Es gibt ihn also doch…
Von:
Kategorien: Sonstiges

… den Pressebereich von Nintendo, gut versteckt hinter weißem Vorhang und blockiert von einem kleinen Mann mit Nintendo-Schildchen, dessen Name mich in diesem Moment nicht wirklich interessierte. Denn wenns Super Mario Galaxy zu sehen und spielen gibt, kloppe ich mir den weg frei 😉

Original vom 25.08.2007 auf wiiarefree.com

Der gut versteckte Nintendo Presse-Bereich…

… war sowas von gut versteckt. Haben heute eine Info bekommen das es an der Seite des Standes noch einen kleinen Eingang für Presse und Fachbesucher gab. In unserem Video kann man ja vielleicht ganz links den weißen “Block” erkennen. Naja wir wollten eigentlich heute direkt nach Hause fahren, sind dann aber doch nochmal hin. Was für eine weise Entscheidung.

Im Presse Bereich gabs die wirklichen Blockbuster zu sehen, die wir vorher so sehr vermisst hatten. So gabs neben Spielbaren Versionen von Super Paper Mario, Zack und Wiki und dem neuen Pokemon noch Super Mario Galaxy und Metroid Prime Corruption zu sehen.

Super Mario Galaxy sah nicht nur fantastisch aus, es spielte sich auch wahnsinnig gut. Meine Befürchtung das man durch die “Planeten”-Kamera den Überblick über die Steuerung verliert, blieben unbegründet. So ging das ganze Spiel so super von der Hand als hätte man es schon tausend mal gespielt. Mit der Wiimote kann man drauf zeigen um Sternchen einzusammeln und diese dann auch abfeuern oder eine Wirbelattacke ausführen indem man einfach die Wiimote hin und her schwingt. So kann man dann auch riesige Gumbas umhauen um denen danach ordentlich in den hintern zu treten.
Das Level was ich gespielt habe sah wunderschön aus. Die holen echt richtig was aus der Wii raus, so wirkte das ganze Spiel wunderbar wie aus einem Guss. Bis darauf das der Sound aus der Wiimote noch nicht funktionierte, macht dieses Spiel einen herrlichen Eindruck und am liebsten hätte ich es direkt mitgenommen.

Metroid Prime 3 – Corruption konnte ich leider nicht anspielen weil die Zeit einfach nicht mehr gerreicht hat. Aber angeschaut hab ichs mir trotzdem und das sieht auch sehr sehr gut aus. In dem Level das gezockt wurde gabs zwar keine Gegner und Kämpfe zu sehen, aber man bekam einen guten Eindruck über die Steuerung. Ich kann mir vorstellen das die noch um einiges besser wird als die von Red Steel. So kam auch eine Zwischensequenz vor, wo sich Samus mit mehreren Charakteren unterhielt die alle ein bisschen aussahen wie die Liga der ausergewöhnlichen Gentleman. Das ganze holt grafisch auch wieder das maximum raus und so lange ist es ja auch nicht mehr bis es auf den Markt kommt. Gekauft! ^^

Zack & Wiki war das letzte was wir uns angeschaut haben. Und das machte mal einen sehr innovativen Eindruck. Das ganze funktioniert wie ein Point & Click Adventure ala Monkey Island. Nur mit dem Unterscheid das man nicht einfach wie ein Zombie auf dem Bildschirm rumklickt sondern das man spezielle Aktionen auch selbst ausführen muss. So mussten wir einen Fisch fangen um ein Becken leerlaufen zu lassen. Also pickt man sich einen Wurm aus dem Boden und muss ihn dann richtig auf den Haken stecken wo es dann auch Extra Punkte für gibt. Als nächstes schnappt man sich die Angel und geht auf Fischfang. Ein bisschen Zelda like schmeißt man dann die Angel ins Wasser und muss dem Fisch dann ordentlich zusetzen nachdem er angebissen hat. Das ganze Spiel konnte sich auch sehen lassen durch die schöne Comic Grafik.

Wir haben auch ein paar Videos gemacht (durften wir eigentlich nicht ;)) die wir vielleicht auch noch online stellen.

So wir fahren jetzt heim. Gruß aus von der Autobahn.
Maettes & Cracky