Die Rawiioli/GamerWG 3DS Experience

28. Februar 2011 von M4dC0w

Nintendo ruft zur 3D Fleischbeschau und wir dachten uns nur „sweet, da sind wir auf jeden Fall dabei“. Wir konnten vor dem offiziellen Start des Nintendo 3DS am 25. März nochmal das Gerät und zahlreiche der Launchtitel ausprobieren und haben uns hinterher mit den Jungs der GamerWG für eine gemütliche Diskussionsrunde zusammengesetzt. Also Ohren aufsperren und Bühne frei für unsere 6 Videospiel Enthusiasten.

    24 Nudeln

  1. M4dC0w
    28. Februar 2011 at 15:54

    Natürlich haben wir auch entsprechendes Bildmaterial diverser Spiele für euch aufgenommen. Folgt einfach den Links unter diesem Text für die Videos auf Youtube. Ihr solltet auf jeden Fall die Woche über unseren Kanal und diesen Post weiter verfolgen, da noch weitere Videos veröffentlicht werden.
    The Legend of Zelda: The Ocarina of Time 3D
    Kid Icarus: Uprising
    The Legend of Zelda: Links Awakening DX

  2. Ganondorf5512
    28. Februar 2011 at 15:55

    Freu mich schon sehr auf den 3ds. Muss allerdings schauen wann ich ihn mir hol, weil das ist schon ne Stange Geld und die Launchtitle find ich bist jetzt nicht so der bringer.

  3. Kirbyfan97
    28. Februar 2011 at 16:12

    Boar cool! Schade das ich mir den 3DS erst nächstest Jahr kaufen werde, aber Sphalt und Rabidds 3D stehen schon auf meiner Liste (Und das neue Pilot Wings ist bis dahin sicher viel billiger 🙂 )
    o0 Monkey Ball und uniteressant? Das steht auch schon auf meiner Liste! Und ausserdem ist Monkey Ball perfect für unterwegs! 😛 BEi Asphalt vertraaue ich mal Gamespot! 😀

    Ok, eines moechte ich noch sagen! Street Pass bringt nicht nur Mii Austausch! Sondern auch Geistdaten etc. etc. auch Items usw.

  4. Mordecay
    28. Februar 2011 at 16:45

    GamerWG, was ne Truppe…
    Einige Dinge falsch verstanden und Aussagen teilweise echt gruselig…

    Keine Werbung für Rawiolli.

    Gruss Mordecay

  5. 7Drake7
    28. Februar 2011 at 17:32

    klingt gut ich bin gespannt 😀

  6. parak00pa
    28. Februar 2011 at 18:18

    also solang es mit dem Geld hinkommt ist der 3ds für mich allein wegen Zelda ein Pflichtkauf!
    Wenn ich da an Ronnys Aussage denke…
    „Ja man sieht halt leider (???) ganz klar die N64 Grafik, die Kanten sind halt n bisschen fickelig (Oo)…“ (-.-) ???
    Ja super. Eiin Ocarina of Time im Twilight Princess Style würde ja auch grad den einzigartigen Altzeit-Flair erhalten… HALLO?!
    der Typ hat sich nicht wirklich mit der Zielgruppe des 3DS auseinandergesetzt, naja…

    Ich fands auch genial zu sehen, wie Madcow ganz ruhig sitzen geblieben ist als Georgios von Kid Icarus fürn SNES schwärmt. 😀

    @Kibyfan97:

    Gib bloß acht, dass du mit Asphalt nicht auf die Nase fliegst.
    Die Spiele sind/werden ziemlich teuer. Da wäre eine Spielenttäschung echt nicht das Tollste.
    Und wenn dir dann wirklich jeder Ridge Racer empfiehlt… ich weiß nicht… 😀
    Naja, ist trotzdem deine Entscheidung und kann mir auch völlig egal sein. 🙂

  7. Cracky
    28. Februar 2011 at 19:20

    @parak00pa
    Was spricht denn dagegen das Ronny seinen Wert in Sachen Games mehr auf die Optik legt? Die gesamte Nintendo-Gemeinde stört sich hieran wohl in der Regel nicht. Aber er wird doch seine eigene Meinung kundtun dürfen.

