Der Keller des Verderbens

5. Oktober 2011 von M4dC0w

Entwickler Edmund McMillen hat schon einer Menge an skurrilen Dingen ein Videospiel Leben eingehaucht. Teerklumpen die sich selbstständig durch Level bewegen oder einen Fleischjungen, dessen Sprungkünste Mario alt aussehen lassen und nun hat er mit The Binding of Isaac so ziemlich den skurrilsten aller Vögel abgeschossen. Im Spiel finden wir uns als nackter Protagonist wieder, der von seiner eigenen fanatischen Mutter gejagt wird und versucht durch einen Keller voller abscheulicher Monstrositäten zu entkommen.

    14 Nudeln

  1. Champ
    5. Oktober 2011 at 19:53

    Gutes Video M4dC0w 😀 Ich find es hammer das du auch Videos zu Spielen machst, von den ich noch nie was gehört habe! :=)

  2. maxmontezuma
    5. Oktober 2011 at 20:04

    🙂 Ich find das Spiel eigentlich ganz gut, hatte mir das zu dem Preis auch direkt auf Steam gekauft. Bin allerdings auch noch nicht beim Endboss gewesen, ist echt schon eine harte Nuss, das Spiel ^^

    Aber viel verkehrt machen kann man da definitiv nicht, ist nen nettes Spiel für zwischendurch 🙂

    Nettes „Let´s Play“, wusste einige Dinge noch nicht 😀 Aber beim „Pflaster“ würd ich schon fast „Binde“ sagen ^^ So wie das Teil aussieht 😉

  3. jesters.ice
    5. Oktober 2011 at 20:06

    Besten Dank!
    Habe vor ein paar Tagen schon nach Leuten gesucht, die mir dazu etwas mehr sagen können. Bestätigt alles meinen Eindruck, dass es eher was für zwischendurch ist. Für das Geld kann man sicherlich nicht allzu viel falsch machen, andererseits gibt es durchaus auch Spiele mit ähnlichem Gameplay in kostenfreier Variante in Flash (womöglich aber mit spürbar weniger Umfang).

  4. Cracky
    6. Oktober 2011 at 00:13

    Yeah das ist die stinkende Damenbinde von der Mama und darum laufen diese üblen Monster von einem weg.
    Was ein krankes „Spiel“! Zelda 1 mit Random-Hardcore-Mod und dauerfeuer TRÄNEN. Oh my! Ich dachte schon ich wäre bekloppt. 😀

  5. King of the Bongo
    6. Oktober 2011 at 19:34

    Was ein krankes Spiel. 😀

  6. DMWarrior
    6. Oktober 2011 at 20:26

    Eieiei, was für ein Fiskal-Spiel 😀
    Hätte gern mal die Mutter als Endboss gesehn ^^

    Am besten find ich aber dieses Yugioh-Poster von dir: Chaotischer Gesellschaftsspieler xD

    Haste das selbst gemacht? ^^

  7. Madcow
    6. Oktober 2011 at 23:22

    Ist kein Yugioh Poster 😛
    Das ist ein Poster angelehnt an das Kartenspiel „Chez Geek“ das mir eine Freundin zum Geburtstag mal gemalt hat.

  8. Luigi
    7. Oktober 2011 at 08:13

    Bei den Viechern am ende hättest du bestimmt gut`ne Bombe verwenden können. ^^
    Hatte mir auch schon überlegt das Spiel zu kaufen.

  9. TheEmpire
    7. Oktober 2011 at 14:27

    So ein Müll *ggg* Genau wie Meat Boy. Neeee, für sowas ist mir mein Geld dann doch zu schade 🙂 Aber wie immer nettes Video. Aber ich finde, Deine Begeisterung hält sich auchs ehr in Grenzen, Madcow. Gib´s zu: Ist jetzt wirklich nicht das gelbe vom Ei… ^^

  10. DMWarrior
    7. Oktober 2011 at 14:39

    Sieht dann aber sehr ähnlich aus, gut dass ist bei solchen Kartenspielen aber auch öfters der Fall ^^

  11. Fritte
    8. Oktober 2011 at 19:01

    Ich würde diese Videos auch sehr gerne auf Youtube sehen.
    Ihr müsstet ja nicht unbedingt hinter jedes Video den Verweis auf den nächsten Part machen , da finden die Leute auch alleine hin .

  12. jesters.ice
    12. Oktober 2011 at 09:59

    TheEmpire: Vorsicht, Vorsicht! Meatboy ist ganz sicher kein Müll, aber durchaus ein Spezialfall, für den man masochistisch veranlagt sein muss 😉

  13. Maurice
    10. August 2012 at 15:09

    Lol, ich habe das Video erst jetzt entdeckt – danke Cracky! ^^
    Ich suchte seit ca. 2 Wochen das Addon (war leider nur über Steam erhähltlich) und bisher ist es die paar Euro auf jeden Fall wert. Teilweise deutlich schwerer als die Original-Version, aber auch mit jeder Menge neuer lustiger Items. Habe schon fast alles freigespielt, aber das Schwerste liegt noch vor mir (das letzte Level mit dem ???-Baby schaffen und die 3. und 4. Ebene perfekt schaffen).

  14. Maurice
    10. August 2012 at 15:33

    Nachtrag: Zum Index: https://bindingofisaac.wikia.com/wiki/Items
    Wenn man das Spiel oft genug spielt, merkt man sich locker den Großteil der Items – bei dem wenigen Rest, kann man dann dort auf der Seite nachschlagen. (Wichtig, wenn man überlegt, ein bestimmtes Item zu kaufen.)

    ACHTUNG SPOILER!!!11elf

    Man merkt sehr, dass du das Spiel zu dem Zeitpunkt noch nicht viel gespielt hast, denn die Mutter ist nur der vorläufige Endboss.
    Später schaltet man noch zusätliche Ebenen und Endbosse frei: Mutters Herz, Satan, Isaac und ???-Baby (die beiden Letzten aber erst mit dem Addon).
    Und „Tears up“ machen deine Tränen nicht direkt stärker, sondern erhöht deine Schussrate. Deine Tränen machen durch „Dmg up“ mehr Schaden.
    Und Steine zu sprengen macht in der Regel nur Sinn, wenn man dadurch zu Items oder Truhen kommt oder wenn es blaue Steine sind, da diese immer Items geben. 😉

Würzen




WP-SpamFree by Pole Position Marketing

Lecker