar 2011 at 12:19

    Geile Sache!
    Dreamcastvideos!
    Geiles Video, ich freue mich schon auf weitere! 😀

  3. Fritte
    24. Januar 2011 at 12:29

    ahh wunderbar als Madcow , Cracky nachahmt ;D
    „Schümüüü“

  4. Maurice
    24. Januar 2011 at 12:38

    Da wird man ja bescheuter bei dem Spiel! Aber ich freue mich auf die Battlezone. 🙂
    Denn Battlezone ist immer gut. ^^

  5. Santiago
    24. Januar 2011 at 12:52

    Yeah Dreamcast! Schennemüh.

    Hoffentlich holst du dir noch Ready to Rumble oder das eine Loney Toons Rennspiel, dessen Namen mir grad nicht einfällt. Dann natürlich auch noch Power Stone, welches im Multiplayer einfach klasse ist. Ach da gibt es so einige Perlen für diese Plattform.

  6. Kirbyfan97
    24. Januar 2011 at 13:06

    Yaeh! Jetzt besitzt die Kuh auch die 2. Beste Konsole, ever! ^^ 😉
    Chu Chu Rocket war bei der Dreamcast damals dabei und man konnte es sogar Online spielen im Gegensatzt zu Wii Sports! 🙁
    Jet Set Radio FTW!

  7. Troja
    24. Januar 2011 at 13:09

    Madcow jetzt muss aber ne neue kategorie rein, denn die dreamcast war in der generation von gamecube

    game sind doof aber gut herübergebracht

    ich hoffe du darfst das letzte super mario world schloss machen

  8. mrz
    24. Januar 2011 at 14:18

    danke für tolle retro videos 🙂

  9. Gumboss
    24. Januar 2011 at 14:38

    geil, dreamcast-videos!! 🙂 wie ich das ding geliebt habe ^^
    tolles video, wobei dieses spiel wahrscheinlich nichts für mich wäre.. naja, es werden ja noch genug andere videos kommen =D

  10. Warriv
    24. Januar 2011 at 19:29

    Troja, die Dreamcast am ungefähr gleich mit dem N64 und der PS1. Nix mit Gamecube 😉

    Zum Video: Geniales Spiel, wird in einer Battlezone richtig geil 😀

  11. Cracky
    24. Januar 2011 at 20:22

    @Warriv
    Nicht ganz richtig. N64 und PS1 „Konkurrenz“ war der SEGA SATURN. Die Dreamcast war die erste Konsole der „letzten“ Generation. 😉

  12. Mazzle
    24. Januar 2011 at 20:29

    Und wurde nach dem Erscheinen der PS2 dann in den Boden gestampft. Alles dahinter ist Retro. Nun müsstet ihr eigentlich ne PS2 Kategorie einführen, wenn der Fuchs weiterzockt mit Gesichtsimpressionen^^

  13. Cracky
    24. Januar 2011 at 20:38

    Jau Mazzle! Hatte ich auch schon überlegt. Problem ist allerdings… Welche Farbe für die PS2 ?? Uuund welche Farbe für die Original XBOX? Vielleicht jeweils etwas dunkler „rot“ und „grün“ ? 😀

  14. Mazzle
    24. Januar 2011 at 20:45

    XBOX an sich hatte je nen dunkleren Stil als die 360 und bei der PS2 würde ich so ein dunkelblau-lila nehmen. Das passt so am besten.

  15. M4dC0w
    24. Januar 2011 at 21:18

    ich mag den neuen Tag :>
    Nur fuer mich 😛

  16. Maettes
    24. Januar 2011 at 21:45

    Also M4dC0w:
    Dann halt ihn nun in Ehren ^^

  17. QKroko
    24. Januar 2011 at 21:52

    Das schreit irgendwie „Ich mag bei der nächsten RBC gezockt werden! Meine Mouse Monopolys werden herrliche Ausraster hervorbringen!“ 😀

    Lustiges Video, ich hab das Spiel bis jetzt nicht gekannt! Schünemüh!(?) 😀

  18. Kirbyfan97
    24. Januar 2011 at 22:16

    Doch der DC gehoert zur selben Gen. wie der Gamecube.. der Dreamcast (DC) hatte wesentlich mehr Onlinegames als die Ps2, Gamcube (wobei der nur Phantasy Star Onlone hatte)nd die Xbox hatte ähnlich viel.Das schmlimmste ist das eine 1998 releaste Konsole (DC) einer 2006 releasten Konsole (Wii) Online gesehen in den Arsch tritt! ;(

  19. Troja
    24. Januar 2011 at 22:17

    jaaaa!!!!!!!!

    danke für die dreamcast kategorie!