    Kid Icarus war net auf dem SNES, sondern auf dem NES. ^^ Es war ja auch mehr eine sachliche Runde, als eine dicke „Podpüree-Style“ Diskussion.

    @Asphalt 3D
    Habs schon im Forum geschrieben. „Auf meinem 3DS wird dieses Spiel nicht landen“.

  8. Kirbyfan97
    28. Februar 2011 at 19:34

    Und wenn dir dann wirklich jeder Ridge Racer empfiehlt“ ich weiß nicht“ 😀

    o0 wer hat mir bitte Ridge Racer empfohlen? Ok, Madcow hat gesagt das es einen besseren Eindruck gemacht hat , aber sonst hat Asphalt eig. immer besser abgeschnitten (Hand-Ons), ausserdem hat Asphalt einen Onlinemodus und Ridge Racer nicht… bis 2012 wird, neben den Weltuntergang, auch Asphalt bestimmt nur noch 25 € kosten! 🙂
    Ähm… Kid Icarus ist ganz klar besser als Metroid 1! 😛 Und es gab auch einen Gameboy Teil!

  9. voteKirbyfan 4 Bann
    28. Februar 2011 at 20:15

    Grund 1: Trotz Ermahnung schreibt er hier Doppelposts
    Grund 2: Er ist wohl zu unreif um auf Ermahnungen eingehen zu können. Er soll wieder kommen, wenn er erwachsen geworden ist
    Grund 3: Seine meisten Kommentare (wofür er sogar Doppelposts macht) sind eh sinnlos.

  10. AnanasJonas95
    28. Februar 2011 at 20:32

    Oh ein Traum. Lieblings Podcaster und Lieblings Video Freunde zusammen auf einer Couch. Wunderbar 😉

  11. BuHuu
    28. Februar 2011 at 21:00

    Warum Dailymotion?

  12. Troja
    1. März 2011 at 08:07

    der 3ds scheint cool zu sein, aber bei mir wird er nicht ins haus kommen, da ich brillenträger bin und so 3d sachen nicht spielen kann und ich hab im moment kein geld dafür

  13. Kirbyfan97
    1. März 2011 at 13:10

    „Grund 1: Trotz Ermahnung schreibt er hier Doppelposts
    Grund 2: Er ist wohl zu unreif um auf Ermahnungen eingehen zu können. Er soll wieder kommen, wenn er erwachsen geworden ist
    Grund 3: Seine meisten Kommentare (wofür er sogar Doppelposts macht) sind eh sinnlos.“

    Sinnlos, welcher Comment ist bitte sinnlos.Hmm, ich schätze mal deinen! o0
    Unreif, wer ist hier denn bitte unreif, achja DU!

    Aber warum anworte ich überhaupt…

  14. parak00pa
    1. März 2011 at 14:46

    @Cracky:
    ja, sry^^
    haste schon recht. jeder darf seine meinung haben.
    aber wenn jemand über die n64 grafik mäkelt und die NES grafik dann bombastisch findet, gerate ich halt immer ein wenig in rage.
    soweit ich weiß kommen für den 3ds ja sowieso nicht viele top-grafik-basierende spiele, außer halt mgs 3d und resident evil…
    aber auch da gehts halt auch grad um das geile 3d feeling und nicht NUR um die optik.

    ich weiß ja, dass nicht jeder den n64 mag. aber trotzdem^^

    mal ne frage an dich, cracky: haste jemals ein spiel aufm n64 gespielt?^^
    rein interessehalber 😀

    @Kirbyfan97:

    Ignorier Jirachi doch einfach. Dann hört er irgendwann auch auf. -.-

  15. p-rob
    1. März 2011 at 15:44

    Ich freu mich auch schon übelst auf den 3DS,….aber 250€ is doch n bisschen zu teuer.

