24. Januar 2014 von rib
Wir hatten bei unserem guten bekannten „Chaos“ das Vergrnügen seine Oculus Rift Brille mit einigen Spielen testen zu können. Eins davon haben wir spontan mit dem Smartphone aufgenommen. Ihr wollt mehr davon sehen? Dann schreibt in die Kommentare und wir packen unser Aufnahme-equipment ein. Der gute Chaos bastelt übrigens auch an eigenen Spielen rum.
6 Nudeln
Uns war nach der Session auch nur ein kleines bisschen schlecht. Also längst nicht so schlimm wie man immer von der Erstnutzung hört.
In der neueren Version wurde das schon ziemlich stark eingegrenzt durch Headtracking und geringere Latenz. Valve hat da ja enorm geholfen.
Ich fänd nur eine Art Review-Video ganz nett mit einer Einschätzung, was ihr davon haltet. Überzeugt es? Trägt es zur Immersion bei? Kinect+Wii+Move sind ja eher… nicht so toll. Gibt es Konzepte, die dadurch erst möglich werden? Was wünscht ihr euch? Ist es mehr als nur ein Gimmick/Trend? 3d hat ja nicht lange gehalten und quasi tot.
Erinnert mich irgendwie an ne ausgereiftere Variante des Virtual Boy 😛
Wenn die das richtig anstellen, kann das den ersten Hype überleben und tatsächlich ne neue Ära von Videospielen einleiten. Müssen „nur“ noch ne Möglichkeit finden die Steuerung so einzubinden dass man nicht nen Controller/Maus+Tastatur in der Hand hat. Zusammen mit ner intuitiven Steuerung…wooooow!
Ein ehemaliger Freund von mir hat davon oft gesprochen. Und ein anderer ehemaliger Freund von mir hat ihm deswegen das Ding gedanklich in den Po geschoben. 😀
Meine persönliche Meinung zu dem Ding: Es gab ja damals schon eine vergleichbare Brille, und die ist kläglich gescheitert. Ich sehe da zwar einen gewissen Spaßfaktor, aber ich glaube nicht das ich durchgehend beim zocken einen halben Helm auf dem Kopf haben möchte. Ich hasse es ja schon ein Headset zu tragen.
Die Zeit wird zeigen ob es sich durchsetzen wird. Bei mir wohl eher nicht.
Rawiioli goes Oculus?
Kla warum nicht nur her mit dem Stoff 😀