Die Zombie-Apokalypse für Zuhause

4. Juli 2012 von M4dC0w

God Save the Queen! Eine neue Zombie-Apokalypse bricht mit Zombi U auf der Wii U aus, begeistert mit seinem revolutionären Controller und bringt frische Spielideen in den Zombie-Alltag. Wir haben den Mehrspieler ausprobiert, in dem zwei Spieler Flaggen erobern müssen. Dabei bekommt jeder Spieler verschiedene Spielmechaniken in die Hand gedrückt.

Jetzt die Wii U und Zombi U vorbestellen

    10 Nudeln

  1. rib
    4. Juli 2012 at 11:24

    Ich war leider nicht mit auf dem Event aber umsomehr kann ich es vielleicht neutraler bewerten.
    Die Nintendo Land Geschichte sagt mir bis jetzt sehr zu, hoffe die Umsetzung wird besser als bei WiiPlay.
    Zombi U schreckt mich bis jetzt ehrlich gesagt ganz schön ab. Die Spielmechanik erinnert eher an ein Mini-Spiel wie Swords & Soldiers(wiiware) wobei hier der Kaufpreis für Zombie U als „Vollpreisspiel“ abzuwarten ist. Ob mich die einzige Neuerung, die besondere Steuerung und Eingabe der WiiU, von Zombi U überzeugen kann, wird dieses Jahr auch leider keine gamescom klären können.

    Den Single Player kann ich nicht bewerten. Doch für einen Zombie SP Spiel brauch ich persönlich keine WiiU da hier der Multiplayer dank des seperaten gamepad-screens rausstechen sollte.

  2. Blacky
    4. Juli 2012 at 12:45

    Find den Mulitplayer bis jetzt nicht so gut. So wies aussieht hat man als Zombie kaum eine Chance… Meiner Meinung nach, hat der Survivor viel zu viel Munition für seine Shotgun. Man sieht das ein Schuss auf den Kopf reicht und der Zombie ist tot, wirklich schwer ist das ja nicht.

    Sollte viel weniger Munition für Shotgun geben, dass man auch mal gezwungen ist die Pistole zu nehmen und auch mal in den Nahkampf zu gehen. Hat mich jetzt ehrlich gesagt etwas enttäuscht.

    Aber dennoch gutes Video 😉

  3. bersi
    4. Juli 2012 at 13:48

    Von der Idee her finde ich den MP wirklich klasse. Ich denke die WiiU wird uns in dieser Hinsicht neue Möglichkeiten eröffnen, die auch druck auf den Massenmarkt, sprich Sony und MS machen werden.

    Allerdings fehlt atm wirklich die Balance.

  4. M4dC0w
    4. Juli 2012 at 18:28

    Das Balancing ist zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich noch ziemlich für den Arsch. Aber ich liebe das Konzept. Man müsste mal einen Community Abend mit Half-Life und der Natural Selection Mod, dem ersten Savage oder dem Free-To-Play Nachffolger Savage 2: (https://www.s2games.com/savage/) machen.

    Vielleicht gestalten Sie den Zombi U Mehrspieler auch so wie Left 4 Dead, nur das eben statt einer KI, ein Mitspieler die Rolle der Zombies übernimmt.

  5. Wiimania
    5. Juli 2012 at 07:33

    Hi 😉

    Habe eine Frage: muss oder kann ein Spieler im MP auf dem Screen des Controllers zocken oder kann man auch wie gehabt mit 4 Spieler offline gleichzeitig auf einer Map zocken?

    Also ich persönlich hätte keine lust auf dem Controller zu zocken. Die Idee ist zwar nett und mit sicherheit Interessant und öffnet neue Möglichkeiten aber mich spricht es bis jetzt überhaupt nicht an.

    Trotzdem tolles Video! THX 😉

  6. Luigi
    5. Juli 2012 at 12:43

    Sieht echt sau geil aus!
    Freu mich schon drauf ^^

  7. Cro
    6. Juli 2012 at 21:46

    Hm das Spiel sieht irgendwie billig dahergeklatscht aus. Aber die Grafik ist für Wii Verhältnisse nicht schlecht, in HD wärs trotzdem besser.

  8. QKroko
    8. Juli 2012 at 14:38

    Hab Bock auf das Spiel. Hoffe das London Setting wird vernünftig durchgezogen, ist nämlich verdammt cool!

  9. AciD141
    10. Juli 2012 at 02:05

    Also der MP interessiert mich absolut null. Wenn sie aber den Singleplayer gut hinbekommen mit den ganzen Ideen die se haben wird das richtig genial.

  10. Abanto
    27. Juli 2012 at 15:29

    @cro WiiU hat sogar noch etwas bessere Grafik als 360 und PS3 mal wieder einer der immer noch denkt die WiiU wäre nur ein neuer Controller für die Wii

Würzen




WP-SpamFree by Pole Position Marketing

Lecker