    Rawiioli hat so etwas gebraucht.

    und eure nächste rbc könnte ein paar mehr retro spiele beeinhalten.

    nochmal danke!!!!!!!!!!!

  20. Luigi
    24. Januar 2011 at 22:44

    Na da freu ich mich schon auf mer davon. ^^
    Krankes Spiel. 😀

  21. Unia
    24. Januar 2011 at 22:44

    Super! Ein klasse Video + die Schaffung einer völlig neuen Rubrik! Das gefällt mir echt gut. Sowas schafft frischen Wind in ein Konzept. Hoffentlich kommen auch regelmäßig DC-Videos. Aber erstmal eine schöne Nachricht. Ich freu mich. 🙂

  22. parak00pa
    24. Januar 2011 at 23:25

    super genial das spiel und tolles video!
    normal steh ich nich so auf chaos pur, aber das sieht doch seeehr geil aus ^^

  23. Madn
    25. Januar 2011 at 01:23

    Madcow find ich immer wieder geil, wie du das mit dem Bild in Bild beim TV machst 😀

  24. Warriv
    25. Januar 2011 at 06:34

    nagut.. aber gamecube kam trotzdem 3 jahre später hierzulande :Pwie dem acuh sei, schickes tag-bild^^

  25. Rafi
    25. Januar 2011 at 17:30

    What a crazy game oO Anfangs habe ich echt nichts verstanden xD Irgendwann habe ich dann hinter das Spielprinzip geblickt und ich glaube, dass es vor allem zu viert bestimmt mega-geil werden würde. Das müsst ihr unbedingt mal in einer Vierer-Battlezone machen! 😀

    Ich freue mich auf weitere Dreamcast-Videos! 😀

    Aber Madcow, bitte versuch nicht zuuuu seriös zu sein. Das passt nicht zu Rawiioli. Einfach auf die Couch setzen, Spiel anmachen und einfach zocken und Mist labern. xD Das ist Rawiioli. 😀

  26. Kaitendo
    25. Januar 2011 at 21:13

    Cooles video Madcow und ja dasw dreamcast is echt epic ich habe auch eines zu weihnachten bekommen auch mit chu chu rocket und einigen anderen!
    @madcow könntest du ein crazy taxi oder sonic (bitte nicht shuffle) video machen wenn du die spiele hast!!!

    schönen Gruß KAItendo =)

  27. Dr. Schmidtmann
    25. Januar 2011 at 21:39

    Dr. Schmidtmann baut selbst manchmal an einer Rakete.

    Sehr gutes Video. Wobei doch nicht wirklich gut gespielt, was aber sicherlich daran liegen kann, dass du mit dem Digipad gespielt hast und nicht mit dem tollen Knüppel – um ehrlich zu sein, habe ich noch nie irgendein Dreamcastspiel mit dem Digipad (also primär, sekundär selbstredend) gespielt. Sei es drum. Dr. Schmidtmann wird mir da sicherlich zustimmen.

    Ansonsten ist Chu Chu Rocket ein geniales Spiel, welches vor allem im Multiplayermodus aufblüht. Aber der Einzelspielermodus läuft ein bisschen anders ab. Dort muss man eine bestimmte Anzahl an Mäusen in die Rakete schleusen und darf dabei nur eine vorher genau abgezählte Menge an Pfeilen benutzen. Anfangs noch leicht, wird es später extrem kompliziert (zum Beispiel man besitzt einen Pfeil nach Unten, muss aber nach Oben!).

    Oder der Editor, mit denen man eigene Einzelspielermodus erstellen kann. Auch gibt es einen Coop-Event-Modus. Eine abgewandelte Version des Einzelspielermodus für zwei Spieler. Dr. Schmidtmann und ich haben das mal zusammen durchgespielt, aber Dr. Schmidtmann hat dauernd geschummelt.

    Ansonsten freue ich, und auch Dr Schmidtmann, mich schon auf Crazy Taxi, Sonic und Co. Vielleicht landet aber auch die Perle Skies of Arcadia in deinem Laufwerk (Dr. Schmidtmann liebt das Spiel).

  28. Torinoko
    26. Januar 2011 at 14:35

    Jawohl – mehr Dreamcast D:

Würzen




WP-SpamFree by Pole Position Marketing

Lecker