  16. Smash Brother
    1. März 2011 at 17:00

    @Buhuu: warum nicht^^ ?? Youtube fällt aus. Bei blip.tv: keine Ahnung wie die Site so tickt. Ich finds ja auch komisch, wieso DM bei so vielen Leuten nicht ordentlich lädt..ich persönlich hatte nie Probleme o_O

    zum Video: werde es mir am Abend reinziehen, vorher noch Essen mit Opi und Omi 🙂 aber etwas zum 3DS kann ich sagen: ein Auge hab ich auf jeden Fall auf das Gerät geworfen xD

  17. DerSupergamerTV
    1. März 2011 at 17:05

    @BuHuu zumindest Dailymotion als Garnichts

  18. vote Kirbyfan4Bann
    1. März 2011 at 22:26

    Tzz und auf den 1. Grund gehst du nicht ein, weil du genau weißt, dass du hier Doppelposts reinhämmerst. Wie wäre es mit etwas Einsichtigkeit… und mit etwas Nachdenken würdest du auch erkennen, dass der 2. und 3. Grund an dich gerichtet ist. Vollidiot!

  19. Pilz
    1. März 2011 at 22:46

    also ich meine , zur grafikdebatte kann ich nur sagen, das das halt 3d ist.
    3d! xD
    Zählt das nich zu Grafik?

  20. Luigi
    1. März 2011 at 22:56

    Ich denke auch 3DS nich direkt am Release, aber spätestens an Weihnachten. ^^
    Hab den DSi direkt am Release gekauft, war der ertse Handheld der DS Serie den ich mir besorgt hab und wirklich soo viel hab ich nich mit gezockt, das einzige was ich jedes mal an hab is Musik wenn ich mit`n Auto zur Schule fahr. 😀

  21. Smash Brother
    1. März 2011 at 23:05

    Mich reizt das Teil schon ein wenig. Street Fighter oder Zelda auf einem Handheld stelle ich mir ganz cool vor.
    Aber was mich abschreckt ist der hohe Preis. Ich schließe mich Luigi an…spätestens Weihnachten wird der 3DS gekauft, zum Release ist es mir nicht wert. Zu dem dass ich noch fett drauf sparen muss 😀

    Wie dem auch sei…war eine tolle Diskussionsrunde !

  22. SITDnow
    2. März 2011 at 10:12

    Ich hab den 3DS schon seit Januar vorbestellt.

    Den häufigsten Grund für einen nicht-kauf den ich höre ist der Preis.
    Ich bin schon der ansicht dass der 3DS soviel Wert ist, und man kauft ja auch nicht jeden Monat ne neue Konsole ^^
    Abgesehen davon glaube ich kaum dass der Preis in absehbarer Zeit fallen wird.

    Ach ja zum Thema Ronny:
    Er schwingt ja auch die „Nintendo ist nur für Kinder“-Keule.
    Allein deswegen nehm ich ihn schon nicht sonderlich ernst ^^

  23. QKroko
    3. März 2011 at 21:31

    Juhu, cooles Gespräch mit euch. Wirklich interessant, das ganze über den 3DS auch mal noch subjektiv und von anderen Seiten zu hören.

  24. DTwins
    6. März 2011 at 01:45

    Hey leute ich find die Idee von 3D ohne Brille schon mal genial werde denn auf jedenfall mal antesten bei nem Kumpel und dann mal schauen aber mich reizt Ocarina in 3D schon ordentlich zum kaufen ;D

    das einzige wovor ich angst hab ist dieser nach N64 Controller aussehende Analog-Stick die sind damals viel zu schnell ausgeleiert hoffe ist bei dem ned so!

    Sonst kann ich nur sagen lieber erstmal 3D effekt ankucken, antesten und wenn er mich überzeugt hab ich denn 3DS schon so gut wie zuhause ;D

Würzen




WP-SpamFree by Pole Position Marketing

Lecker