7. Juli 2012 von H-Fox
Und weiter geht unsere Reise durch das schöne Land Chernarus in der Mod DayZ für ArmA II. Diesmal suchen wir verzweifelt nach etwas essbaren und zu trinken, aber es sieht nicht sehr viel versprechend aus. Denn wir sind zu weit weg von einer großen Stadt und in den kleinen Dörfern gibt es nur selten etwas gutes zu finden. Ob wir es doch noch irgendwie schaffen, oder uns die Zombies zu packen bekommen seht ihr im Video!
10 Nudeln
Sehr geil. Hatte das erste schon geguckt und es hat mich auch in den Bann gezogen. Konnte leider nur die ersten 5min gucken, hole den Rest aber noch nach.
100% Schwitzeinsatz für 100% Spannung
Hmm, das Urteil kann ich leider nicht teilen. Ich fands recht öde. Hat was von Stalker, nur ohne das was passiert. Und das Spiel scheint nicht besonders balanced zu sein. Idee ist interessant, aber die Umsetzung :/ …
Auch hier sei noch einmal gesagt: DayZ ist eine MOD(!), die derzeitig noch in der Alpha-Version(!) UND sie wurde von nur einem Mann entwickelt.Also wär es etwas übertrieben da jetzt schon gutes Balancing oder krasse Features zu erwarten (die mit Sicherheit noch kommen werden,wenn vielleicht auch erst in ArmA 3).Am meisten freu ich mich auf sowas wie Gruppenbildung mit anschließendem Lageraufbau bzw Lagersuche(sowas Savezone mäßiges wie in L4D),vielleicht nach vielen Spielstunden auch endlich die Flucht.Son ganz seichter Plot würde dem Spiel bestimmt auch nicht schaden.
Wieder sehr unterhaltsam und am Anfang richtig spannend. Ich fände es nur schöner wenn das Überleben etwas weniger berechenbar wäre. Also dass auch mal in freier Wildbahn ein paar essbare Beeren wachsen z.B. Ansonsten sollte noch die „Better drink my own piss“-Option eingebaut werden. 😀
hm habt ihr den „menschenunwürdig“ Kommentar gelöscht?
Kannte DayZ nicht, seh das zum ersten mal. Und es sieht wirklich stark nach S.T.A.L.K.E.R. aus nur das DayZ also in dem Video hier sehr langweilig wirkt.
Das selbst zu spielen ist bestimmt spannend – aber es ist wohl weniger ein Spiel, was zum Vorführen geeignet ist, eben weil es fast nur aus schleichen besteht. Immerhin hat H-Fox zwischendrin mal vorgespuhlt. Ich freue mich über jedes Video, dasss ihr uploaded – aber wenn H-Fox gerade Lust auf ein Spiel dieser Art hat, warum dann nicht gleich Stalker (1 oder 3 – 2 ist zu verbuggt) zocken. Ist schon ewig her, dass ich das gezockt habe, da würde ich gerne zuschauen. 😀
(Nur so als Vorschlag.)
Stalker ist zwar ein schönes Spiel (hab nur den ersten Teil gespielt), hat aber kaum was mit DayZ gemeinsam. DayZ ist spannend und einzigartig, weil jeder Schritt der letzte sein kann. Einmal den falschen Zombie auf sich aufmerksam gemacht, der alamiert 10 seiner Freunde und schon wird es selbst mit dem besten Equipment ganz schnell ganz gefährlich. Von den anderen Spielern mal ganz abgesehen, die natürlich sehr viel unberechenbarer und gefährlicher sind, als jede Zombiehorde.
Ein Fehler, einmal nicht aufgepasst und schon ist das über Stunden, Tage oder sogar Wochen mühsam zusammengesammelte Equipment dahin und man darf komplett nackt (im übertragenen Sinne) und schutzlos neu anfangen.
Und genau diese Momente sorgen halt dafür, dass es trotz stundenlanger Lauferei durch Wälder, Städte und Felder nie wirklich langweilig wird. Die spärlich gesähten Konfliktsituationen sind dann meißt so aufregend und angespannt, dass sie sich, meiner Meinung nach, mit keinem andren Spiel vergleichen lassen und die Stunden, die man zuvor alleine im Wald verbracht hat, schnell vergessen machen.
Wie schnell doch das Spiel vorbei sein kann… Schadeeee
Wieder ein tolles Video, Hinderk 🙂
Und die Echtweltausrüstung: So sieht Hingabe aus! 😀