Actionfiguren und Spiele mit Schatten

3. September 2010 von Cracky

Weiter im Text mit unserer Berichterstattung zur Gamescom 2010! Maettes und H-Fox haben sich am Konami Messestand herumgetrieben und sind auf zwei sehr unterschiedliche Wii-Titel gestoßen. Während es in „Gormiti – Die Herrscher der Natur“ ziemliche Standard Jump´n Run Action und voll eins auf die Fresse zu sehen gab, ging es bei „Die Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms“ wesentlich innovativer und rätselbetonter zur Sache. Beide Spiele haben wir für euch in ein Video gepackt. Der „Quoten-Isnurderrib“ darf natürlich auch hier nicht fehlen!

Gormiti – Die Herrscher der Natur (inkl. Figur)

    20 Nudeln

  1. Crossfire
    3. September 2010 at 23:16

    Das ist überhaupt nicht mein Ding. Ich finde sowas total langweilig. Aber ich muss zugeben das mit den Schatten ist keine schlechte Idee, mal was anderes.

    Zu dem Gormiti… davon gibt es ein game? Wusst ich garnicht. Aber da muss ich sagen das Gormiti eigentlich nur ein Geldmagnet ist. Die Kids die diese Figuren haben und sammeln wie blöd kommen von diesem Spiel garnicht weg. Gäbe es die Figuren aber nicht wäre das Spiel total fürn A****. Und was sollen 14+ jährige mit so einem Spiel?

    Ein gutes Beispiel ist Yu-Gi-Oh. Karten, Spiele, Zubehör. Gäbe es die Spielkarten nicht, dann wäre Yu-Gi-Oh die totale Pleite. Also ich meine die Spielkarten. Ist immer sone sache.

    Wo ich bei GTA sagen muss das, dass schon was anderes ist. Ist aber jedermanns angelegenheit.

  2. Striker
    3. September 2010 at 23:40

    Netter überblick, allerdings verstehe ich den Sinn des „Schattenläufers“ nur beschränkt.
    Gab soweit ich sehen konnte keine Stelle die etwas aus der Schattenmechanik gemacht hat, die Figur hätte auch genau so gut im Vordergrund laufen können.

    @Crossfire
    WTF!?!
    Was hat GTA mit der Sache zu tun?
    Ich kannte dieses „Gormiti“ bis vor 5 Minuten nicht einmal, glaube kaum das man das mit Grand Theft Auto Vergleichen kann.

    Gruß Striker

  3. Santiago
    3. September 2010 at 23:46

    Ich finde auch, dass das normale Zusehen langweilig vorkommt, wenn man es aber dann selber spielt, bin ich mir sicher das es sehr viel Spaß macht, da es viele Rätseleinlagen gibt. Der Stil ist auch mal was Anderes. Grafisch natürlich keine Bombe, aber wenn dafür das Gameplay umso besser wird, kann ich gerne darauf verzichten.

  4. Crossfire
    4. September 2010 at 00:01

    @Striker

    Klar GTA hat wenig damit zu tun aber ich nehme das einzig und allein als Beispiel her. GTA kennt man auch ohne irgendwelchen Kleinkram. Aber Gormiti hat extra Figuren und eine Fernsehserie. Und jetzt das Spiel. Das ist für nur Geldmacherei, weil ich mit Gormiti eh nichts anfangen kann.

    Bitte versteht mich nicht falsch.
    MfG Crossfire

  5. Jonathan frakes xfactor
    4. September 2010 at 03:53

    tolles video wie alle würde mich über ein längeres freuen damit ich nach der schule entspannen kann und rawiioli guckn kann ene frage was meinte rib mit erstes ps spiel könnte mir jemand sagen.

  6. rawel
    4. September 2010 at 09:01

    Das ist GORMITI oder so das kuckt mein kleiner bruder immer >_< ich finds voll DANEBEN… das spiel erst recht nix für mich………….

  7. toadstool
    4. September 2010 at 11:19

    Gormitti pfui, Die Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms hui

    wo bei ich sagen muss dass das Schatten aussieht wie das schatten in
    “ Silent Hill SH“
    tolles spiel, aber ist das nicht wiiware?

    mfg

    Toadstool

  8. Mario-WL
    4. September 2010 at 15:13

    Das Schattenläuferspiel ist durchaus interessant!!
    ……und damit zurück ins Studio 😉

  9. Smash Brother
    4. September 2010 at 15:52

    Beide Spiele sind eigentlich okay, ich würde aber eher das Schattenläuferspiel bevorzugen…ist echt ne coole Idee.

  10. KIRBY_206
    4. September 2010 at 16:32

    Also dieses Gormiti is ja mal überhaupt nicht mein Ding O_o
    Schon als ich zum ersten Mal diese Gormiti-Figuren-Werbung gesehen hab, dachte ich schon : „What a piece of shiiit!“

    Und das Schattenläuferspiel ist schon interessant gemacht, aber wenn das so eintönig wie im Video ist und es nichteinmal Bosse ö.ä. gibt dann ist das auch irgendwie nichts für mich 😉

    Saubere Arbeit Rawiiolis! 😀

    MFG
    KIRBY_206

  11. Blacky
    4. September 2010 at 18:44

    Das mit dem Schattenläufer ist auf jeden Fall mal eine geile Idee. Aber komisch, dass Schatten etwas wiegen… 😀

  12. Cynox
    5. September 2010 at 11:12

    Gibts beim Schattenläufer eigentlich auch so bewegliche Lichtquellen?

  13. Cracky
    5. September 2010 at 13:45

    Ja die wird es in späteren Levels geben. Damit das mit dem Schatten auch wirklich nen Sinn macht. 🙂

  14. Je re
    6. September 2010 at 02:37

    das schattenläuferspiel sieht ja interresant aus aber das design finde ich (natürlich ausser die schatten) etwas einfalslos dennoch… kommen wir zu gormitti…najjjja

  15. Sony
    6. September 2010 at 12:16

    find ich ganz cool, die idee mit den schatten…muss man mal schaun ;D
    schade, dass ihr nichts vom neuem PES aufgenommen habt…-.-

  16. Cracky
    6. September 2010 at 12:23

    Doch haben wir. 🙂 Ist sogar noch auf der Startseite zu finden. Auch wenn wir das ganze Streng genommen am MS-Stand aufgezeichnet haben.

    https://www.rawiioli.de/archives/4581

  17. Nico
    6. September 2010 at 15:31

    Kommt nichts zu Metroid Other M? Oder Tetris Party Deluxe?
    Finds generell schade, dass so wenige First Looks kommen.
    Hoffe, dass bald wieder einiges an Videos kommt!

    Grüße

  18. Sony
    6. September 2010 at 15:39

    danke Cracky, gar nicht gesehen 😀
    ich freu mich ;D

  19. Luigi
    6. September 2010 at 23:30

    Ich sehs schon kommen… Das Schattengame macht bald jeder nach.
    An sich ein schönes Spiel, is bestimmt an manchen stellen kniflig.

  20. da_Bak
    7. September 2010 at 14:47

    Der Schattenläufer macht einen netten Eindruck, Gormiti dagegen scheint eine typische 08/15-Versoftung zu sein. Wer´s braucht…

Würzen




WP-SpamFree by Pole Position Marketing

Lecker