Was ist cool?
Die Zwischensequenzen sind so ziemlich das Highlight im Spiel. Wenn dann plötzlich der allseits geliebte Fernsehsessel zum Leben erweckt und ein riesiges Staubmonster dir an den Kragen will, sind die Gesichtsausdrücke des Protagonisten Jack schon herrlich amüsant anzuschauen. Weiter gefallen hat mir der gitarrenlastige Soundtrack der mit seinen Midiklängen stark an vergangene Super Nintendo Tage erinnert.

Was ging mir auf den Keks?
Das Spiel ist mit seinen 4 Levels viel zu kurz geraten. Nach 1 1/2 Std. dürftet ihr normalerweise bereits den Abspann genießen. Die 3 verschiedenen Schwierigkeitsgrade ändern daran auch nichts, denn einzig die Gegner werden stärker und man hat dadurch noch mehr Stress. Die Steuerung ist vom Grundprinzip zwar ordentlich gelöst, ich hätte mir aber trotzdem eine Konfigurationsmöglichkeit gewünscht um auf das Geschüttel mit der Wii-FB wahlweise zu verzichten. Was ein „No go“ in meinen Augen ist, ist dass man sich nicht frei bewegen kann und man sich auch nicht weiter bewegen darf wenn noch Gegner in der nähe sind. Zu guter letzt muss ich dem Spiel vorwerfen dass es halt eine Stressaufbauende und nicht abbauende Wirkung hat. Daher rührt wahrscheinlich auch die USK 18 Freigabe.

Noch ein paar letzte Worte?
Aus dem Grundprinzip hätte man einen netten kleinen Rache/Stressfeldzug bauen können. Was am Ende rausgekommen ist, ist seine 800 Punkte nicht wert. Da solltet ihr euch lieber nur Gameplayvideos zum Spiel auf Youtube ansehen. Kostet nichts und hat den gleichen Unterhaltungsfaktor.Diskutiert über diesen Titel in unserem Forum.

Nintendo Pointscard 2000 für Wii & DS hier bestellen!